Hilfe Südländer/sarazenen ect.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mehrfamilienhaus :( nix tiere... aber ich hab wem kennengelernt dem gehört der Vogelpark in ortenburg :D voll ins schwarze :D:D:D danke!
 
Gott zum Gruße, wegen Sarazenen-Darstellung guck doch mal auf der Seite der Templer zur Mark (www.templer-mark.de), da ist auch ein Sarazene/Turkopole dabei... Hey, und wegen Vogelfedern: Du hast gerade einen Mitarbeiter des Dortmunder Zoos vor Dir :D ;). Können uns ja über PN weiter unterhalten, denn manche Federn sind nur bedingt abgabefähig (Artenschutzgründe...Tiere und Teile von Tieren...usw.)! Papageien sind z.B. (fast) alle streng geschütz, ebenso Greifvögel und Eulen. Kann aber gerne mal nach -legalen- Federn gucken... In diesem Sinne Ekkehard
 
vielen dank ihr beide... wegen der darstzellung asich bin ich fertig... die federn sind nur so eine kleine macke... wenn das mit ortenburg nicht klappen sollte, komm ich gerne auf dein angebot zurück Ekkehard, is sehr nett von dir... was passier wenn ich jetz im Wald ne Eulenfeder find? darf ich die nicht aufheben? 8|
 
Hi, doch darfste aufheben...aber so ganz rein rechtlich sollte man nicht an die ganz große Glocke hängen...ist halt manchmal doof gemacht, diese ganze Bürokratie! Im Zweifel beim zuständigen Umweltamt nachfragen...
 
Original von Brokkr....was passier(t), wenn ich jetz(t) im Wald (ei)ne Eulenfeder find(e)? Darf ich die nicht aufheben?
Doch, aber vermutlich muss sie gegen Quittung im zuständigen Forstamt abgeliefert werden. Der Förster bringt sie dann in die Tierkörperverwertungsanstalt (gegen Quittung natürlich). Ich gebe zu, dass ich das ein wenig überspitzt dargestellt habe, aber in der Tat verändert sich die Welt dort, wo sehr viele Menschen leben. In den Wäldern am Rande von Ballungsgebieten muss man sich sehr genau überlegen, ob und was man mitnehmen darf und kann. Wenn am Wochenende Tausende auf Pilz- oder Blumenjagd gehen, ist der Wald schnell kahl und plattgetrampelt. In Gebieten mit geringer Bevölkerungsdichte tritt das Problem nicht auf. Freundliche Grüße Jean Collin
 
Ja das klingt logisch. Darüber habe ich mir so noch nie Gedanken gemacht.... Wär das jetzt auch ein Problem, wenn ich die Federn über einen Vogelpark beziehe? Da Wird ja acuh ab und zu ausgemistet... wenn jetz da ein paar Federn dabei sind... :whistling: oder isit das auch strafbar??? ?(
 
so meine neuen Waffen sind jetz endlich da :)
jgs_galerie_bild.php
 

Neueste Beiträge

Oben