Hubi´s Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Hubi

Guest
Hallo an alle, zu mir: Mein Name ist Johannes (Hubi) Hubner, bin 19 Jahre alt, bin von Beruf her Medienkomponist/Musiker und lebe in Bayern bei Passau. Um genau zu sein Ortenburg/Dorfbach. Zu meinen mittelalterlichen Ahnen kann ich leider (noch) nichts sagen da ich mich erst seit kurzem damit beschäftigt habe, aber ich kann jedem empfehlen das zu tun, bin bis jetzt beim 17 Jahrhundert an gekommen und hab heraus gefunden das ein Vorfahre mütterlicher seits ein Freiheitskämpfer war der sich gegen Napoleon und die Bayern zur Wehr gesetzt hat, erfolgreich. Ich selbst würde mich eher der Darstellung eines Fernkämpfers oder Musiker einstufen. Der Englische Langbogen ist mir, zu anfangs noch Kinderbogen (*lach*) jetzt schon seit 5 jahren ein guter Freund und inzwischen treff ich mein Ziel recht zuverlässlich. Als Bogenschütze und Mensch der gerne Testet habe ich auch schon diverse Versuche zum Thema Brandpfeilen gemacht (war ja klar), sollte nur mit leuten gemacht haben die von Chiemie ahnung haben, Salpeter und Schwefel sind gefährlich und solten nur mit genügend Sicherheitsmasnahmen getestet werden. Zur Musik kann ich sage, joa, bin seit ich 3 bin begeistert am musizieren, Trompete, Klavier und jetzt noch die Irish und Low Whistle.Bin heute immer noch begeistert wie schön Musik sein kann wenn man einfach seine Augen schliest und spielt was man sich vorstellt :) Da ich jetzt Musik als Beruf mache habe ich mich anfangs zwangsläufig auch durch Musikgeschichte mit musikalischen Formen der Antike bis Heute (im groben, manches mehr manches weniger) befasst (befassen müssen) und bin dadurch auch (durch einen Auftrag) Intensiver an das Thema mittelalterliche Musik gekommen, diese geschichte der Musik hat meine Meinung zur Menschheit total verändert, das erste notierte Lied das gefunden wurde war vermutlich ein Trinklied :D Auch diverse Belagerungsmaschinen wurden schon von mir nach gebaut, die, zwar von der Bauart und Materialwahl nicht historisch Korrekt sind aber denoch die Funktionsweise gut beschreiben, nur aus Büchern lernen ist auch langweilig, so steht zB bei mir im Garten hinten eine 1.50m lange und 2m hohe Bilde die Äpfel duch den ganzen Garten wirft und momentan versuche ich ein 30 cm großes funktionstüchtiges Model eines Onager´s zu bauen. Was Fasziniert mich am Mittelalter, naja es ist einfach das Gefühl in eine andere Welt ein zu tauchen, einfach mal für eine zeit Probleme und dinge der heutigen Gesellschaft zu entfliehen um einfach neues zu erleben und die Geschichte zu leben, zu verstehen wie wir Menschen waren. Und ich bin vorallem von der Zeit zwischen 11 bis 15 Jhd begeistert, da bei uns in der Gegend sehr viel Passiert ist das in dieser zeit seinen Ursprung hat. Wie bin ich zu diesem Forum gekommen, übers internet :D Ich hatte früher als ich noch zur Schule ging die Musik als mein hobby betrachtet und nur ein Klein wenig mit Mittelalter doch jetzt wo sich die Musik immer mehr zum Beruf wandelt will ich soetwas intensiver als Hobby betreiben, und war auf der Suche nach Vereinen und Gruppen die sich damit beschäftigen und bin aber in meiner Gegend noch nicht fündig geworden und hab mir jetzt das internet zu Hilfe gezogen und hoffe das ich sogar hier im Forum fündig werde hoffentlich steht hier nicht all zu viel misst aber freu mich schon auf die Zukunft im Forum Grüße Hubi
 
Wilkommen bei den Realitätsflüchtlingen*ggg* Wenn du so viel Energie wie du für deine Versuche und Kriegsmaschinenmodelle aufgewendet hast in die reschersche und anfärtigen von Gewandung und Ausrüstung einfließen läßt wird das sicher was mit dir ;-) viel glück bei der suche nach einer Gruppe just my two cent´s bering
 
Herzliches Willkommen auch von mir... viel Spaß und Erkenntnis in der Gemeinde :thumbsup: Zwar lehne ich Fernwaffen ab :robin und sehe beim Waffengang lieber das Weiße im Auge meines Gegenübers... aber ich habe Dich noch nicht spielen hören... dass kann ja auch eine Waffe im Nahkampf sein :zunge Auf eine gute Zeit im Forum! :)
 
Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spass hier im Forum. Freundliche Grüße aus dem Allgäu nach Passau vom Söldner
 
Hooooo, ja gib mir das richtige Instrument und die Feinde zittern :) Oder lasst mich vom Mut der Ritter singen, schon bin ich alleine. Ja, Kleindungsfindung ist so und so mein momentanes Problem(aber erst mal die aktuellen Projekte abschliesen, sonst wirds zu viel auf ein mal) , aber ich denke sowas lässt sich auch lösen(vorallem mit der Unterstützung meiner Mutter die das Nähen gelernt hat :D). Ja ich verwende immer möglichst viel Energie auf Dinge die ich mache, wenn dann richtig :) Aber man muss schon sagen die Kriegsmaschinerie des Mittelalters ist sehr beeindruckend, mit verhältnissmasig "einfachen" Mitteln so eine gewaltige Wirkung erziehlen. @das Lorb Ich erspähe meinen Feind von weitem, dann fängt mein Geist und Körper an eins zu werden, ich ziehe einen Pfeil setze ihn an die Sehne, hebe den Bogen und spanne ihn, ich Spüre die Federn an meiner Wange und Sehne im Gesicht.... und in dem Moment wo Körper und Geist voll und ganz eins sind sehe ich das Weise in den Augen meines Gegenübers, meine finger enspannen sich, der Pfeil fliegt. Dann senke ich den Bogen und sehe nur noch wie mein Feind, winzig klein am Horizont in sich zusammen klappt und es sind nur noch der Schaft und die Federn meines Pfeiles die in die Luft ragen. man kann übrigens Musik und Bogenschiesen unter einen Hut bringen ---> Heulpfeile. grüße Hubi an Hubi und an alle Anderen :)
 
Ich selbst würde mich eher der Darstellung eines Fernkämpfers oder Musiker einstufen. Der Englische Langbogen ist mir, zu anfangs noch Kinderbogen (*lach*) jetzt schon seit 5 jahren ein guter Freund und inzwischen treff ich mein Ziel recht zuverlässlich. Als Bogenschütze und Mensch der gerne Testet habe ich auch schon diverse Versuche zum Thema Brandpfeilen gemacht (war ja klar), sollte nur mit leuten gemacht haben die von Chiemie ahnung haben, Salpeter und Schwefel sind gefährlich und solten nur mit genügend Sicherheitsmasnahmen getestet werden.
Lach, ja die Erfahrungen machen irgendwie eine Menge Bogenschützen, da sind Wunderkerzen schon besser. :robin Na den auch von mir ein Willkommen hier! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben