Heute 10.11. N TV

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bonir Svanirson

Well-known member
Registriert
10. Sep. 2012
Beiträge
169
Reaktionspunkte
1
Ort
20535 Hamburg
Grade die Werbung gesehen. Heute abend um 22.06 Technik und Taktik - Kampfkunst im Mittelalter. Zur Qualität kann ich nichts sagen. Wollte es nur schnell kundtun. ( Und passt fast super hinter den 13. Krieger auf Vox. (20.15 - -22.10)
 
Danke dir. Es wird wohl das talhoffer fechtbuch von 1459 in der Sendung behandelt. Ich werd's mir auf jeden fall ansehen.
 
Bin leider eingeschlafen bei dem Bericht. Lag aber an mir, der Berict war interessant, wobei ich ja kein großer Fan von MIke Loades bin. Wiederholung läuft heute wieder auf n-tv um 17:05! Muss ich mir nochmal anschauen!
 
Hallo Toke ... ... offensichtlich sind wir Brüder im Geiste. Mir ging es genau so und ich sah immer nur Bruchstücke bis mich zwischendurch die Werbung weckte ... :whistling:
 
Ich hatte einen etwas anderen Schwerpunkt aus dem "Fechtbuch" erwartet... das Fechten kam m.E. deutlich zu kurz. Der Teil "Kriegsmaschinen" hätte eine eigene Sendung verdient.
 
Bin auch zwischendurch immer wieder weggepennt, werde mir aber jetzt wohl mal dioe Wiederholung anschaun, weils mich bei den Kriegsmaschienen dann komplett zerrissen hat. Ist zwar garnicht meine Zeit, aber man will ja auch mal mitreden können.
 
Ich habs durch Zufall gesehn und fands gut gemacht, bin ja aber auch ein Laie, da kann man mich ja schön beschwatzen ;) Da könnte man aber wirklich mehr Sendungen draus machen. Ich fands gut dass sie wirklich die Zeichnungen gezeigt haben und dann den Übergang von der Computersimulation zum fertigen nachgebauten Teil, da konnte man sich unter den Zeichnungen auch was vorstellen. In wieweit Talhoffer sich das bei den einzelnen Sachen wirklich so gedacht hat bleibt wohl ewig offen, ich fands auf jeden Fall nach der jeweiligen Erklärung ganz gut verständlich. Vielleicht bringt ja mal einer ne Fortsetzung :)
 

Neueste Beiträge

Oben