Linsen-Lasagne

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Morgan

Well-known member
Registriert
09. Nov. 2012
Beiträge
3.673
Reaktionspunkte
57
Ort
66802
Meine Antwort auf Linsen mit Spätzle ;) mit italienischem Akzent 1 1/2 Becher Linsen ( das dürften so 200-250 g sein, ich hab so schmale Kaffeebecher), ich mag besonders die würzigen Beluga-Linsen. Alle anderen gehen auch. 2 Packungen Tomaten in Stücken 1 Becher Saure Sahne Reibekäse Einige Lasagne-Platten (die vorgegarten) Zwiebel und Knoblauch nach belieben Italienische Kräuter, Salz, Pfeffer Olivenöl Feuerfeste Form (meine hat so etwa 15 x 20 x 5 cm) Die Linsen in doppelt soviel ungesalzenem Wasser weich kochen. Das dauert bei roten Linsen 5-10 min, bei allen anderen 30-40 min. Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln bzw. hacken, in Olivenöl anschwitzen. Linsen dazugeben, ebenso die Tomaten. Herzhaft würzen und so 10 min sanft köcheln lassen. Etwas von der Linsen-Tomatensoße in die Form geben, Lasagneplatten drauf, wieder Soße und so fort. Den letzten rest Soße mit Saurer Sahne verrühren, auf die oberste lasagneplattenschicht geben, glattstreichen und mit Käse bestreuen. Ab in den Ofen, bis der Käse schön zerlaufen und gebräunt ist. Dauert bei 180°C Umluft etwa eine halbe Stunde. Zeit, den Rotwein "atmen" zu lassen ;)
 
Oh ja, das klingt gut. Und fast wie unsere vegetarische Bolognesesauce, die wir auch mit roten Linsen machen.
 
uiiii! Das klingt fein! Wird demnächst auf jeden Fall mal ausprobiert!
 
Die Linsenlasagne ist grad im Ofen. Ich melde morgen, wie es der Familie gemundet hat. Klingt jedenfalls lecker und ich liebe Linsen! Iðunn
 
Klingt klasse, besonders weil das mal wieder was für so Tage ist, wo der Frischkram leergefuttert ist. Linsen hat ja meist da, Lasagneplatten auch. (Sollte doch auch mit anderen Nudeln munden, oder?) Und ne Dose Tomaten hab ich auch meist da. :thumbsup:
 
Das war echt gut! Die ganze Auflaufform ist leergefuttert. Ich hatte noch ein paar Kartoffeln (aus dem eigenen Garten) von gestern reingeschnitten und einen scharfen Rest von was Indischem mit Kichererbsen. Dazu gab's noch eine grosse Schüssel Salat. Danke für den Tip. Gruss Iðunn
 
Das freut mich aber, dass es gemundet hat! Zeigt halt den gute Koch: Net sklavisch an der Vorgabe bleiben, sondern selbst kreativ verden. @Fusselhirnchen: Klar schmeckt das auch mit anderen Nudeln! Das ist ja so ne Art Bolognese-Soße, da geht alles dazu :)
 

Neueste Beiträge

Oben