*Klopf Klopf*

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tyra SoUndSo

Well-known member
Registriert
23. Juli 2018
Beiträge
155
Reaktionspunkte
76
Ort
24113 Kiel
und MoinMoin aus dem schönen Schleswig-Holstein ! Ganz kurz zu unserem Hintergrund: Mein Freund und ich sind Lehrlinge im Fach "Wikinger / Haithabu um 900-950". Wir sind direkt ins "Living History / Reenactment" eingestiegen, da wir eine sehr nette Sippe gefunden haben welche uns ausbildet. :D Eine ganz genaue Darstellung haben wir noch nicht, da sind wir noch in der Findungsphase. Mein Freund informiert sich derzeit viel übers Zingießen, ich tendiere eher Richtung Schnitzarbeiten, oder generell etwas mit Holz, da ich absolut 0 Talent zu frauchlichen Dingen wie Nadelbinden oder Spinnen habe. :nein Gewandungsmässig sind wir eher schlicht, weil wir uns "Reichtum" selbst erarbeiten möchten. Wir versuchen unser Möglichstes ganz viel übers große, angsteinflößende "A" zu lernen, allerdings wird das gesundheitsfördernde "P" auch recht groß geschrieben, wenn auch nur innerhalb von unserem Zelt. Naja... Genau genommen ist unser Zelt schon mit dem "P" versehen das es aus einem Mischgewebe besteht. Aber das Gestänge ist selbst geschlagen, die Heringe stammen von einem sehr alten, abgestorbenen Apfelbaum und die Möbel sind selbst gebaut. Baumarkt Fehlanzeige. Nächstes Jahr wird häufiger gelagert, dieses Jahr sind wir noch als Tagesbesucher auf Beutezug. Auf Märkten erwische ich leider öfters A-fetischisten mit meinen (schon echt im Flüsterton vorgetragenen) Fragen, und solche Begegnungen geben mir jedes mal das Gefühl, rückwärts durch ein Astloch gezogen worden zu sein. :wacko: Also bitte habt etwas Nachsicht, ich lege schon jedes Wort auf die Goldwaage (sehr anstrengend!) und werde VERSPROCHEN! fleißig die SuFu nutzen. :) Bisher finde ich dieses Forum sehr informativ und nett (Ich lese ja schon länger mit) und endlich kann ich ja auch in den Wikinger-Bereich reinluschern. Liebe Grüße die Tyra :schaem
 
  • Like
Reaktionen: Pip
Hallo Tyra und winke winke aus der Nachbarschaft! Willkommen hier und viel Spaß! Und bloß nicht abschrecken lassen, sondern den eigenen Weg finden und ehrlich (auch zu sich selbst) dabei bleiben. Spaß gibts bei "P" genauso wie bei "A" ;)
 
Lass mal Tyra, ich kenne sehr hochwertige authentische Darsteller, die haben auch mit Polyesterkleidung angefangen. Die sind aber nett. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alls "A"-Päpste nicht um die Anfängerfehler rum kamen..... Also, lass Dich nicht abschrecken. Wenn Du etwas nicht verstehst, frag nochmal nach. Eigentlich geben gute Darsteller ihr Wissen auch gerne weiter, schon aus praktischen Zwecken: Wir wollen ja nicht ständig die "GroMis" vor der Nase haben.... :whistling: Also, wenn Dir jemand blöd kommt, dann ist er kein "A"-Papst, sonder maximal ein "A"-Loch. Und bei den großkotzigen kriegst Du sie spätestens beim Thema Beleg und Fundlage - da stellt sich dann nämlich häufig heraus, dass das Wissen dann doch eher ein Halbwissen ist und aus dem www. stammt.... :D Aber erst mal einen auf dicke Hose machen.... SuFu ist schon mal das Zauberwort, und wenn Du weiterführende Fragen hast, stell sie einfach im entsprechenden Bereich. Wie eine kluge Frau mal im TV sagte: "Da werden Sie geholfen." :thumbsup:
 
Hallo und willkommen Tyra. Wichtig bei der A-usbildung ist ein guter A-usbildungsbetrieb ;) so lehrt das reale Leben, und ich finde es gilt auch für das Hobby. Dann viel Spaß auf Beutefang und im Frühmittelalter :bye01
 
Hallo Tyra & Freund.. herzlich willkommen im Forum. Auf das ich hier viele nette Leute findet und alle offenen Fragen beantwortet bekommt. Mit anschluss an eine Gruppe und Wohnort Schleswig Holstein wird das mit dem A unter Wikingern sicherlich auch schnell gelingen. Die Museen Haithabu, Oldenburg Wallmuseum und natürlch Ribe sind ja für Euch quasi ums Eck. Und deren Freilichmuseen incl. Wallsbüll ebenfalls. Euch alles Gute. solltet Ihr dennoch etwas für die Ausstattung suchen fragt gern mal mit einer PN an. Es grüßt Olegsson :wiki4
 
Vielen Dank für euer url], ja, da haben wir es wirklich gut. Wir haben alles aus deiner Aufzählung schon mehrfach besucht und werden nächstes Jahr an dem einen oder anderen Markt als "Lagerer" mitmachen. :D Und das mit dem gefürchteten "A"....... ich muss es ehrlich gesagt umbenennen: das angestrebte A. :D Liebe Grüße die Tyra :love:
 

Neueste Beiträge

Oben