Lasst ein bisschen Sonnenschein hinein :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonnenschein

New member
Registriert
02. Aug. 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
83278 Traunstein
Hallo zusammen, es freut mich, dass ich mich bei euch vorstellen darf. ^^ Der Einfachheit halber orientiere ich mich einfach mal ein bisschen an den Fragen im gepinnten Thread. Wer bin ich? Mein Name ist natürlich nicht Sonnenschein, auch wenn ich es ganz süß fände. Da mein echter Name fürchterlich zu buchstabieren ist, nennen mich alle Mika und ich habe mich mittlerweile auch daran gewöhnt. Selbst meine Mutter nennt mich seit Jahren so, wenn sie mich schimpft und das will was heißen. Ich bin eine 30jährige Mittelalterliebhaberin, die noch in Südbayern lebt, bald aber in Bayerns Norden ziehen wird. Was interessiert mich am Hobby Mittelalter? Öhm... alles? Schon als Kinder haben wir immer Ritter und Prinzessin gespielt (niemand wollt die Prinzessin sein), im Teenageralter infizierten mich dann die ein oder anderen Mittelaltermärkte, die es heute teilweise nicht mehr gibt und irgendwann begann ich zu studieren. Warum nicht Deutsche Sprache und Literatur des Mittelalters und Mittelalterliche Geschichte? Ich kann zwar in meinem heutigen Arbeitsalltag nicht wirklich etwas damit anfangen, aber mein Herz schlägt einfach weiter für vor allem den mittelhochdeutschen Artusroman. :love: Natürlich kann ich immer noch meinen Horizont erweitern, denn auch im Studium betrachtet man immer nur einen winzigen Teil dessen, was eigentlich Geschichte ist, mit einer der Gründe, der mich hierher geführt hat. Als Neueinsteigerin würde ich mich nicht mehr bezeichnen. Zwar bin ich einige Jahre zwischendurch nicht auf Lager gefahren, habe mich allerdings letztes Jahr wieder einer Gruppe angeschlossen und fühle mich egal ob beim Kochen am Feuer, oder als Support in Schlacht und Buhurt vollkommen wohl. Zeitlich stellen wir das späte 14. Jh. dar und nach meinen ersten mittelalterlichen Ausflügen ins Hochmittelalter (4 Jahre), fühle ich mich als SpäMi doch sehr, sehr wohl. Die schwierige Frage der Authentizität, die ihr in einem Einstiegskatalog habt, ist auch einer der Gründe der mich hier her geführt hat. Noch bin ich in meiner Darstellung teilweise recht weit weg von A (teilweise), allerdings habe in der letzten Zeit den Anspruch entwickelt etwas daran zu ändern. Meine Garderobe sollte dringend überarbeitet werden, meine Handwerkskünste gewaltig erweitert und ich möchte echt weg von zwar selbst- aber eben doch mit der Nähmaschine genähten Gewändern. Ich denke aber für einen entsprechenden Austausch sollte ich bei allem, was ich bis jetzt gelesen habe definitiv das richtige Forum gefunden haben, oder? In diesem Sinne freue ich mich auf spannenden Austausch und interessante Diskussionen. Viele Grüße Sonnenschein
 
Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus Nordbayern!
 
Die schwierige Frage der Authentizität, die ihr in einem Einstiegskatalog habt, ist auch einer der Gründe der mich hier her geführt hat. Noch bin ich in meiner Darstellung teilweise recht weit weg von A (teilweise), allerdings habe in der letzten Zeit den Anspruch entwickelt etwas daran zu ändern. Meine Garderobe sollte dringend überarbeitet werden, meine Handwerkskünste gewaltig erweitert und ich möchte echt weg von zwar selbst- aber eben doch mit der Nähmaschine genähten Gewändern. Ich denke aber für einen entsprechenden Austausch sollte ich bei allem, was ich bis jetzt gelesen habe definitiv das richtige Forum gefunden haben, oder?
Das mit dem Anspruch ist wie mit der Hydra: erfüllst du ihn in einem Punkt fallen dir 3 neue Punkte ein/auf wo du es eigentlich auch machen möchtest/könntest/solltest.. :D Willkommen im Forum Mika :bye01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf`s Mittelalter
26.gif
! ... und auf Erfolg bei Deinen Bemühungen.
 
Hallo und herzlich Willkommen Mika! Das du für dich bereits heraufinden konntest, dass dir das Spätmittelalter Spass macht, ist sehr gut! Die Kleidung (etc.) Stück für Stück auf einen guten Stand anzupassen, hast du dir auch schon vorgenommen. Wunderbar, da sind die Ziele bereits gesteckt! Viel Spass bei der Umsetzung!
 
Hi herzlich willkommen viel Spass hier im Forum. Wikinger Grüße aus NRW :wiki1 prost1
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben