Kiev Russ 10-11 jh

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tobi rus

Active member
Registriert
11. Jan. 2021
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Ort
3620 Spitz
Halo meine Frau und ich machen Kiev Russ 10-11 jh. Würde gerne wissen was ihr dazu sagt und was könnten wir noch verbessern. LG Tobi
 

Anhänge

  • IMG-20210102-WA0024.jpg
    IMG-20210102-WA0024.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG-20210102-WA0013.jpg
    IMG-20210102-WA0013.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20210102-WA0030.jpg
    IMG-20210102-WA0030.jpg
    409,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG-20210102-WA0029.jpg
    IMG-20210102-WA0029.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG-20210102-WA0011.jpg
    IMG-20210102-WA0011.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20210102-WA0022.jpg
    IMG-20210102-WA0022.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20210102-WA0004.jpg
    IMG-20210102-WA0004.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 24
Hallo Tobi, die Gewandungen auf euren Fotos sehen doch Klasse aus, ich kann nur Gratulieren und habe erst mal keine Anmerkungen für Verbesserungen. Nun die Truhe ist etwas klein :D - aber mit Schätzen und Edelsteinen gefüllt sollte sie vom Fassungsvermögen ausreichend sein. Und wenn ich Anregungen für Euch finde, lasse ich es Euch Wissen. Aber meine Bücher, Repliken und weiteres, stecken derzeit in vielen Umzugskartons... Es geht für mich 60 km nördlich... Nochmals sieht alles Prima aus. Gruß Olegsson :wiki4
 
Hallo danke schön freud mich zu hören wenn du doch noch was hast sags mir bitte. Guten Umzug
 
also erstmal optisch sieht das bei euch echt :thumbup: aus... und nun kommt mein kleines aber. Da ich mich mit dieser Darstellung nun nicht wirklich auskenne und auch nur wenig zum lesen hier habe haue ich sozusagen mal ein paar Gegenfragen raus. Soweit ich das weiß soll der Kleidungsstil vom Zeitfenster und der Region abhängig sein. Was mir spontan einfällt wären z.B. die Wadenwickel. Waren die nicht Zeit/Region gebunden? Wie sähe das den bei euch aus? Bei den Schuhen auf den letzten beiden Bildern, kann es sein das die sich etwas an den sog. Jorkstil orientieren, und falls ja wären die dann so i.O? Na mal schauen was die Experten hier so meinen
 
Was meinst du mit den waden Wikel? Bei den Schuhen stimmt das aber das es für kiev nuhr wenig bis keine schu funde gibt is es sag ich mal eine plausible lösung wobei ich schon ladoga schuhe im Blick habe.
 
wie bereits gesagt, habe ja nur halbseidenes Wissen da nicht wirklich mein Themengebiet. Ich darf mal hieraus zitieren https://das-grosse-heer.de/lexicon/entry/86-kiewer-rus-guide-von-2010/ Quelle = Text Link "Beinwickel (Onuchi): Die bei vielen Wikingern verwendeten Beinwickel waren in der Hochzeit der Kiever Rus eher selten. Beinwickel trägt man nur wenn man entweder einen sehr frühen Rus (d.h. 9.Jhrd) darstellt oder aber aus dem hohen Norden der Rus stammt wo der skandinavische Einfluß noch stark war. Onuchi bestehen i.d.R. aus Leinen oder ggf Wolle. Die Länge hängt vom Träger ab. Besonders vermögende Rus, legten über das Basismaterial noch eine Schicht Seide." Das wäre das was ich mit Region und Zeit meine. Unabhängig davon gilt das zuvor geschriebene Optisch seid ihr Hammer :thumbup: Bin mal gespannt auf die weiteren Wortmeldungen
 
Nachklapp - Zeitraum und Region wäre geklärt, steht ja in deiner Vorstellung und weiter obenin der Überschrift.. öhem... 8) Somit wären die Wadenwickel eigentlich..... :whistling: Tja, nun bin ich erst recht auf weitere Wortmeldungen gespannt
 
Also bei den bein wikeln is alles ok was ich weiß das past sehr lange vom jh her. Zu deiner Quelle das Grosse- Herr is eine Larb Seite und nicht wirklich fundiert. Wie zb das mit der seide über dem Basis Material dazu kenne ich keiner lei Belege. Und danke wir bemühen uns sehr.
 
Ein Großer Teil der Darstellungen im Großen Heer ist um Längen besser als das, was man sonst so sieht. Da spielen auch viele Reenactors mit und die haben dort einen hohen Anspruch. Deren Guides und das Wiki kann man also durchaus ernst nehmen.
 
ok das wußte ich nicht aber ich kann nuhr das sagen was ich bis jetzt gelesen oder auch von leuten weiß die rusische geschichte studiert haben und auch frümittelater liches textil Studium haben und wie gesagt von der seide über dem Basis Material hab ich auch noch nie gelesen oder gehört. Ich weis das waden wikel weit über dem 11 jh getragen wurden. Aber auch zb zu dem Thema Hosen bei den kiev rus ist wenig bekannt und es spalten sich die Meinungen
 
Кто понимает по русский? - Ääääh - Also, wer versteht schon russisch? Ich finde, das sieht richtig gut aus. - Na ja, mit meinen Phantasie-Kostümen habe ich ja hier eigentlich nichts zu melden. Gefällt mir aber trotzdem. Сердечные привети - herzliche Grüße Nicole
 

Neueste Beiträge

Oben