Hilfreiche Antworten auf Anfänger-Fragen an Mods

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Petra von Tadorpp

Well-known member
Registriert
02. Juni 2012
Beiträge
116
Reaktionspunkte
14
Ort
24963 Tarp
Moin! Ich bin erst seit fast 10 Monaten im Forum und gehöre eher zu den Lesern als zu den Schreibern. Ich schreib halt i.d.R. nur wenn ich eine Frage habe oder was zu sagen habe. Dadurch kann ich noch nicht in jedem Bereich (Suche und Veranstaltungen) einen eigenen Thread eröffnen. Ich kann auch nachvollziehen warum nicht jeder Neuling gleich ab dem 1. Tag überall Threads eröffnen darf. Nun habe ich folgende Anfrage gestellt: Ich 1: "Ich würde gerne im Kleinanzeigenmarkt eine Suche einstellen. Kann aber keinen neuen Thread erstellen. Gibt es irgendeine Möglichkeit dort "freigeschaltet" zu werden?" Mod 1: Keine Antwort erhalten Ich 2 "Bei den Terminen habe ich das gleiche Problem. Läßt es sich ändern?" Mod 2: "du hast doch die Forenregeln bei der Registrierung bestätigt. Lies diese auch mal, dort steht alles drin." Ich 3: "Danke für den Hinweis auf die Forenregeln. Ich habe sie gelesen. Da steht aber nur das ich eine gewissen Anzahl an Punkte benötige um in dem gewünschten Bereich schreiben zu können aber nicht wieviele. Und in dem entsprechende Unterforum steht nur das ich als Neuangemeldete und nicht Vorgestellte nicht schreiben darf. Ich habe mich vorgestellt und bin seit einem 3/4 Jahr angemeldet. Was muß ich den noch tun um was posten zu können?" Mod 3: "...du brauchst wohl noch ein paar Beiträge in anderen bereichen, dann wirst du automatisch auch für diese Bereiche frei geschaltet." Die Antworten sind m.E. nicht wirklich hilfreich. Ich weiß immer noch nicht wieviele Post ich noch benötige, habe aber Begriffen das ich jetzt ein paar "Laber-Kommentare" abgeben muß um eine Such-Anfrage machen zu dürfen und um 2 Markttermine bekannt zu geben. Ist das wirklich der Sinn der Sache??? ?(
 
Das Problem das nicht tatsächlich die Anzahl der Posts zählt sondern eine Anzahl von Punkten zur Freigabe führt. Ich war noch nicht Mod als dieses System eingeführt wurde und kann leider nicht nachvollziehen für welche Posts in welchem Bereich man wieviele Punkte erhält. Ich meine aber 10-15 Begrüßungen sind ausreichend um auch im letzten Bereich mitmachen zu dürfen. Posts in Fachbereichen bringen mehr Punkte ich glaube zu Wissen das hier 5 Beiträge reichen. Ich habe das damals am Rande mitbekommen und habe mich nicht darum gekümmert weil ich einerseits genug Posts hatte und andererseits halt noch nicht Mod war.
 
Bei Kleinanzeigen und Terminen einfach ne PN an einen Moderator oder an Tom schicken, mit der Bitte um Veröffentlichung. Interessante Angebote/Termind ,-und nur solche willst du ja posten-, werden auch veröffentlicht.
 
Das mag in Deinem Fall sicher lästig sein, aber es gibt immer mal wieder Leutz, die sich wegen ein paar Kleinanzeigen anmelden, (eigene?) Termine bewerben und zusätzlich schnelle Infos zu Spezialthemen abgreifen wollen. Alles nicht im Interesse eines Forums, das von einem gewissen Austausch von Infos lebt und der Diskussion darüber. Ich hab da durchaus Verständnis. :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben