Heldrungen 2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mara

Well-known member
Registriert
11. Okt. 2010
Beiträge
5.772
Reaktionspunkte
1.194
Ort
14163 Berlin
Letztes WE war mal wieder Heldrungen. Rund um die Wasserburg hatten etwa 500 - 600 aktive Darsteller aufgebaut - und es werden immer mehr HoMis! Frische Brötchen jeden Morgen spendiert vom Chef, annehmbares Wetter, auch ein paar wirlich gute Händler - ja, der weite Weg hat sich wieder mal gelohnt. Schade nur, dass ich diesmal durch das Küchenmanagement für knapp 30 Leute + stundenweise Torwache (Einlass) so wenig Zeit hatte, so konnte ich kaum 2 Sätze mit Matthias, Ewald und Siamsa wechseln und habe auch erst beim Abbau festgestellt, dass eine Truppe, die ich lange nicht mehr gesehn hatte, auch dort war. Freute mich aber zu sehen, das Thormar seine Verletzung auskuriert hatte und wieder mitkämpfen konnte. Aber dafür ein neues schönes Küchenmesser und 5 Holzgarnrollen für wenig Geld mit nach Hause genommen. Hier dann die Fotos: https://picasaweb.google.com/112826522366266440655/Heldrungen2012
 
Tolle Bilder,das hat bestimmt Spaß gemacht! Ich hab gerade mal die Strecke gegoogelt, rund 450km für uns zu fahren. Ca 5-6 Std mit Bus und Hänger.Das kostet wieder Überzeugungsarbeit. Naja vieleicht klappt es ja mal.Auf so etwas hätte ich richtig Lust,raus in die Welt " Deus vult" Aber erst mal Danke für die Bilder, sehr appetitanregend für die nächste Saison, Gruß Bernhard von Arenbach
 
Sehr schöne Bilder! Bin begeistert. Aber du hättest doch auch Hjalmar treffen müssen, schliesslich war die Saat auch da :D
 
Au jaaaaaaaa ... wie Recht du hast und wieder tolle Fotos !! :heupf1 Das war wieder ein Highlight der laufenden Saison. Trocken auf- und abgebaut und gaaaanz viel Spaß gehabt. War schön euch alle dort getroffen zu haben. Danke allen Teilnehmern. :danke Für 2013 ist die Wasserburg fest eingeplant. Nur noch ne kurze Anmerkung zu den Teilnehmern. Es waren 274 Teilnehmer in ca 140 Zelten und bei der , mittlerweile schon traditionellen, Verteidigung der Burg standen 60 Krieger auf der Brücke.
 
und wenn ich gewusst hätte das Du auch in Heldrungen bist , hätte ich mich persönlich für die Zelt-Tips bedanken können :wacko: aber vielleicht nächstes mal :)
 
und wenn ich gewusst hätte das Du auch in Heldrungen bist
Mist...!
Aber du hättest doch auch Hjalmar treffen müssen, schliesslich war die Saat auch da
Doppelmist....
Nur noch ne kurze Anmerkung zu den Teilnehmern. Es waren 274 Teilnehmer in ca 140 Zelten und bei der , mittlerweile schon traditionellen, Verteidigung der Burg standen 60 Krieger auf der Brücke.
Und hier sieht man mal wieder, dass jemand besser zugehört hat. Thormar - Du standes ja auch dichter an Uwe dran.... :D ich war eher damit beschäftigt, einen wachen Blick auf Eure am Wegrand abgelegte Ausrüstung zu werfen, da dort einige "interessierte Besucher" sehr neugierig ihre Blicke drauf warfen.... Und ja, ich vermute, wir werden 2013 auch wieder dabei sein. Unsere Truppe stellt ja zumindest in den letzten Jahren klassischerweise die Torwache, und wenn die Jungs spielen gehen, müssen wir Mädels ran... Kam aber dieses Jahr nicht schlecht, als ich am Sonntag kurz vor drei an der Kasse alle Wiki-Krieger - die schon mal für die Schlacht nach draußen zogen - fragte, ob sie denn einen Stempel hätten - sonst kämen sie nicht wieder rein.... :D @ Bernhard: Lohnt sich, immer! Man kann ja sicherlich auch schon am Donnerstag aufbauen und einige sind wieder mal bis Montag geblieben. Und Platz ist genug, das hintere Bollwerk war letztes Jahr komplett leer, dieses Jahr schon zur Hälfte gefüllt, nächstes Jahr....????
 
wäre man in Heldrungen als SpäMi auf allzu verlorenen Posten?
 
Hab ich mir auf jeden Fall schon mal für nächstes Jahr als Besuchstermin notiert....meine Devise ist immer: erst gucken, dann lagern! :D
 
@das Lorb: Ich denke nicht. Du würdest dich in bester Gesellschaft befinden und wie Mara erwähnte wurde in diesem Jahr die 3. Bastion als Lagerplatz belegt. Da geht noch was!!! :thumbup:
 
@ Lorb: habe auch einige SpäMis gesehen... Ganz allein wärst Du also nicht - aber das sind wir in diesem Hobby ja sowieso nie.... :D
 
Hallo, hier auch von mir ein paar Bilderchen, aufgenommen zu Heldrungen 2012, sorry das etwas gedauert hat, bin leider beruflich immer noch voll eingespannt. War in normaler Kleidung da und hab auch keinen erkannt, auch nicht Mara (leider), verrate aber auch nicht, das ich bei der Musikgruppe mittanzen musste :whistling: https://picasaweb.google.com/112268040616187433377/Heldrungen2012
 
Radulf hat recht , irgendwas stimmt was nicht ... 8| Picasa öffnet zwar, aber keine Bildchen ... :S
 
Wenn Spämis da sind, komme ich auch mal, die scheppern immer so schön, wenn man sie mit der Schleuder trifft... sammelt schon mal Munition am Strand, Atlantikgucker Isí
 
Wenn Spämis da sind, komme ich auch mal, die scheppern immer so schön, wenn man sie mit der Schleuder trifft...
wir wirbeln unsere langen Schwerter so schnell herum, dass Du uns nicht triffst :zunge
 
Zitat "das Lorb":
wir wirbeln unsere langen Schwerter so schnell herum, dass Du uns nicht triffst :zunge
Ist das dann ein Lorbschrauber.....???? :schock2
 
Wer hat denn den Schießprügel zu einem Nasalhelm verbrochen?? Ja,Ja, ich weiß, der Alte hat immer was zu meckern .... schöne Bilder
 
Äh, das bin ich nicht, aber es sah gut aus für mich, soll einen normanischen Bogenschützen darstellen, wollte ich eventuell als Vorbild nehmen.
 

Neueste Beiträge

Oben