Ich suche ein spezielles Kinderbuch über das MA

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ras al Ghul1987

Well-known member
Registriert
03. Apr. 2012
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
71729 Erdmannhausen
Hallo zusammen, ich suche ein spezielles Kinderbuch über das MA, welches ich gerne wieder hätte, da es einfach mit super Zeichnungen verschönert war. Ich bin mir nicht sicher, ob es "Was ist was", war. Es hatte meiner Erinnerung nach einen robusten, weißen Pappeinband. Innendrin waren Beschreibungen von den einzelnen Burgbestandteilen. Z. B. sah man da eine Mauer der Burg und dann klappte man eine bedruckte Folienseite weg und dahinter war dann das "Innenleben" zu sehen und was dahinter steckte (z. B. Abwehrvorrichtungen). Dasselbe war beim Burgfried usw. zu sehen. Möglicherweise war auch ein Gesamtbild der Burg von außen und dann dahinter die "geöffnete" Burg zu sehen. Ich bedanke mich für eure Hilfe. :)
 
Hast du ein paar weitere Angaben? Kannst du dich an den Verlag (oder das Verlagslogo) erinnern? Sehr hilfreich wäre auch zu wissen, von wann das Buch ist (zumindest ungefähr).
 
Ich bin mir sicher, daß meine Kinder dieses Buch mal hatten bzw. vielleicht noch haben Ich werde mal suchen... 8)
 
Nun, das mit dem Aufklappen ist etwas an was ich mich erinnere. Es gab aus dieser Serie m.E. noch andere Themenbände. Ich muß wirklich mal schaen ob ich es finde. Zuerst hatte ich " Ritter und Burgen" aus dem Dorling Kindersley-Verlag im Verdacht, aber das hat nichts zum Aufklappen. ;)
 
Vielen herzlichen Dank, ihr beiden. Ich hätte eigentlich schwören können, dass es "Was ist was" war. Aber bisher konnte ich über Internetbilder nichts in der Richtung finden... ;( "Burgen stolz und kühn" ist es leider auch nicht. :(
 
Bei der Was ist was -Reihe ändern sich die Titelbilder häufig mit jeder neuen Auflage, angeboten wird natürlich stets nur die neuste, also findet man im Netz meist nur das Aktuellste. Folienseiten sind für diese Reihe jedoch untypisch.
 
Das Mittelalter von Remo Berselli. Wie die Was ist was-Bücher im Tessloff-Verlag erschienen, daher die mögliche Ähnlichkeit, allerdings in der Reihe Die Geschichte des Menschen.ISBN ist 3-7886-0928-1, soll auch Karten beinhalten, vermute, dass damit auch die Folienseiten gemeint sein können. Titelbild vom Zentralen Verzeichnis Antiquarischer Bücher: http://img.zvab.com/member/65549v/43565619.jpg [Quelle: http://img.zvab.com/member/65549v/43565619.jpg ] Treffer?
 
Was ist was haben definitiv keine Ausklappseiten ! Ich meine meine Kinder hätten mal sowas gehabt, aber keine komplette Seiten, nur immer kleine Ausschnitte. Z.B. Mauerabort zum aufklappen, dahinter sitzt der sch. Ritter ... ? Blaue Umschlagseite denke ich, muß mal suchen ...
 
Wuuuhuuu, danke. :heupf1 Stimmt, es war der Tessloff-Verlag. Aber ich glaube, es war eine andere Rubrik "Burgen und Schlösser" oder so. Vielen Dank, Dr. Osselbart. :) @aixlibris Das kommt vom Stil her nah hin, ist aber dennoch nicht das. Trotzdem vielen Dank! :)
 
Ich hab meinem Kurzen mal sowas beim ALDI gekauft. Das hat sehr viel mit Folien und ausklappbaren Elementen. Er schläft schon längst, aber ich kann es morgen mal raussuchen und entweder stell ich dann Fotos ein oder ich finde es irgendwo im Internet und kann den Link posten.
 
Ich habe das Buch gestern auf die Schnelle nicht gefunden, muß jetzt aber los zur Arbeit. Heute nachmittag frage ich die Kurzen, wo das Buch sein könnte. Es sein den ( Bayern hat Zwischenzeugnis - Tag ) es gibt Zimmerarrest ... sie hätten dann aber viieeel Zeit zum suchen. :D
 
Dr. Osselbart, du bist mir zuvor gekommen, das war das Buch, das ich meinte.
 

Neueste Beiträge

Oben