Hochwertiger Haubergion (Unikat), Schwert, Kleidung 14./15. Jh

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theobald

Member
Registriert
20. März 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
18
Ort
93047 Regensburg
Hallo ihr Lieben! Ich verkaufe eine kleine Auswahl an Klamotten, Rüstung und Waffen. Sie passen größtenteils stilistisch in das 14./15. Jahrhundert bzw. Spätmittelalter und sind kaum genutzt bzw. neuwertig. Sie sind leider mit meinem neuen Konzept nicht mehr kompatibel, aber ich würde mich freuen, sie in gute Hände abzugeben. Die Preise ergeben sich aus Qualität und Benutzungsgrad der Sachen. Es folgen nähere Beschreibungen und Preise, besonders hervorheben möchte ich den einzigartigen Haubergion. Hier findet ihr sämtliche Bilder: http://s430.photobucket.com/user/Storm258/Verkauf/story 1. Kurzärmeliges Kettenhemd (Haubergion). Absolutes Unikat, von einem Bekannten handgefertigt (Hochwertige Stahlringe, keine Indienware wie in den gängigen Online-Shops!), Flachringe, voll vernietet (Rundnieten). Mit Kragen, der in Leder eingefasst und an der Seite mit mehreren Lederriemen zum Verstellen und Ziernieten versehen ist. Am unteren Ende ebenfalls eine Reihe eingefasster Lederriemen zum Verstellen. Die Ärmel sind jeweils mit einer Reihe Zierringe aus Messing versehen. Etwa Größe M/L mit Gambeson, mit dünnem Gambeson oder Kleidung XL. Solche Kettenhemden kosten in dieser Qualität bei den entsprechenden Adressen mehrere tausend Euro, allein die Arbeitszeit ist das wert -dafür genügt es aber auch höchsten Living-History-Ansprüchen. Ich gebe dieses für 600€ ab. 2. Spätmittelalterliches Wams aus rotem Leinen, mit Naturleinen gefüttert, leicht ausgepolstert. (Einzelstück, keine Stangenware, sichtbare Nähte handgenäht, neuwertig, kaum getragen) Sollte etwa bei L/XL gut sitzen. Wird mit Nesteln vorn verschlossen und ggf. Unten mit der Hose verbunden (Nesteln nicht inbegriffen). 100€ 3. Spätmittelalterliche Hose aus Wolle geteilt in rot und gelb (Mi-Parti), mit Naturleinen gefüttert (Einzelstück, keine Stangenware, sichtbare Nähte handgenäht, neuwertig, kaum getragen). Mit Hosenlatz vorn und angesetzten Füßen. Beine ca. Größe L, Füße etwa 40-42 (notfalls kann man die Fußteile abtrennen, wenn die zu klein sind
1f609.png
;-) ). Mit Nesteln kann der Latz geschlossen und die Hose mit einem Wams verbunden werden (Nesteln nicht inbegriffen). 120€ 4. Rotes Rüstwams/Gambeson, kräftiges Polster, verstärkt mit Lederstreifen (Einzelstück, keine Stangenware, sichtbare Nähte handgenäht, völlig neu, nie getragen). Wird mit Lederriemen vorne geschlossen. Ca. Größe L/XL. 150€ 5. Handgefertiges, einhändiges (aber langes) Schwert aus dem Hause Wulflund. Gesamtlänge 104cm, Klinge 85cm. Sehr führig, wunderbar für Schaukampf oder historisches Fechten. Leichte bis mittlere Gebrauchsspuren (sehr kleine Scharten, etwas Flugrost, der sich aber gut entfernen lassen dürfte. Beim Aufprall des Schwertes hört man ein Klirren, da der in den Knauf eingelassene Zierteil ein bisschen locker zu sein scheint. Dies war bereits seit Erwerb des Schweres so und hat nie gestört.) Die Klinge bzw. das Schwert sind absolut fest und sicher. Dazu gibt es eine handgemachte braune Lederscheide mit Gürtel. Schwert mit Scheide 250€. Bei Interesse oder Fragen einfach eine PN schreiben oder hier kommentieren. Dankeschön!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben