Kampf mit Frauen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht bei Turnieren...wenn Frauen zu Turnieren zugelassen sind und man auf sie beim KO-System trifft, dann stehste da...
Also eines weiß ich mit ziemlicher Gewissheit ... die Damen, die ein Schwert in die Hand nehmen, die ziehen auch durch! Rücksicht (zumindest die aus Gründen der Geschlechtszugehörigkeit) ist da m.E. eher meistens fehl am Platz :wiki3
 
Wer nicht gegen Frauen kämpfen mag, aus Angst sie zu zerhauen, findet sicherlich genügend andere Gegner! Kämpfende Frauen sind ja doch eher die Ausnahme, oder?
Nicht bei Turnieren...wenn Frauen zu Turnieren zugelassen sind und man auf sie beim KO-System trifft, dann stehste da...
Aber auf Turnieren wird doch sicherlich nach festem Regelwerk gekämpft? Natürlich ist ein Verletzungsrisiko immer da, aber das ist ja unabhängig vom Geschlecht des Gegners. Wenn der Mann seiner Gegnerin deutlich überlegen sein sollte, wird er sie ja wohl besiegen können, ohne sie aus Versehen zu Klump zu kloppen? Und wenn sie ziemlich ebenbürtig sind, isses doch spannend, wie es ausgeht. Man trifft als Mann doch auch mal auf deutlich unterlegene Männer, was machst Du denn dann?
 
Ja ... dann stehste da ! Nämlich zum Beispiel mir gegenüber und dann ? Deiner Aussage nach drehst du dein Schild, gibst auf und gehst ! Ganz ehrlich ... ihr Männer fühlt euch vielleicht in eurer Ehre und Männlichkeit gekränkt, wenn ihr gegen eine Frau kämpfen sollt und dann vielleicht auch noch verliert, aber habt ihr euch schon mal 'n Kopf gemacht, wie wir uns als Frauen fühlen ? Wenn mein Gegner aufgeben würde, ehe der Kampf überhaupt begonnen hat, dann würde ich zumindest eine vernünftige Entschuldigung im Anschluss erwarten ! Denn auch meine Ehre ist verletzt, wenn mein Gegner einfach aufgibt, quasi mir den Sieg schenkt und ich dadurch eine Runde weiter komme ! Ihr solltet eure Macho-Gefühle mal runterschlucken und vielleicht sehen, dass diese Frauen auch ernsthafte Gegner sind, die genauso wie ihr Ehrgefühl und Ehrgeiz besitzen ! Behandelt sie als euresgleichen, wenn ihr wollt, dass sie euch ernst nehmen und respektieren !
 
Ich würde mein Schwert wegstecken und aufs Knie sinken. Genau so wie ich auch einen anderen Kampf mit einem Kerl aufgeben würde. Nur mal als Beispiel: Wir zwei würden im Finale eines Turnieres mit KO-System stehen. Würde ich gegen dich antreten und gewinnen würde es heissen "Tolle Leistung, hast ne Frau besiegt" Dein Können tut da nichts zur Sache und ich will es auch gar nicht anzweifeln... würde ich kneifen würde es heissen ich hätte Schiss dass du gewinnst und ich genau so blöd dastehe (wäre für mich kein Problem). Würde ich antreten und du würdest gewinnen stünde ich genau so blöd da (was auch für mein Ego selbst kein Problem wäre). Wenn es aber passiert, dass ich gegen dich antrete und dich zerpflücke (weiß nich obs so wäre, kenne dich ja nicht und will nicht vorurteilen) dann bin ich des Arschloch der ne Frau verkloppt....also egal wies ausgeht steh ich immer als Verlierer da. Und worum gehts in solchen Turnieren/Kämpfen? Um Ruhm und Ehre (klingt komisch is aber so) ... und das kannste dann vergessen. Da isses ehrenvoller auf den Kampf zu verzichten, selbst wenn man locker den Sieg eingefahren hätte... Jeder Sport ist geschlechtsgetrennt...Fußball, Hockey, Fechten, Turnen, Reiten, einfach JEDE Sportart bei der sich Mannschaften oder einzelne Sportler untereinander messen. Ich sage nichts, wenn Frauen ihre eigenen Turniere machen. Würde ich mich sogar anschauen! Aber gemischt ist das eben immer so eine Sache...
 
Wer nicht gegen Frauen kämpfen mag, aus Angst sie zu zerhauen, findet sicherlich genügend andere Gegner! Kämpfende Frauen sind ja doch eher die Ausnahme, oder?
Nicht bei Turnieren...wenn Frauen zu Turnieren zugelassen sind und man auf sie beim KO-System trifft, dann stehste da...
Aber auf Turnieren wird doch sicherlich nach festem Regelwerk gekämpft? Natürlich ist ein Verletzungsrisiko immer da, aber das ist ja unabhängig vom Geschlecht des Gegners. Wenn der Mann seiner Gegnerin deutlich überlegen sein sollte, wird er sie ja wohl besiegen können, ohne sie aus Versehen zu Klump zu kloppen? Und wenn sie ziemlich ebenbürtig sind, isses doch spannend, wie es ausgeht. Man trifft als Mann doch auch mal auf deutlich unterlegene Männer, was machst Du denn dann?
Oh nein! Das ist in gar keinem Fall so! Männer haben ganz andere Knochen, die sind ganz anders aufgebaut, nahezu unkaputtbar! Das ist so, als würdest du Zuckergebäck mit Stahlträgern vergleichen.... Und der Mann kann noch so schlecht kämpfen, wenn er sich nur wie ein Mann benimmt. @Romanus: aber da du ja gegen keine Frau verlieren würdest, stellen sich solche moralischen Fragen ja gar nicht...
 
Bitte achtet auf euren Tonfall, sonst ist der Thread ruckzuck zu. Momentan bewegt ihr euch irgendwie nur im Kreis. Bedenkt: Egal welches Kampfsystem Mann oder Frau betreibt - alle haben die gemeinsame Grundlage, dass es ok ist solange es Spaß macht und beide Seiten über die Konsequenzen Bescheid wissen, die daraus resultieren können! :D
 
Ich würde mein Schwert wegstecken und aufs Knie sinken. Genau so wie ich auch einen anderen Kampf mit einem Kerl aufgeben würde. Nur mal als Beispiel: Wir zwei würden im Finale eines Turnieres mit KO-System stehen. Würde ich gegen dich antreten und gewinnen würde es heissen "Tolle Leistung, hast ne Frau besiegt"
...aber eine Frau die im Finale steht... Andere können doch auch gegen Frauen kämpfen, mal gewinnt der eine mal gewinnt die andere. Ich finde es traurig, wenn ein Mann dem Wettbewerb gegen eine Frau nicht gewachsen ist. Und für mich ist immer noch nicht klar, warum deine Gegnerinnen nach dem Kampf immer halb tot vom Feld getragen werden...
 
Ich glaub auch dass es keinen Sinn hat hier noch weiter zu diskutieren. Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, ihr auch und jetzt haben wir eine Pattsituation. @swana: Sollten wir mal auf einem Markt zufällig aufeinandertreffen, würde ich gerne einmal gegen dich kämpfen. Rein interessehalber egal wer gewinnt ;)
 
Jeder Sport ist geschlechtsgetrennt...Fußball, Hockey, Fechten, Turnen, Reiten, einfach JEDE Sportart bei der sich Mannschaften oder einzelne Sportler untereinander messen. Ich sage nichts, wenn Frauen ihre eigenen Turniere machen. Würde ich mich sogar anschauen! Aber gemischt ist das eben immer so eine Sache...
Sorry aber Reiten ist ist eine der wenigen Sportarten die NICHT geschlechter spezifisch getrennt ist... nur mal so am Rande. Aber sonst geb ich dir da mal recht das Sportarten in der Regel getrennt sind da der Mann prinzipiell mehr Muskelmasse oder so hat als die Frau. Hat also damit zu tun das man da fairere Vorraussetzungen schaffen will. Wobei das ja nichts dran ändert das es trotzdem viele Frauen gibt die den "Durchschnittsmann" locker in die Tasche stecken. Ich nehm mal mich als Beispiel ich kenne extrem viele (sportliche) Frauen die mir locker davon Schwimmen, Laufen oder einen vor Turnen würden. Aber wenn wir schon bei geschlechtertrennung sind wie ist es dann mit Gewichtsklassen beim Vollkontakt??? In anderen Sportarten gibts die ja auch... Ich weiß ja nicht wie du Staturmäßig aussiehst aber angenommen (achtung ein was wäre wenn Gebilde) du hast so um die 90 oder 95 kg bei ner große von 1,85 - 1,90 und du triffst im Finale auf nen 1,65 cm kleinen Kerl der so 60 kg hat. Schenkst du dem dann auch den Sieg nur weil das sonst so aussieht als hättest du deinen kleinen Bruder verdroschen????
 
Ich, als kämpfende Frau, möchte eigentlich nur deutlich machen, dass ich lediglich eine Chance gegeben bekommen möchte ! Ich meine, ich bin doch ein eigenständig denkendes Wesen und nicht der Gnade oder dem Großmut meines Gegners ausgeliefert ! Wenn ich gegen einen Mann kämpfe, dann will ich auch die Chance haben zu lernen ! Wie schon einmal gesagt, ich will nichts beweisen ! Aber von einem stärkeren Gegner kann ich nur lernen ! Wenn mir der Mann dann die Chance gibt, bin ich sehr dankbar ! Sollte ich verlieren, dann kann ich aus meinen Fehlern lernen, habe aber doch mein bestes gegeben und da braucht sich kein Mann vor seinen Kumpels zu schämen ! Ich meine mal gehört zu haben, dass ich Krieg alle gleich sind ! (auch wenn das hier übertrieben ist, ich weiß !) ! Sollte ich gewinnen, dann muss der Mann sich eben eingestehen, dass ich besser war und das sollten seine Kumples dann auch sehen, denn das gehört zum Sport dazu : auch mal verlieren zu können ! Und wenn ich wirklich merken sollte, dass mein Gegner mich "zerlegen" wird, dann habe ich so viel Verstand, dass ich den Kampf abbreche ! Dann habe ich mich geschützt und dem anderen gezeigt, dass es mir zu viel ist ! Dafür muss ich mich nicht schämen, denn ich habe eigenverantwortlich entschieden ! @ Romanus: Mein Problem ist gerade, dass ich nicht wirklich verstehe, wo dein Problem liegt. Was du mir vermittelst ist, dass du gegen ne Frau nicht verlieren kannst, weil du dich dann schämen musst, bzw. blöd dastehst. Aber du auch Angst hast gegen eine Frau zu kämpfen, weil du ihr nicht wehtun möchtest. Wäre es für dein Ego/Gewissen/Ansehen oder was auch immer dann nicht besser direkt vor dem Kampf ein oder zwei Worte mit dem Mädel zu wechseln und dich zu erklären ? Versteh mich nicht falsch, aber so wie ich das sehe, gibst du weder ner Frau als Gegnerin, noch dir selbst ne Chance ! Man(n) kann ja auch seine Schläge anpassen ... fest, aber nicht potentiell knochenbrechend ! Ich würde bei einem Anfänger z.B. auch so vorgehen ! Würde dir das denn helfen oder passt das nicht zu deinem Kampfstil ? (bitte versteh es als ernst gemeinte Frage und nicht als Provokation)
 
Leute, ich denke Ihr solltet dieses Thema wirklich schließen, da ihr Euch, wie schon gesagt , fürchterlich verennt. Und ein Streit deswegen, innerhalb des Forums, wäre nun wirklich nicht das was wir wollen... Also : PEACE !!! :angel1
 
Wie gesagt für mein Ego wäre das kein Problem. Den "Spott" anderer würde ich ertragen können und hinnehmen. Ich will in einem Kampf zeigen was ich kann. Würde ich meine Schläge anpassen, wäre es schon wieder Schaukampf. Und ein Anfänger hätte auch bei einem Turnier oder bei einer Feldschlacht nichts verloren. Einfach auch um sich selbst zu schützen sollte man wissen wo die Grenzen sind. Es gehört einfach für mich zu meinem Codex, dass ich in keinem ernst gemeintem Kampf (zb Turnier) keine Waffe gegen eine Frau erheben werde und das selbe gilt für die anderen Ritter die ich bis jetzt getroffen habe... Wenn wir zwei miteinander auf einem Markt dengeln würden, abseits von der Arena, würde ich natürlich auch erstmal aufpassen und hauptsächlich defensiv bleiben um zu sehen wie weit oder wie stark du bist. So wie ich es auch im Turnier mache. Würde auch nicht 100% geben weil es ja um nichts geht...
 
@Jerome: Recht so mein Lieber! Auch ich komme aus dem klassischen Pflegeberuf, wo eine Frau einen 150kg (und mehr) Menschen zur Seite dreht und einhändig versorgt, weil die andere hält das Gewicht *gg* Ja ich mache das allein! Ich will hier auch nicht als kämpfende Amazone auftreten, sondern mal der Frauen gedenken, die die Burg mit Mann(Knecht) und Maus im Notfall verteidigen mußten. Wie das so ist, hat das sicherlich keiner der "Geschichtsschreiber" als besonders erwähnenswert erachtet. Ich gehe der Zankerei über A und a mal lieber aus dem Weg. Ein Grund mehr GroMi zu bleiben und Spaß zu haben. Eure wehrhafte Elfe
 
so und da schon mehrere das Dicht-Machen als ok erklärt haben, mach ich das jetzt mal! Wann ihr euren Kampf nun austragt, könnt ihr ja noch via PM klären ;) [threadclosed]Ende der Diskussion ;)[/threadclosed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben