Lagermöbel kaufen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das ärgerliche ist nur, das die beiden verdächtigen Möbelhäuser die Buchenscherenstühle aus Spanien aus dem Programm genommen haben. die Lehne hätte ich schon abgekriegt :) Stück ~60€, aber eben mit Lehne, schade eigentlich
 
Oh wei,... ich mußte mich erstmal sammeln, nach dem ich alles gelesen hatte! Denn mir standen fast die Tränen in den Augen! Mit einer solchen verbalen Prügel und Auseinandernehmen meines Fotos und meiner Gewandung und habe ich nicht gerechnet! Deswegen will ich hier gar nicht mehr viel schreiben. Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei denen, die mir Tips gegeben haben! Vielleicht war meine Wortwahl nicht korrekt, aber ich bin kein perfekter Mensch. Vielen Dank für Eure Zeit!
 
Ach herrje, hast eine PN... immer locker bleiben. Meine Holde bekommt jetzt endlich eine passende Klamotte und hat trotzdem alle VA´s mit Spaß und GroMi-Zeug überstanden. Immer daran denken: Sind, auch bei evtl. empfundener harscher Wortwahl alles Hinweise, die DIR nutzen sollen. Alles immer fröhlich bleiben... Auf´s Mittelalter prost1 !
 
So, ich denke durch das Verschieben des Threads haben sich einige grundlegende Themen geklärt. :D
 
Oh wei,... ich mußte mich erstmal sammeln, nach dem ich alles gelesen hatte! Denn mir standen fast die Tränen in den Augen! Mit einer solchen verbalen Prügel und Auseinandernehmen meines Fotos und meiner Gewandung und habe ich nicht gerechnet! Deswegen will ich hier gar nicht mehr viel schreiben. Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei denen, die mir Tips gegeben haben! Vielleicht war meine Wortwahl nicht korrekt, aber ich bin kein perfekter Mensch. Vielen Dank für Eure Zeit!
Ich denke mal verbal verprügeln und auseinandernehmen wollte dich hier keiner. Auch wir sind keine perfekten Menschen :angel1 und hauen bei der Wortwahl auch schon mal daneben. Ich würde mich freuen, wenn du hier bleibst und dich weiterhin am Forum beteiligst.
So, ich denke durch das Verschieben des Threads haben sich einige grundlegende Themen geklärt. :D
Ja, Danke Mara.
 
Also, ich habe zuerst selbstgebaut, wurde aber meinen eigenen Ansprüchen irgendwann nicht mehr gerecht. Ich kaufe (und lasse auch mal anfertigen) bei www.slacosgartenholz.de. Zu finden ist der nette Herr samt Weib auf norddeutschen Märkten oder seine Werkstatt nördl. von Schleswig. Er baut nur mit Eichenholz, und eine einfache Bank (Sitzplatte, vier Beine reingesteckt, wie auf vielen Abbbildungen ab 1300 zu sehen) kostet so 80,-. Ein tolles Steckregal habe ich gerade für 95,- gekauft und eine Freundin einen "Thron" für 150,- . Auf seiner Seite kann man viele schöne Bildchen sehen (bei den Steckstühlen kann man ja die Augen zu machen....ähhh....eigentliche sind alle seine Sachen zum Stecken, fällt mir da so auf). Ostern fahre ich mal hin und werde mit ihm einen Nähkasten entwerfen, den er mir bauen soll.
 
Also zunächst einmal stimme ich meinen Vorredner insoweit zu, dass es ganz wichtig ist zu wissen, was ihr überhaupt darstellen WOLLT. Mal fernab davon gesprochen, was vielleicht eure aktuelle Ausrüstung als Anfänger zeigt. Wenn diese Frage beantwortet ist fällt es vielen hier einfacher euch zu antworten. Inklusive mir. Da sowohl meine Frau, als auch ich nach einigen Tagen das Sitzen auf Bänken ohne Lehne leid sind haben wir uns viel umgesehen, zumindest in unserer Zeitstellung. Leider gibt es nicht viel. WENN ihr ins 14. Jahrhundert gehen wollt wären beispielsweise gedrechselte Lehnstühle mit Armlehnen eine Möglichkeit, dazu gibt es Abbildungen aus einem Alexanderroman. WENN ihr ins 12. jahrhundert wollt gibt es ähnliches, sprich auch solche gedrechselten Lehnstühle und sogar Bänke mit Lehne, alles gedrechselt. WENN ihr ins 15. Jahrhundert gehen wollt gibt es verschiedene Sitzmöbel mit Rückenlehne. Mein Liebling ist nach wie vor die Bank mit der drehbaren Rückenlehne. Gibts auch auf verschiedenen Abbildungen. Fakt ist allerdings auch: Keine dieser Möbel gibt es meines Wissens nach in guter Qualität von der Stange zu kaufen. Da bleibt dann nur der Weg zum Holzwurm (und davon gibt es ja hier im forum auch welche. mich zum Beispiel, oder wenn ich es richtig mitbekommen hab der "haste feuer" auch.) Problem: Noch schnell mal eben gebaut sind die dann meist nicht. Das dauert dann meist seine Zeit.
 
eher Metallmensch... aber man muss ja dazu lernen.
 
Jepp, kleiner Tipp: In englisch hat er mehr Artikel als in deutsch, liefert aber alles auch nach D. ;) WvE
Wie echt jetzt ? Warum sagt mir das keiner früher :schock1 Da muss ich ja gleich ma nachsehen :D
 
Nur zur Kenntnisnahme.
In englisch hat er mehr Artikel als in deutsch, liefert aber alles auch nach D. ;)
Er (Matuls) hat die Seite wohl überarbeitet, habe jedenfalls nur noch marginale Unterschiede (z.B. Beschreibung/Übersetzung) entdecken können. Nicht erschrecken, Preise sind auch teilweise neu, aber nicht wirklich besser ;( Das war's auch schon :bye01 Gruß, WvE
 
Ich steh ja auf selbermachen. Mein Mann hat zuerst 1a Sitztruhen gebaut und sich dann danach an einen Scherenstuhl gewagt... - okay, mit ein paar Schattierungen beim Wachslasuranstrich konnte ich optisch doch noch einiges retten und er sieht jetzt sehr schön aus... Jedoch das gruselige Quitschen (weil die verzapften Teile zuviel Spiel haben) fällt einem beim Draufsetzen schwer zu ignorieren... - aber unsere Katzen lieben den Stuhl und stören sich auch nicht an dem Geräusch beim Draufspringen... ;) Und wenn wir das Teil dann zum Lagern mitnehmen, wird wohl die allgemeine Geräuschkulisse das Eigengeräusch übertönen. Dafür wird der zweite Stuhl garantiert viel besser, weil wir dann wissen, worauf zu achten ist. Und Übung macht bekanntlich den Meister! (Vor unserem Mittelalterexcurs hat mein Mann holzmäßig nichts am Hut gehabt, außer mal ein Regalbrett absägen oder Kaminholz hacken!) Der Stolz auf Selbstgemachtes ist dann auch viel größer als bei Selbstgekauftem! :thumbup:
 
:eek:ff2 ..äh, Leute
Oh wei,... ich mußtemich erstmal sammeln,nachdemichalles gelesenhatte! Denn mir standen fast die Tränen in den Augen! Mit einer solchen verbalen Prügel und Auseinandernehmen meines Fotos und meiner Gewandungund habe ich nichtgerechnet!
... Wenn DAS nicht in eueren Sinn lag, solltet ihr vielleicht einiges richtigstellen :huh: :danke
 

Neueste Beiträge

Oben