Seid Gegrüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Sep. 2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
11
Ort
37441 Bad Sachsa/Steina
Seid Gegrüßt und Hallo aus dem schönen Südharz, ich möchte mich zu nächst erst mal vorstellen, mein Name ist Mario ich bin 40 Jahre alt und ich interessieren mich sehr für das Frühe mittelalter und die Antike, Germanen usw. zu dem mag ich die Fantasy sehr (Game of Thrones, Der Herr der Ringe) so wie alles was mit Magie zu tun hat, Ich betreibe dieses Hobby überwiegend Theoretisch und wenn ich MA Märkte besuche ist meine Darstellung eher Fantastisch oder eben Zivil, es gibt bei uns im Ort ein kleines Glasmuseum wo ich ab und zu am Wochenende bin und den Besuchern etwas über Waldglas erzähle seinem Ursprung und seine Verwendung bis Heute (Die Gläserne Spur) das soll erst mal genügen. Schön das ich hier sein darf, ich werde mich hier zunächst umschauen und mich einbringen, bei Fragen bin ich gerne bereit diese auch zu beantworten M.f.g: M.Scholz
 
hertzlichen willkommen hier im Forum. Wenn du dich mit Waldglas auskennst wäre es sich intressant wenn du darüber mal berichten könntest. Grüße aus dem Norden von NRW prost1 :wiki4
 
Sers :bye01 Frühes Mittelalter klingt gut. Antike und Fantasy auch :D Schön, dass du die Dinge da eher entspannt siehst und zwischen "wofür interessiere ich mich" und "was ziehe ich an" unterscheidest.
 
Ah das war mir nicht Bewusst, aber ja ich werde mich am Wochenende mal daran machen und etwas dazu Schreiben einen kleinen Auszug aus unserem Museum, betreffend dem Altkreis Osterode Am Harz, kennt vielleicht der eine Oder andere ;)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Aufs Mittelalter :trink02 !
 
Ahh, endlich jemand, der mir zu einer Sehhilfe verhelfen kann!? Willkommen Gruss Christoph
 
Hallo (Herr M.Scholz) vom Eulenstein, willkommen im Forum. Über Waldglass und mehr Information zu erhalten, bin ich mit vielen gesammelten Repliken sowie angelesener Hintergrundinfo, sehr interessiert. Nach dem selbst sammeln, ergab es sich Jahre später nun seit einger Zeit auf Märkten Gläserrepliken anzubieten die ich aus mehreren Quellen erwerbe. Da du mit dem Glasmuseum an der Quelle sitzt, ist es sicherlich eine gute Bereicherung für alle Forenteilnehmenden, von dir hierzu etwas zu erfahren. Ich freue mich schon auf deine Mitteilungen zum Waldglas, auch welche Publikationen dir hierzu bekannt sind und du empfehlen würdest. Dir weiterhin alles Gute und viel Freude in diesem Forum. Gruß Olegsson :wiki4
 
Das ist Super Dankeschön, ich könnte wahrscheinlich seitenweise füllen :D werde Versuchen mich dennoch kurz zu halten, Ich schaue mal welche Informationen ich habe und wie ein vernünftiger Text daraus wird :)
 
Ein herzliches Willkommen aus der Schweiz. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Fantasy ist toll! Was das Mittelalter geht bin ich im Jahr 1300 unterwegs, aber eine Fantasygewandung geistert schon lange in meinem Kopf herum. Vielleicht hast du ein paar Ideen? Auf deinen Beitrag über das Glas bin ich sehr gespannt.
 
Ja danke sehr gerne, an meiner Abhandlung Arbeite ich schon, wenn mir etwas einfällt zum Thema Fantasy Gestaltung lasse ich es dich wissen, ich Grüße aus dem Harz ^^
 

Neueste Beiträge

Oben