Laba diena visiem!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ingvar

Well-known member
Registriert
09. Mai 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
59821 Arnsberg im Sauerland
oder auf deutsch: Guten Tag zusammen! (Das war Lettisch ;-) ) Ich heiße Lars, bin 30 Jahre alt und arbeite als Maschinenbediener an einer Papier-Imprägnieranlage für einen großen Konzern. Im Hobby konzentriere ich mich derzeit auf zwei Darstellungen: Die eines Gotländers um 975 n.Ztw. und die eines Lettgallen um 1000 n.Ztw. Bei meinen Darstellungen halte ich mich zumindest was die materiellen Funde anbelangt an nur zwei Grabinventare für die Gotlanddarstellung und ein einziges Grab für die Lettgallen-Darstellung. Allerdings gehe ich mit meiner Kleidung Kompromisse ein, was Schnittmuster und Nähte angeht. Hier verwende ich wikingerzeitliche Schnitte z.B. aus Haithabu, Skjoldehamn o.ä. Meine Kleidung hab ich komplett selbst gefärbt und per Hand genäht. Insgesamt versuche ich soviel wie möglich in Eigenproduktion zu machen. Alleine um den Geldbeutel zu schonen und andererseits ist es immer eine tolle Erfahrung, wenn ich einen neuen Ausrüstungsgegenstand selbst fertig gestellt habe. Ich denke so langsam befinde ich mich auf dem richtigen Weg und hoffe auch weiterhin noch Schritte nach vorne machen zu können. Also, auf gute Nachbarschaft ;-)
 
Hallo und "céad míle fáilte", das war irish bedeutet soviel wie "100000 mal Willkommen" hier im Forum. :bye01
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!!
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen! Was du schilderst hört sich ja definitiv schon sehr vernünftig an! :)
 
Labdien! viel Spaß hier... lettische Darstellung find ich super... ist ja eher selten im Hobby und dabei kann man sein Tannenbaumblingblingsyndrom dabei so schön ausleben *ggg* Außerdem ist Lettland auch wunderschön... Kannst Du auch lettisch ? bis denne
 

Neueste Beiträge

Oben