Kundschafter/Jäger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dann sollte ich meinen andren spitznamen nehmen : "Thomaso Di Sessa Aurunca" ok ich stele fest ich muss noch mehr recherchieren aber ich habe jetz eine zeit für mich gefunden so 13.jhr. wenn wer an bildmaterial ran kommt von armbrustschützen dieser zeit ich täte mich über ne taube freuen"PN"
 
Ich habe auch etliche Schwerter zuhause, die nicht zu meiner Darstellung passen. Dort rostet nichts und so etwas kann Dir im Grunde genommen auch völlig egal sein, wenn Du in Deinen eigenen vier Wänden ebenfalls eine nette Waffensammlung haben willst.
... und wenn Du Dein schwert loswerden willst, dann biete es hier im Forum Ritter Erasco an... der kauft alles :zunge
 
nene dem thomas gib ich des net :D der hat 4 schwerter :) und loswerden will ich es net :p aber ich hab mich jetz festgelegt 13.jhr. militärschütze muss nur noch nen beleg für meine region finden sons nehme ich ne andre region :)
 
@RitterZurLinde: Du legst einfach Deine Armbrust und Dein Schwert bei Dir im Garten auf den Boden und nennst das Ganze dann Bodenfund. Damit es auch wirklich belegt ist, legst Du noch etwas auf Deinen Bodenfund drauf :zunge.
 
Möchte mich auch mal mit einmischen ! Zum Einen wäre es für alle hilfreich, Schwert und Armbrust mal zu sehen. Nur dann, meine ich, können wir Ritter zur Linde gut und kompetent beraten. Zwischen einer römischen Armbrust und zu Einer aus um 1250 gibt es wohl doch Unterschiede. Und , Ritter zur Linde, zum Anderen haben alle recht, gemäß den hergebrachten Grundsatz : Sich erst für eine zeitliche Darstellung zu entscheiden, danach sich Kleidung, Ausrüstung und ggf. Bewaffnung zuzulegen. Da Du die Waffen je schon hattest, geht es hier wohl auch andersrum; allerdings nur, wenn die zeitliche Einordnung richtig ist. Sonst , sorry , wird das nicht's historisch korrektes ...
 
Nachtrag : Sehe gerade erst jetzt, wir befinden uns im Larp und Fantasy - Bereich ; da wo A keine Rolle spielt. Da kenne ich mich nun gar nicht aus, aber vielleicht ist bei Larp mit Plastik - Armbrüsten und Gummischwert eine historische Korrektheit ja sch ... egal . Nicht für Ungut ! Sigurdur aus dem Nortwald :knuddel
 
Hallo zusammen :bye01 ,
... und wenn Du Dein schwert loswerden willst, dann biete es hier im Forum Ritter Erasco an... der kauft alles :zunge
@ Herr Lorb: :D DAS stimmt sooo auch nicht ganz... Es müsste schon in meine Sammlung passen... Ansonsten...KEIN Interesse.
nene dem thomas gib ich des net :D der hat 14 schwerter :)
@ Thomas: :D Genau so isses! ;) Mit so "kurzen Dingern" kann ich eh nichts anfangen.... ^^
 
ok nach den vielen kritiken und den wenigen wirklich hilfreichen tipps werde ich hier mal nen punkt setzen und erst noch meine recherche abschliessen und dann en neues thema im ordner für reenactors und "A" wieder öffnen. :bye01 mfg Thomas
 
@RitterZurLinde: Das ist bestimmt nicht die schlechteste Idee. Wir wollen Dir doch alle gerne helfen, doch Du weißt ja selbst noch nicht genau, was Du möchtest. Das macht es auch so schwierig, Dir bei dieser unglaublich großen Menge an findbaren Informationen für Dich passende Tips zu geben und Quellen zu nennen. Aber das wird schon ;).
 

Neueste Beiträge

Oben