Keilzelt XL Artemis die absolute Entäuschung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In schwarz gelb, steht aber auch in meinem Thread hinter dem Link.
 
@Mara, Du hast die Marke TOM CAT erwischt, die sind eigentlich immer sauber verarbeitet. Du kannst das Zelt zwar alleine Aufbauen aber vom Wohnkomfort ist mir unseres lieber :) auch wenn man noch 3 Helfer braucht bis der Hauptmast steht :)
 
Es ist ja auch eigentlich nur für unsere beiden Kinder gedacht, da reicht es. Und auf dem Heerbann schlafen wir mal zu dritt (meine beiden Zwerge und ich) drin. Auf allen anderen Märkten haben Stefan und ich das große Rundzelt mit 4m Durchmesser und 1,80 Wandhöhe, und die Kinder - wie gesagt - das kleine Extrazelt. Aber meine Empfehlung lautete ja auch: ....zu empfehlen als Zweitzelt für kleinere Events oder für alleinreisende Frauen :thumbsup:
 
@Phelan, du sprichst vom Wohnkomfort, wohnst du im Zelt?, :D Ich hab z.b. nur das Limes von SüdWest, und das ist angemessen als Mönchszelle, ich halte mich nur zum schlafen und beten darin auf, sonst bin ich laufend für die Marktgemeinde unterwegs, ;)
 
Werter Heribert, oft auch bis zu 5 Tagen am Stück...japp ich wohn im Zelt. Bei schlechtem Wetter können die Kiddies drin spielen und man kann auch Tisch und Bänke rein stellen wenns draussen zu ungemütlich wird. Etwas komfort brauch auch der ärmste Ritter :)
 
Für den Fall der Fälle haben wir ja:
  1. Das große 4m-Rundzelt für meinen Schatz und mich
  2. jetzt das neue 4m-Einmastzelt für die Kinder
  3. ein 4-m-Rechteckzelt als Küchenzelt
  4. ein 6 x 4 m Tarp mit Tafel
  5. einen 5 x 7m Zweimaster von unserem driten Mann
und damit genug Platz... Der Regen kann kommen :thumbup: Wenn es regnet brauchen meine beiden Zwerge nur eine Steckdose und ihr Bett um glücklich zu sein... Ich weiß, dass Nintendos nicht "A" sind, aber sie sind "J" (wie japanisch) und "S" (wie seegensreich)... :rolleyes: Aber ich schweife ab.... :back Demnächst spielen wir wieder mehr Schach! (Gaht aber auch nur zu zweit... ;( )
 
Werter Phelan, da gebe ich dir recht, auch ein armer Ritter braucht etwas Komfort, da ich ja kinderlos bin brauche ich ja auch keinen Komfort, aber ein kleinwenig Komfort gönne ich mir ja auch und verfüge über ein sehr gequemes Feldbett für meine armen alten Knochen, :D Denn geistlicher sein ist auch nicht immer ein Zuckerschlecken, aber man tut es mit gebotener Demut. ;)
 
Ach das liebe Zelt - eine Never Ending Story in unserer Familie :-( Vorab: bis dato steht überhaupt nicht fest ob wir uns für die Saison 2011 ein Zelt anschaffen wollen, aber meine Angetraute hat sich vorsorglich schon mal zwei "ausgeguckt", die natürlich keinen Ansatz von A-Faktor haben - aber ein Zelt ohne Boden ist für sie ein absolutes NoGo. In ihrer Auswahl stehen a.) http://www.sued-west.com/historische_zelte/660/military_bell_wedges_modern/10897 und b.) "Limes" von Thorsschmiede Die Metallstangen würde ich selbstschreibend sofort durch Holzstangen ersetzen. Mich drängen sich ein paar Fragen auf: - taugen die Teile überhaupt was ? - hat wer Erfahrungswerte ? - kann man mit solchen Zelten überhaupt auf Märkten auftauchen (im Sinne von: passt nicht zu unserer Veranstaltung) ? Bin für jedes ehrliche Statement pro und kontra dankbar. @ thalesien: dein Angebot habe ich nicht vergessen ;)
 
Hallo Arnulf, jaja, die Frauen und das "campen" :whistling: Von dem Limes würde ich an eurer Stelle die Finger lassen - Polyethylenmaterial, die Form und dann auch noch das Fensterchen - da kann (muss nicht) es Probleme mit dem Veranstalter geben. Das "bellwedge", (wo ist auf dem Bild diese Apsis zu sehen?) wäre da die bessere Wahl. Über den Boden Teppich, Kuhfell o.ä. und gut is. Das Gestänge muss ohnehin extra dazu bestellt werden, da dann, wie Du ja schreibst, Holzgestänge. Und mal ehrlich - ich lege unter die Teppiche auch so grüne Planen ;-)
 
@Arnulf, zum Zelt Limes von TS kann ich nur gutes berichten, habe es bereits seit Sommer 2009, Verarbeitung super, für eine Einzelperson bestens geeignet, trotz das ich recht viel Gerödel dabei habe, sprich Altar, Holztruhe, Feldbett. Bei mir war es immer als Mönchszelle eingerichtet, laut Hersteller soll es zwar für max. 3 Personen ausgelegt sein, aber wenn man auch noch Gepäck mit berücksichtigt wird es arg eng, bei 2 Personen kann man noch einigermaßen Gepäck unterbringen. Auf meiner Webseite bei der persönlichen Ausrüstung kannst du auch das eingerichtete Zelt sehen. Zu dem 1. Zelt kann ich leider nichts sagen.
 
Lieber Arnulf, wir haben das Thema ja schonmal angerissen. Ich würde euch auch zum Keilzelt raten. Deine Idee mit der Schritt-für-Schritt-Erweiterung fand ich recht gut vorausgedacht. Du wirst sehen. Wenn du einmal angefangen hast brauchst du ...äh, neee, deine Angetraute natürlich :whistling: dieses noch..und das..und jenes, das sogenannte Fass ohne Boden ^^ ..und wenn es denn eins mit Boden sein soll...Kuhfelle drauf und fertig. Ich hab auch Plane unter den Fellen.
 
Moin, Wir hatten dieses Zelt : http://www.thorsschmiede.de/index.php?module=catalogue&action=article_single&articleID=3585 bei TS Bestellt, geliefert bekommen, aufgebaut und riss endekt, reklamiert, zurückgeschickt, neues bekommen, neues aufgebaut, die näte waren falsch genäht so das die haut nähnarben hatte, zusammen gepackt, reklamiert, zurückgeschickt neues bekommen. das steht jetzt noch verpackt in der garage da wir noch keine möglichkeit hatten, wetterbedingt, es aufzustellen, aber schon bei TS angemerkt wenn das auch wider was haben sollte das es asap zurück geht an TS. da TS die Zelte ja von südwest versand bezieht, haben sie keinen einfluss auf die zelte die sie versenden.
 
Moin, du hast ja gefragt ;-) Kontra: - Die Zelte haben nichts, aber auch garnichts mit Hochmittelalter zu tun (so interpretiere ich jedenfalls dein Avatar). - Sie sind aus dem falschen Material Pro: -fällt mir leider nichts zu ein. Nimm doch 'nen netten (belegten) Kegel aus Leinen von Sewmill oder so und bastel dir einen Boden rein, wenn deine Angetraute sonst Angst hat. Eine Plane, die du abdeckst, wäre doch ein gangbarer (und unsichtbarer) Kompromiss. Gruß, Timm
 
Moin Zu den Zelten von Thors schmiede bzw von Süd West weil TS die über die bezieht. Ich hab mir dort mein Sachsenzelt bestellt. Nach dem Ersten Markt durfte ich auch feststellen das die Nähte und Ösen nicht so das gelbe vom Ei waren (Schlampig verarbeitet ums mal so auszudrücken) Ösen vom Eingang ausgerissen ect. Aber ein Anruf bei denen hat gereicht. Vorschlag Nr.1 von denen: Man wollte mir sofort ein Ersatzzelt schicken und ich sollte das alte retour senden auf deren Kosten natürlich. Allerdings Wartezeit ca 4 Wochen. Natürlich wärend der laufenden Saison völlig unakzeptabel da das alte so nicht zu benutzen war da man es ja nicht mal mehr verschließen konnte und weiterer Aufbau es nur noch mehr Zerrissen hätte. Alternative Nr.2 da sie sofort verstanden haben das wir das ja brauchen Haben Sie nen Zelthändler in der Nähe der auch Reparaturen durchführt? Ja! Na dann ab mit dem Zelt dahin und wir bezahlen die notwendigen Reparaturen. Und so isses dann auch gelaufen. Super problemlos und unkompliziert trotz kleinem Geld fürs Zelt. Dank der Reparaturen hats super lang gehalten und tut es auch noch. Nach allerdings 6 Jahren muss ich mal die Stellen wo die Mittelmasten stehen nachbessern lassen aber das ist find ich völlig in Ordnung. Ich würd da jederzeit wiederbestellen. :thumbsup:
 
Moin, moin :bye01 Plage mich gerade mit der Auswahl meines ersten Lagerzeltes und hatte mir das Ganze eigentlich viel einfacher vorgestellt. Hatte erst nach einem ganz kleinen, günstigen Zelt geschaut... aber die Idee schnell verworfen, vor allem nach einigen hilfreichen Beiträgen hier wurde mir schnell klar, dass ich da wohl am falschen Ende sparen würde. Zur Auswahl stehen: http://www.thorsschmiede.de/index.php?module=catalogue&action=article_single&articleID=3585 Ritter-Viereckzelt 4x4 http://www.thorsschmiede.de/index.php?module=catalogue&action=article_single&articleID=774 Viereckzelt Magnus 4x4 http://www.thorsschmiede.de/index.php?module=catalogue&action=article_single&articleID=770 Rundzelt Hector 4m http://www.zeltoase.de/Berberzelte.html Rundzelt 4m in momentaner Reihenfolge meiner Favoriten aufgelistet. Als Weib werd ich wohl immer viel zu viel Kram mit mir rumschleppen, andererseits sollte ich das Zelt im Notfall auch alleine aufbauen können - bestenfalls sollten allerdings 4-5 Personen drin schlafen können (ich weiß - kling nach eierlegender Wollmilchsau :whistling: ) Wäre schön, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen und eurer Meinung helfen könnt. Dankeschön :)
 
Hallo Kara Bist du dir sicher, dass du die von dir vorgeschlagenen Zelte alleine aufstellen kannst? Ich will ja nix behaupten, aber selbst als gestandene Zelterin wäre ich mir nicht sicher, ob ich eines deiner Zelttypen ratz-fatz alleine aufstellen könnte. :) Hätte dir bei Sew-Mill noch einen Vorschlag, der in das gewünschte Profil reinpaßen könnte: schau mal unter Typ 6 Pavillon http://www.sew-mill.com/index2.php?lg=de&m=2&pm=16 Die Preise von Sew-Mill für BW-Zelte können sehr gut mit denen von den meisten Händlern mithalten. Im Forum wurde schon einige Male auch über Sew-Mill-Zelte geschrieben :) Es grüsst Marlene von Ustra
 
Eine Bekannte baut ein FamWest Tudor mit 6 m Durchmesser alleine auf. Das geht schon, wenn man weiß, wie. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass man auch so ein Berberzelt alleine aufgestellt bekommt. Unserer Erfahrung nach kann man ein Geteld nur zu (mindestens) zweit aufbauen. Man muss beide senkrechte Stangen gleichzeitig bewegen können, sonst verdreht sich das Ganze und die Zapfen brechen raus. Wir mussten schon beide Zapfen an den senkrechten Stangen neu reinsetzen, weil es uns die vorigen beim Zelt abbauen zerbröselt hat.
 

Neueste Beiträge

Oben