Knochenwürfel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Jean: Vielen Dank für deine Antwort. Es ist mir wichtig, mich vorher richtig zu informieren. Ich hab keine Lust einen nach dem anderen Versuch zu starten, weil ich bemerke, dass irgendwas nicht passt und man mit dem Material, was ich ausgesucht habe, nicht richtig arbeiten kann. Da ist es doch super, wenn ich mir hier bei den Profis erst mal Tipps einholen kann. Ich werde das mit der Lederschnur auf jeden Fall ausprobieren. @ massive: Ist echt ein guter Link, den du mir empfohlen hast. Vielen Dank! Die pdf-Datei hatte ich mir schon einmal angesehen, aber trotzdem Danke dafür. lg Freydis
 
Kennt ihr Würfelspiele die im Mittelalter beliebt waren? Wie sind denn die Funde der Knochenwürfel in Konstanz datiert?
 
Hallo! "Beliebte" Würfelspiele finden sich bei Alfonso X. im "Spielbuch" (da sind übrigens auch die Brettspiele her: Brettspiele - 13.Jhd.) - ein Link dazu: http://games.rengeekcentral.com/ (-> "other games - dice") ... die Regeln sind ganz gut verständlich, zum Einsatz (Wann und wo) wird leider nix geschrieben und so fehlt mir da meist irgendwas, um die Sache interessant zu machen ... Ich bin noch dabei, eine eigene "Interpretation" zu machen, also eben Setzregeln zu finden ... vielleicht hast Du ja Idee, die Du mir (hier?) dann schreiben kannst. Liebe Grüße, jan
 

Neueste Beiträge

Oben