Iðunn aus Island

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Iðunn

Well-known member
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ort
101 Reykjavík
Sælar, sælir, ich lebe seit 25 Jahren hier in Island. Bin jedes Jahr in Hafnarfjörður auf dem Wikingerfestival anzutreffen und seit 3 Jahren auch in Gásir auf dem MA Fest. Ich beherrsche die meisten Aufgaben einer Hausfrau beider Perioden: næhen, spinnen, færben, weben auf Gew.webstuhl, kríla (fingerloopen auf neudeutsch), nadelbinden, kochen, gærtnern, neuerdings auch imkern. Ich bin eine Freundin von ordentlicher Recherche, statt einfach in's Blaue was zu machen. Obwohl wenn ein Zeitreisender sich durch 1000 Jahre zu uns beamen könnte, wuerde er sich wahrscheinlich kranklachen... Aus dem typischen Studentenalter bin ich zwar raus, studiere aber Latein und im NF Old Nordic Studies. Bin fliessend in Islændisch in Wort und Schrift. Die anderen skandinavischen Sprachen lese ich, wenn ich sie auch nicht spreche. Am besten sind die Færöer fuer mich zu verstehen. Im Sommer bin ich oft in den Bergen auf einer Wanderhuette Touris bemuttern und nutze freie Zeit zum Pflanzensammeln. Im Winter unterrichte ich die traditionelle islændische Wollverarbeitung an einer Schule fuer altes Handwerk. Gruesse aus der Mitternachtssonne (kam heute Nacht z.B um halb 2 aus meinem Garten und es war HELL) Iðunn
 
Obwohl wenn ein Zeitreisender sich durch 1000 Jahre zu uns beamen könnte, wuerde er sich wahrscheinlich kranklachen...
... passt gerade zu einem aktuellen thread hier :thumbsup: Herzlich Willkommen im Forum! Danke für die schöne Vorstellung ... Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Iðunn, Herzlich Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus Baden :bye01
 
Hallo Idunn, schön Dich auch hier zu lesen. :bye01 Silvia
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Iðunn.
Ich beherrsche die meisten Aufgaben einer Hausfrau beider Perioden: næhen, spinnen, færben, weben auf Gew.webstuhl, kríla (fingerloopen auf neudeutsch), nadelbinden, kochen, gærtnern, neuerdings auch imkern.
Nett das du geschrieben hast: Aufgaben einer Hausfrau. Bauer Ulrich meint, glaub ich, sein Servi (also ich) soll das auch alles lernen. :rolleyes: ... fürs Hobby :S Na, erst einmal ein herzliches Willkommen. :knuddel Liebe Grüße. :bye01 Ibo
 
Wikingergruß aus dem Nortwald nach dem schönen Island ! :bye01 Herzlich Willkommen hier im Forum , wünsche gute Unterhaltung, netten Informationsaustausch, gute Gespräche und etwas Spaß ... sowie immer volle Krüge ! :trink02
 
Erst einmal: Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01
Ich bin eine Freundin von ordentlicher Recherche, statt einfach in's Blaue was zu machen. Obwohl wenn ein Zeitreisender sich durch 1000 Jahre zu uns beamen könnte, wuerde er sich wahrscheinlich kranklachen... Iðunn
Wahre Worte, wahre Worte... :D
 

Neueste Beiträge

Oben