Huhu :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lilly

Well-known member
Registriert
16. Sep. 2012
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Ort
56332 Moselsürsch
Hallo meine Lieben, Ich bin 21 Jahre jung und wusel seit 2007 auf diversen Märkten herum. Ich hatte das Glück gleich auf Menschen zu stoßen die sich intensiv darum bemühen ihre Kleidung und Ausrüstung nach authentischen Funden herzustellen, von denen ich auch gleich sehr viel lernen konnte, aber man lernt ja nie aus. Im Moment bin ich dabei einen kleinen Ofen zu organisieren, da ich mich im Fiebeln Schmieden üben möchte. Eigentlich bin ich aber eher stofflich unterwegs. Weben und Sticken sowie Nähen, allerdings kann ich mich auch Jägerin schimpfen, da ich außermittelalterlich vor 2 Jahren meinen Jagdschein gemacht habe. Auf den meisten Märkten oder in Museen bin ich mit meinem kleinen Taschenladen unterwegs der ein vielseitiges Inventar an Heilkräutern beinhaltet, ich bin also die Kräuterhexe vom Dienst allerdings auch hier noch in der Ausbildung ;) Hobbymäßig bin ich seit ich 6 bin in der Reiterwelt unterwegs - hauptsächlich Springen und Ausbildung. Abgesehen davon bin ich rund um die Uhr für meine Haustiere da. Der Zeit beherberge ich 3 Hamster (longhair Goldhamster, Hybrid und ein Roborowskimädchen) sowie eine Gruppe aus 6 Kaninchen und 2 Meerschweinchen :) Von Beruf bin ich Theker in einer Diskothek, also etwas weniger beschaulich, aber es macht furchtbar Spaß :) Das wars erst mal von mir, in groben Zügen alles erklärt, bin aber für Fragen offen :) Liebe Grüße vom Taunus
 
Herzlich Willkommen :bye01 aus dem Norden!
 
Danke für ein herzliches Willkommen :) Die Kaninchen sind nicht zum essen...die sind zum lieb haben da. Wenn ich Kaninchen essen will geh ich ins Revier :D
 
Herzlicher Willkommensruf aus dem Nortwald :bye01 ... wünsche guten Infotmationsaustausch, Spaß und gute Laune hier ... !
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Reiten, Tiere versorgen, nähen, weben - wann willst Du denn dann noch schmieden? :whistling: Freu mich aber schon auf Fotos von Deinen Arbeiten!
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
@Mara: das frage ich mich auch noch :D 24 Stunden ist einfach zu kurz für einen Tag...:( Ich denke als erstes werde ich mal Fotos einstellen von dem was ich bisher so zusammen geschustert habe. Ich hab ja das meiste mit learning by doing gelernt, bin also froh über alle Tipps wie ichs einfacher machen kann. :)
 
Ich bin 21 Jahre jung und wusel seit 2007 auf diversen Märkten herum.
Und wirst Du etwas älter, dann wusel durch die Wälder. :D Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.
 
@Mara: das frage ich mich auch noch :D 24 Stunden ist einfach zu kurz für einen Tag...:(
Hallohoo, hat Dir keiner das Zählen/ Rechnen beigebracht ?( "Der Tag hat 24 Std. und die ganze Nacht :!: Das reicht für Arbeiten, Schlafen, Tiere, Tiere töten auf die Verdauung vorzubereiten, Hobby und mindestens 4-6 Darstellungen :D OK, die 6 Darstellungen nur wenn Du Mara heißt/lebst, aber der Rest ist doch ein "Klacks" ;) Greez, WvE
 
Da hast du auch wieder recht...an sonsten einfach mit Küchenkleister noch ein paar Stunden dran gestückelt Dezenetes Offtopic: Die Smilies hier sind ja cool....aber sie klappen nicht :( Wenn ich unten einen auswähle erscheint er nicht in meinem Beitrag...das ist irgendwie traurig. Das einzige was geht sind diese einfachen Smilies ( :) :( ) die kann ich ja manuell einhacken. Woran liegts? Oo
 

Neueste Beiträge

Oben