Spendenaufruf: Ein Kombi für die Wollschmiede

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Okay, ich schreib ihr das nochmal. Du hast ja recht! Bei der Sparkasse hat man mir nicht gesagt, was der Vorteil von einem Spendenkonto ist. Dies ist der Vorteil: Man kann keine Kontodaten missbrauchen!
 
Ich möchte nochmal anregen, ein Paypal Konto ist eine relativ sichere und unbürokratische Möglichkeit auch zu sammeln ohne ein extra Spendenkonto einzurichten. infos einfach mal googeln unter Paypal Spenden
 
Nö eigentlich nur eine eMail Adresse die mit den Kontodaten verknüpft wird.
 
Und für die, die nicht bei Facebook angemeldet sind, die Emailadresse: [email protected] Die freuen sich über persönlichen Kontakt, weil es ihnen eigentlich alles ziemlich peinlich ist...
 
Hier ist noch der Text auf Englisch- zum Verbreiten und für weitere Info unter einem Thread: Hi, do you remember the team of the „Wollschmiede“ (Wool Forge), Sabine and David? You may have met them in Freienfels, Germany, over beginning of May, but most of you will know them from Foteviken, Trelleborg and Gudvangen viking events. Sabine dyes wool, using ancient dying techniques. She uses to refer to herself as „the woman with the soft wool, but with sharp tongue“. David is one of the very few tool smiths who are able to forge damascene blades. At their market stand, there used to be a never ending flow of friends-and-fans, and everyone was invited to have a seat and chat or given professional advice. The two of them are really badly off since Sabine s MS has been getting worse recently and she therefore is no longer able to work. She suffers from disturbance of eliquilibrium, pain and numb fingers; Her optic nerve is also affected. Sometimes, David has to take care of her, nurse and attend her. This makes it impossible for him to run his toolsmith workshop. His idea now is to work as a seller of silver jewelry, which happens over the weekends, when their son can attend his mother. Unfortunately, they need a new van to enter the town centres . They also need financial help until David found a new way to make money, as there is no wellfare program for them any more from June 2015. If you feel you would like to help, please contact Sabine via Facebook directly, until we found a safe way to publish the account details. If you are not able to donate any money, you can probably buy a new knife or some wool. And please share! On Facebook, on your homepages and in Emails. When the campaign is over, you will read a message in my Facebook-group (Hilfe fur die Wollschmiede) THANKS, everyone! (Germany, May 26th)
 
Juhu!!! Jetzt ist durch Skys Insistieren auf eine sichere Lösung (Danke, Sky) eine gute Möglichkeit gefunden, um schnell und sicher zu überweisen. Mit einem PayPal-Konto gibt man nach dem Einloggen einfach unter "Geld senden" die Emailadresse [email protected] ein. Fertig! Meine Spende war innerhalb von zwei Stunden bei David und Sabine. Die sind übrigens total geplättet, dass ihnen Leute Geld schicken, die sie gar nicht kennen... :danke
 
Das ist ja wirklich schade.... deswegen war sie nicht auf der IRM zu finden. ICh hab einen Teil vom Stickgarn für meine Fahne bei ihr gekauft....
 
Denkt bei der Paypal Sache daran (für diejenigen die nicht oft mit Paypal zu tun haben) beim senden darauf zu achten, an "Freunde und Familie" auszuwählen, sonst fallen für den Empfänger Gebühren an. Das wäre ja schade.
 
Huhu, ich hab eine PN von David bekommen: Schickt mir doch mal eine PN mit Emailadresse!
 
Hallo allerseits, ich kenne die beiden nicht und habe auch nichts bei ihnen gekauft. Allerdings strahlt das Foto projekt-deutschritter.de/spendenaufruf/ soviel Liebe und Zuneigung aus, das wir auch spontan etwas gegeben haben. Ist zwar nicht viel, aber wenn alle etwas spenden wird es auch eine große Summe. Ich drücke ihnen die Dauem. Gruß, Andreas
 
Hallo zusammen, ich möchte mich schon mal ganz herzlich für die Spenden bedanken, die schon bei uns eingegangen sind. Tut gut, so viel Unterstützung zu bekommen! Und hier noch mal das update: ab heute bekommen wir gar nichts mehr, weil David nicht zu dem jobcenter Kurs geht. Sie haben ihm bei der Anmeldung schon gesagt, dass der Kurs auf eine Zeitarbeitsanstellung mit Aufstockungs Hartz IV hinaus läuft und das stellt uns auch nicht besser, so dass er die 3 Monate lieber nutzen will, um sich eine neue Existenz aufzubauen. Im Endeffekt bedeutet Hartz IV ja auch einen Schlag ins Gesicht…. Ich kann Ende des Monats hoffentlich endlich einen Termin beim Amtsarzt bekommen, der feststellt, ob ich Grundsicherung bekommt - das ist der gleiche Satz wie bei Hartz IV, würde aber schon ein bisschen weiter helfen. Ich werde Euch hier weiter auf dem Laufenden halten!
 
Bei Facebook wird von Sonja Wolllhex ein Schultertuch zugunsten der Wollschmiede meistbietend versteigert! Schultertuch Hier der Text; Wer nicht bei FB ist und bieten will, bitte mir eine Nachricht schicken. So Ich kann leider kein Geld spenden, (Sabine weiss warum) ABER ich will mich auch beteiligen. Deshalb werde ich ein von mir handgewebtes Schultertuch versteigern. Die Masse sind ca. 49 cm mal 180 cm. Der Schussfaden ist von mir handgesponnene (mit der Handspindel) reine ungefärbte deutsche Schafswolle, Farben sind braun und Natur. Gebote bitte per pn an mich. Freitag Abend um 20 Uhr verkünde ich dann das höchste Gebot. Der Höchstbietende überweist dann bitte direkt auf Sabines paypalkonto und sobald Ich von Sabine Ringenberg Bescheid hab, dass das Geld da ist, versende ich portofrei an den Gewinner!
 
"Hilfe für die Wollschmiede"! In derselben FB-Gruppe gibt es jetzt noch eine Versteigerung von Anja Kärcher: Inspiriert von Sonja's Idee, möchte ich mich anschließen und ein Glas-Überraschungspaket bestehend aus verschiedenen Tieren, Ohrringen, Buttons und Einzelperlen (Auf Wunsch auch nur authentische Glasperlen nach Fund. Bin a net so ;-). Bisherige Arbeiten von mir könnt ihr euch unter 'Glasdesign Heidelberg' anschauen. Gebote schickt ihr bitte per PN an mich. Einsendeschluss ist der kommende Sonntag um 00:00 Uhr. Der Erlös geht komplett an David und Sabine. (Hier gibt es naturgemäß kein Foto)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben