Kegelzelt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das von dir gepostet sachsenzelt wäre was für mich, was hat dein bekannter da so drin stehen und meinst mein 2x1,4 bett würde da reinpassen und mir auch noch reinlassen? ^^
In ein sachsenzelt mit so 4X6 Meter Grundfäche bekommst du 3 Betten in der Größe rein. na zumindest lumas in der Große waren in unserem schon drin.
 
für ein- bis zwei personen ist das zelt somit ausreichend, wobei ich auf dauer doch gerne ein geteld oder sachsenzelt hätte (solltet ihr mich demnächst nicht mehr lesen, hat patric mich erschlagen :keule1 )
Erschlagen nicht direkt. Undank....... Ich gebe aber zu bedenken das man egal welches Zelt man Kauft man dieses vor einen Lager aufbaut und auf Dichtheit prüft. Ich habe schon ein paar mal beobachtet das diese nicht ausreichend war, daher mein Tipp Impregniermittel Mit einem Drucksprühgerät einweichen.
 
Ich gebe aber zu bedenken das man egal welches Zelt man Kauft man dieses vor einen Lager aufbaut und auf Dichtheit prüft. Ich habe schon ein paar mal beobachtet das diese nicht ausreichend war, daher mein Tipp Impregniermittel Mit einem Drucksprühgerät einweichen.
Praktiziert und für gut befunden!! Also, egal welches Baumwollzelt man sich zulegt, erhält man in der Regel eigentlich immer den Hinweis, dass insbesondere an den Nahtstellen Undichtigkeiten auftreten können. Also, haben wir unser Zelt auch schön mit dem Unkrautspüher eingesprüht und im Anschluss daran in Xanten bei dem tollen Gewitter dieses Jahr auf Dichtigkeit getestet ;) hat Super geklappt, es hat an keienr Stellen auch nur im Ansatz durchgetropft und alles war drinnen absolut im Trockenbereich. :thumbsup: Man sollte allerdings darauf achten beim Nachimprägnieren nicht geizig mit dem Zeugs umzugehen aber gleichzeitig die Christalisierung (wenn sich die Suppe sammelt und weiß ausfärbt) zu vermeiden.
 
Also, mein kleines Keilzelt von Südwest ist jetzt 4 Jahre alt und war von oben selbst in Osterwieck dicht. und da war Regen in allen Variationen. Ohne imprägnierung. Gut von unten ist jetzt kein Zelt dicht ;-). Und die "Sachsenzelte", die ich von dieser Firma kenne, sind zwar teilweise schon grauschwarz vom Umweltdreck, aber alle dicht. Und wenn sie fliegen, fliegen sie am Stück.
 

Neueste Beiträge

Oben