Jahresprogramm 2012 Wikinger Museum Haithabu

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Haithabu-Tagebuch

Well-known member
Registriert
12. Feb. 2012
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
x
Hallo in die Runde, wär dieses Jahr mal nach Schleswig-Holstein fahren sollte, kann dann ja auch mal das Wikinger Museum Haithabu sowie Schloss Gottorf besuchen. :bye01 Leider steht das Jahresprogramm 2012 noch nicht auf der Terminseite von Schloss Gottorf aber ich habe die alle in dem Haithabu-Tagebuch eingetragen. Programmänderungen (falls etwas ausfallen oder dazukommen sollte) werde ich auch dort eintragen. Gruss aus dem Wikingerland :wiki4 Kai-Erik http://www.haithabu-tagebuch.de/termine.html
 
Ich habe auch schon für das WE vom 13.6. - 15.6. Übernachtungen gebucht. Man darf sogar in Gewandung die Veranstaltung besuchen.
 
@Per Roemson Meinst du auch 13.-15.6. oder doch den Juli?
 
Jetzt bin ich 50 Jahre alt, und kann das immer noch nicht zuordnen ;( ;( Natürlich 13.7. - 15.7. :)
 
War am Wochenende gerade da und hab mir das Museum angeschaut (Häuser erst ab April wieder geöffnet). Bin immer noch total begeistert :heupf1 Nun ist der Handwerkermarkt zu Ostern eingeplant und Kurs Haithabu wäre auch echt mal was. Hab auf jeden Fall jede Menge Informationen (auch in Buchform) und Anregungen mitgenommen... demnächst wird's dann eine Wiki-Darstellung geben :wiki4
 
Der Urlaub vom 13.7. - einschließlich 16.7. ist genehmigt und die Unterkunft gebucht. Wir sind auf Kurs Haithabu definitiv dabei. Wird unser erster Besuch dort, freuen uns schon total und erhoffen uns viel nützliches mitzunehmen.
 
Wir werden Mitte Juli wahrscheinlich auch mit ein paar Leuten unserer Sippe bei "Kurs Haithabu" aufschlagen (als Besucher), die Planung wird am WE abgeschlossen. :thumbsup:
... Man darf sogar in Gewandung die Veranstaltung besuchen.
Ist das fakt, steht das irgendwo schriftlich oder muss man sich dafür irgendwo anmelden? ... weil gerade die Frage schon vorher rege Diskussionen bei uns auslöste. @Kai-Erik: Hast du da evtl. nähere Informationen?
 
Hei Aksur,
... Man darf sogar in Gewandung die Veranstaltung besuchen.
Ist das fakt, steht das irgendwo schriftlich oder muss man sich dafür irgendwo anmelden? ... weil gerade die Frage schon vorher rege Diskussionen bei uns auslöste. @Kai-Erik: Hast du da evtl. nähere Informationen?
doch, dass Wikinger Museum Haithabu lässt Besucher in Gewandung hinein. Man möchte die Besucher trotz "Verkleidung" nicht vor der Tür stehen lassen. :) Aber beachtet dabei folgendes, stört dort keine moderierten Führungen. Gibt Euch nicht als "Museumsbelebungsdarsteller" aus. :nein Leider gab es in der Vergangenheit Besucher, die mit ihrern Leonardo Carbone-Kostüme sich auf der Museumsfreifläche als Angehörige vom Museum bezeichnet haben und denn Museumsbesucher viel Schwachsinn erzählt haben. Also solange solche "Aktionen" nicht laufen, besteht für gewandete Besucher auch keine Gefahr. :keule1 :D Gruss aus dem Wikingerland Kai-Erik
 
Sehr interessantes Programm was ich so mitbekommen ; war leider noch nie dort, aber Wikinger Museum Haithabu ist schon irgendwie ein "Pflichtbesuch" den ich unbedingt noch machen sollte ... :whistling:
 
Aber beachtet dabei folgendes, stört dort keine moderierten Führungen. Gibt Euch nicht als "Museumsbelebungsdarsteller" aus. Leider gab es in der Vergangenheit Besucher, die mit ihrern Leonardo Carbone-Kostüme sich auf der Museumsfreifläche als Angehörige vom Museum bezeichnet haben und denn Museumsbesucher viel Schwachsinn erzählt haben.
Hi Kai-Erik, das versteht sich von selbst, kann jeder vernüftig denkende Mensch auch nachvollziehen. Ich kenn's halt von anderen Veranstaltungen, dass man in nicht zivilen Klamotten draußen bleiben muss und wollte deshalb noch mal nachfragen - besten Dank!
 
Bin vom 13. - 15.07.12 auch in Haithabu. :tanz01 Jetzt wäre es eine Überlegung wert, ob ich meine Klamotte mit nach Berlin schleppe und von da aus dann nach Haithabu.
 

Neueste Beiträge

Oben