P
Philipp zu Walkenried
Guest
ich habe es auch noch net gemacht aber bei einem eisen nagel war es so ,den hatte ich ne stunde in essigsäure und dann sah das so aus vondaher gehe ich mal aus ,das das bei kettenhemd genauso ist...
wer die zeit und geduld hat , nen kettenhemd selber zumachen, hat auch die zeit , sich ringe selber zu machen. dazu brauchst du vernüftigen schweißerdraht, der hart genug ist, und ne stange, so dick, wie du deine ringe haben möchtest. dann spannst du die stange irgendwo ein und dann wickelst du den draht da drum, ganz sauber und press aneinander. dann hast du ne lange feder. dann nimste kneifzange und knipst dir einen ring nach dem anderen raus. fertig sind die ringe. dauert natürlich auch eine lange zeit.... aber dann weiste , was du hast. nur wer sich das baut, der baut sich ne rüstung für die optik. schützen tu so nen hemd kaum. ist ja zu flexibel , als das es die wucht auf eine große fläche verteilen kann. ansonsten, wenn man sich nen kettenhemd aus dem online shop bestellt, dann bitte die vernieteten... die anderen kannste mit der hand auseinander ziehn.Ich habe auch schon überlegt meine Ringe selber herzustellen, aber ich weiß nicht so recht... Das Problem ist, dass du heutzutage Kettenhemden kaufen kannst, die fast günstiger sind, als allein die Materialkosten für ein Kettenhemd. Für 1 Kg Kettenringe bezahlt man ja schon so 9 Euro, für ein Kettenhemd dann so ungefähr 100 Euro oder noch mehr! Lohnt es sich denn wirklich die kettenringe selberzumachen und wie lange dauert dass? Ich werde demnächst mal mein Kettenhemd mit all den Daten und so hier irgendwo reinstellen, glaub ich!
Enter your email address to join: