Mahlzeit...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asmo

Active member
Registriert
05. Apr. 2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
10
Ort
53639 Königswinter
Hallo an alle und einen schönen Abend (Nacht, Tag, je nachdem wann dies hier gelesen wird) Erstmal das staubtrockene Vorstellen: Ich höre gelegentlich auf den Rufnamen Thorsten, bin 33 Jahre jung, gebürtig aus Hessen doch leider durch Umwege in Nordrein-Westfalen gelandet. Wohnhaft zur Zeit im Raum Bonn / Königswinter. Nun folgt der fröhliche Mittelalterteil: Habe mein Interesse am Mittelalter aus der Jugend bewahrt, war vor gut 9-12 Jahren auf einigen LARP-Lagern doch leider hab ich mich erst jetzt dazu entschlossen es insgesamt näher zu verfolgen und es als Hobby auf zu bauen. Sprich ich bin mehr oder minder "blutiger Anfänger" was das Hintergrundwissen anbelangt. Meine ersten Fehlkäufe und das dazugehörige Lehrgeld ist bezahlt, daher habe ich mich entschlossen hier Hallo zu sagen und freue mich auf heitere Stunden, nette Unterhaltungen, viel Wissen und was sich auch immer ergeben mag. :thumbsup: Meine Darstellung geht in den Bereich Wikinger / Nordmann, Stand wird erstmal Bauer bzw Fußvolk sein, jedoch bin ich mir über den geschichtlichen Zeitraum noch nicht ganz sicher. Geschichtsnähe und Authentizität sind mir relativ wichtig, jedoch werde ich es nicht übertreiben wollen. Zu meiner ersten Laien-Grundausstattung gehören ein paar Tuniken, Hosen (ich weiß, die sind nicht ganz "A" aber mit Bruche fühle ich mich einfach unwohl ) und ein Mantel von Burgschneider, ein langer Ring-Ledergürtel, ein paar Gürteltaschen, ne Axt, nen Rundschild (ist in arbeit) und ein Paar Lederstiefel, welche aber demnächst ersetzt werden sollen oder mit Wadenwickeln kaschiert :D Zur Zeit renne ich noch oft Ziel- und Planlos über Märkte, erfreue mich am Met (aber nur gelegentlich *hust*) und der Stimmung sowie dem ein oder anderen netten Gespräch und versuche dem Drang alles mögli