Hife bei Lagervertrag

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Skelkur

Well-known member
Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Ort
8877 Murg (CH)
Hallo liebe Mitforis Ich hoffe erstmal dass ich hier im richtigen bereich gelandet bin 8) Aber nun zu meinem Problem bzw. meinen Fragen. Auf grund der Tatsache das mein Lager nun zum ersten mal von den Veranstaltern selbst angefragt wurde (nicht wie sonst wir bei den Veranstaltern) und die frage aufkam, ob wir einen eingen Lagervertrag hätten, musste ich mich zum ersten mal damit auseinander setzten. Um erhlich zu sein ich bin etwas überfragt wie ich sowas am besten aufsetzt. Einige punkte sind mir Klar wie zb Gage, bei anderen punkten weis ich einfach nciht wie einbauen z.b möchte ich mir das Recht vorbehalten nach Besichtigung des Lagerplatzes NICHT aufzubauen bsp ich muss in einer 10 cm tiefen Pfütze aufbauen o.ä bzw bei nicht einhalten von Abmachungen wieder ab zu bauen. Auch zusatzkostn zb bei der Vorführung von Schnittests die Tatamimatten auf den Veranstalter um zu legen, wäre ein punkt der hinzu kommen müsste. Ihr seht ich hab reichlich wenig Ahnung :help und würde mich über Tipps freuen oder aber auch über eure verträge als Muster Danke schonmal im vorraus :danke Andy
 
Tut mir Leid! Da kann ich nicht helfen. Kam bei mir noch nicht vor. ;-)
 
Ich würde einfach die gewünschte Beschaffenheit des Lagerplatzes (incl. Größe) mit in den Vertrag setzen, gemeinsam mit anderen Mindestanforderungen wie Feuerholz (incl. gewünschte Menge), Wasserzapfgelegenheit und sanitäre Anlagen in Reichweite, wenn Ihr welches braucht Stroh. Wenns dann nicht so ist hat der Veranstalter seine Zusagen nicht erfüllt und Ihr müsst das dann auch nicht... Zusätzlich sollte der Veranstalter eine Haftpflichtversicherung für die VA haben und vertraglich zusichern und für die Dauer der Veranstaltung idealerweise auch eine Security. Die Kosten für Verbrauchsmaterial wie z.B. die Tatamimatten würde ich über die Gage mit abgelten lassen, das extra aufzuführen führt nur zu unnötigen Diskussionen. Mehr fällt mir jetzt grade nicht ein, ich hoffe meine Ideen helfen ein bißchen weiter.
 
bisher haben wir immer Verträge von den Veranstaltern bekommen, in denen klar aufgeführt wurde welche Größe, welche Beschaffenheit des Geländes, was sie sonst zur Verfügung stellen Holz, Lebensmittel, Sanitäre Anlagen, Wasser, Müllentsorgung, Security etc. und ggf. Aufwandsentschädigung etc. . Sind wir einverstanden geht er unterschrieben an den Veranstalter zurück. Ansonsten nicht. Umgekehrt habe ich es noch nicht erlebt. Ist das nicht auch eher Sache des Veranstalters? Er muss ja auch mit den Händlern, der Gastronomie etc. Verträge machen.
 
So wie von Iris beschrieben war und ist es bei uns bisher auch. Wir bekommen vom Veranstalter einen Vertrag, pflegen dort ggfs. unsere Änderungen ein und schicken ihn wieder zurück. Selbst mussten wir noch keinen Vertrag aufsetzen, was meiner Meinung nach auch nicht die Aufgabe eines Lagers sein kann. Da ich in unserer Gruppe nicht dafür verantwortlich bin, kann ich dir leider auch keine Kopie mal zur Verfügung stellen. Sorry
 
Hast PN... wir mussten den sehr Veranstalterlastigen Vertrag noch deutlich umbauen (Zufahrtsgenehmigung, Parkplatz, Toiletten, Wasser, Feuergenehmigung... und vor allem: Lagerplatz), sonst hätten wir mal auf einer Pflasterstraße aufbauen dürfen.
 
Ich würde einfach die gewünschte Beschaffenheit des Lagerplatzes (incl. Größe) mit in den Vertrag setzen, gemeinsam mit anderen Mindestanforderungen wie Feuerholz (incl. gewünschte Menge), Wasserzapfgelegenheit und sanitäre Anlagen in Reichweite, wenn Ihr welches braucht Stroh. Wenns dann nicht so ist hat der Veranstalter seine Zusagen nicht erfüllt und Ihr müsst das dann auch nicht... Zusätzlich sollte der Veranstalter eine Haftpflichtversicherung für die VA haben und vertraglich zusichern und für die Dauer der Veranstaltung idealerweise auch eine Security.
An das hätte ich auch als erstes gedacht. Plus Zufahrt, Zeiten für Auf/Abbau, Vorführzeiten und Inhalt der Vorführungen (=Darstellung) und Beschaffenheit des Lagerplatzes.
Wir bekommen vom Veranstalter einen Vertrag, pflegen dort ggfs. unsere Änderungen ein und schicken ihn wieder zurück.
Finde ich auch interessant. Eigentlich sollte es im Interesse des Veranstalters liegen, mit allen Darstellern möglichst ähnliche Verträge zu haben.
Die Kosten für Verbrauchsmaterial wie z.B. die Tatamimatten würde ich über die Gage mit abgelten lassen, das extra aufzuführen führt nur zu unnötigen Diskussionen.
Nein. Verbrauchsgüter würde ich pauschaliert in der Vereinbarung erfassen, sofern sie abgegolten werden. Generell würde ich eine Gage so niedrig wie möglich halten. Bei einer angemessen hohen Gage kann es ansonsten zu einem Arbeitsverhältnis kommen - und das möchte ja keiner.
 
Erstmal vielen dank kam ja einiges zusammen :danke Zur Erklärung es kam ein Veranstalter auf uns zu, welcher nur wenige Lager buchen möchte und uns fragte was wir wollen und ob wir einen Vertrag für so etwas hätten, die anderen Gruppen hätten dies auch Es sei fur ihn auch ein Auswahlverfahren und er wird den Allgemeinen Lagervertrag recht kurz halten und dann die individuellen Verträge mit einbeziehen. Ich werde wohl die Tatamis als Sonderposten bzw an die Vorführungen mit den scharfen Schwertern koppeln, da ich diese nicht mit in die normale Gage einrechnen möchte, zumal wir diese Vorführung ja nicht auf jedem Markt machen. DasLorb Recht herzlichen dank:) Und ich freu mich auch über weiter Inputs Ach ja und wenn der Veranstalter einen eigenen Vertrag hat wird natürlich immer dieser genutzt und angepasst:)
 
manche schreiben noch rein, mit wie vielen Personen sie anreisen bzw welche showleistungen (modenschau, waffenschau, kampfvorführungen) sie wie oft und wann machen, aber ansonsten war schon fast alles dabei, klos und duschen sowie holz, wasser, stroh, ev zugang zum kühlschrank, autozufahrt usw, je nachdem was ihr alles von ihm braucht, sollten halt drin stehn und platzverbrauch sowie platzbeschaffenheit (wiese und nicht beton, is nicht selbstverständlich). ich nehme an, er wird dann hoffentlich so gescheit sein und auch noch seine anforderungen an euch reinschreiben?
 
Ulrichson, ich hab das jetzt so verstanden dass die Binsenmatten zusammengerollt als "Dummie" für Schnitttests mit den mitgebrachten Klingen verwendet werden - und dafür find ichs in Ordnung. Schweinehälften wären da etwas zu aufwändig, finde ich...
 
Danke Katharina :allah Da muss ich ja gar nichts mehr dazu sagen :) Auch dem Rest danke fur die tollen Hinweise die hier oder pn reinkommen , an so einiges hätte ich nicht gedacht. Aber ich muss zu geben ich bin froh um jeden Vertrag den ein Veranstalter mir zu schickt , auch wenn ich diese jetzt mit anderen Augen sehe und wohl nicht mehr einfach unterschreiben sondern gewisse Dinge besser geklärt haben möchte.
 

Neueste Beiträge

Oben