Kadlin ist jetzt auch da

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kadlin

Well-known member
Registriert
30. März 2007
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1
Ort
56566 Neuwied
Hallo zusammen! Nachdem ich nun schon ein paar Mal zugeschlagen habe, wollte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Kadlin. Ich gehöre zur Gruppe Skjaldar und stelle eine Wikingerin aus Gotland um das Jahr 1000 herum dar. Das heißt, ich werde sie darstellen, wenn ich mit dem Nähen fertig bin =) Bisher war meine Darstellung eher allgemein gehalten, was heißen will, ich hatte teilweise Schmuck und Trachtbestandteile der Wikingerzeit gemischt. Hängt aber eher damit zusammen, dass ich wohl im früheren Leben eine Elster war und Wikingerschmuck einfach nicht widerstehen kann ... Nund wird meine erste "richtige" Darstellung die Gotländerin sein. Geplant ist für die Zukunft eine Darstellung im Ladogaseegebiet, wobei ich hier über die genaue Ausprägung noch nicht schlüssig bin, weil die Fundlage nicht ganz so gut ist wie in Birka und Haithabu. Ich beschäftige mich mit Nähen, Spinnen, Brettchenweben, Sticken, Färben mit Pflanzenfarben, Kochen. Meine Hobbys sind Lesen (mittlerweile auch Fachlektüre ... =)), FrühMi, Tiere (wir haben ein Pferdealtenheim und lauter aussterbende Schafe) und unsere Hütte, in die wir so Gott will irgendwann auch mal einziehen können. So, das sollte erst mal genug über mich sein, oder? Falls Ihr noch Fragen habt, auch über Wikinger, dann meldet Euch ruhig, ich schau Euch gern was nach und helfe wo ich kann! Grüße Kadlin
 
Welcome ... welcome in Verlies ... äh nee, Forum. Auch dir ein herzliches Willkommen im Forum. Fühl dich wohl bei uns und erfreu uns weiterhin mit solchen Posts wie den bisherigen :)
 
Hallo Herzlich Willkomen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier. Myrkva
 
Auch von mir ein Herzliches Wikkommen. Mögest Du in diesem Forum viel Freude finden. Grüße Widukind
 
Hallo, auch von mir ein herzlichens Willkommen und viel Spass hier!
 
Willkommen, oder wies auf Skandinavisch heisst "Vellkommen till middelalder forum" :) der Waldhamster
 

Neueste Beiträge

Oben