Kämpfen in München

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

adam

Active member
Registriert
12. Sep. 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
16225 Eberswalde
Hallo, Mein Name ist Adam Nawrot, nachdem ich bisher in Münster (Westfalen) eine Schwertkampfgruppe trainiert habe, versuche ich jetzt in München eine aufzubauen. Allerdings geht es uns nicht darum in Gromi oder gar MadMax Verkleidungen auf einander einzuprügeln, sondern im Gewand des späten 14. Jh. eine technisch und körperlich fordernde Sportart auszuüben die uns der Mühsal des gepanzerten Kampfes näher bringt. Als noch kleine Gruppe geht es uns auch ums Lagerleben. Dabei werden durchaus mal exotischere Ziele ins Auge gefasst, wie Turniere und Reenactmentveranstaltungen in Polen, Litauen und der Ukraine, nächstes Jahr hofft besonders interessant zu werden! Wenn jemand nicht am Kämpfen mit dem Schwert oder anderem Werzeug interessiert ist, bedeutet das nicht wir wären nicht die Gruppe für Sie/Ihn, schließlich braucht ein Ritter im Durchschnitt ein halbes Dutzend Leute um effektiv ins Feld geschickt werden zu können. ;-) Ich selbst bin 32 Jahre alt und interessiere mich gleichermaßen für Sport, Bücher, Reisen, Traditionelles Handwerk, Bogenschießen und zigzillionen anderer Dinge. :blues und die Blue Brothers mag ich auch..
 
Hallo und herzlich willkommen... und hör mir auf mit den Gromis, da hatte ich am Wochenende ne ganze Horde um mich herum... aber da is man selber Schuld wenn man als Gast in einem fremden Lager seins Hütte aufschlägt.
 
Hmm, einige meiner besten Freunde sind bekennende Gromis. Ich habe sie deshalb nicht weniger gern, aber es sind halt auch richtige Klischeeschotten dabei, einer dessen Helm aussieht als hätter er Davy Jones Kopf an, und wieder ein anderer schaut aus wie der Roboter aus dem Zauberer von Oz (alte Verfilmung).. Ich selbst sehe das mehr so nach dem Motto "wenn schon denn schon", denn meist ist es nur der Rechercheanteil der die Herstellung von etwas gromigerem zu etwas wirklichkeitsnäherem unterscheidet.
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Adam! Auch aus dem schönen Odenwald ein herzliches Willkommen! Nimue[/font]
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Danke! Euch Allen auch - Servus!
Interesannt wäre noch die Frage: Meinst du historisches Fechten, oder stupides jekloppe mit Stöcken?
- Ich meine das so oft, so wenig vorstellbare dazwischen und darüber hinaus. Die Tatsache, dass es nur diese beiden Optionen zu geben scheint, bestärkt mich ungemein! :D
 

Neueste Beiträge

Oben