Mahlzeit...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asmo

Active member
Registriert
05. Apr. 2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
10
Ort
53639 Königswinter
Hallo an alle und einen schönen Abend (Nacht, Tag, je nachdem wann dies hier gelesen wird) Erstmal das staubtrockene Vorstellen: Ich höre gelegentlich auf den Rufnamen Thorsten, bin 33 Jahre jung, gebürtig aus Hessen doch leider durch Umwege in Nordrein-Westfalen gelandet. Wohnhaft zur Zeit im Raum Bonn / Königswinter. Nun folgt der fröhliche Mittelalterteil: Habe mein Interesse am Mittelalter aus der Jugend bewahrt, war vor gut 9-12 Jahren auf einigen LARP-Lagern doch leider hab ich mich erst jetzt dazu entschlossen es insgesamt näher zu verfolgen und es als Hobby auf zu bauen. Sprich ich bin mehr oder minder "blutiger Anfänger" was das Hintergrundwissen anbelangt. Meine ersten Fehlkäufe und das dazugehörige Lehrgeld ist bezahlt, daher habe ich mich entschlossen hier Hallo zu sagen und freue mich auf heitere Stunden, nette Unterhaltungen, viel Wissen und was sich auch immer ergeben mag. :thumbsup: Meine Darstellung geht in den Bereich Wikinger / Nordmann, Stand wird erstmal Bauer bzw Fußvolk sein, jedoch bin ich mir über den geschichtlichen Zeitraum noch nicht ganz sicher. Geschichtsnähe und Authentizität sind mir relativ wichtig, jedoch werde ich es nicht übertreiben wollen. Zu meiner ersten Laien-Grundausstattung gehören ein paar Tuniken, Hosen (ich weiß, die sind nicht ganz "A" aber mit Bruche fühle ich mich einfach unwohl ) und ein Mantel von Burgschneider, ein langer Ring-Ledergürtel, ein paar Gürteltaschen, ne Axt, nen Rundschild (ist in arbeit) und ein Paar Lederstiefel, welche aber demnächst ersetzt werden sollen oder mit Wadenwickeln kaschiert :D Zur Zeit renne ich noch oft Ziel- und Planlos über Märkte, erfreue mich am Met (aber nur gelegentlich *hust*) und der Stimmung sowie dem ein oder anderen netten Gespräch und versuche dem Drang alles mögliche zu kaufen zu widerstehen :keule1 bin aber gegenüber einem Lager nicht abgeneigt. So, dies solls soweit erstmal gewesen sein :p Wer Fragen, Anregungen und/oder Verbesserungen hat, immer raus damit bis dahin Euer "Frischling" Thorsten
 
Hallo und herzlich willkomen Thorsten! :bye01 Danke dir für deine ausführliche Vorstellung. Ich wünsche dir hier viele heitere Stunden und eine Menge an "Wissenszuwachs"! :thumbup:
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Und... immer wieder bemerkenswert, wie ich mich über schöne Vorstellungen freu und dann deprimiert bin: Wieder kein Interesse am 15.Jhdt. :bye02
 
Noch könntest du versuchen, ihn damit zu locken dass er dann statt Beinlingen und Bruche Splithose mit Boxershorts tragen darf! (Aber vermutlich nur bis er eine sieht und ihm jemand steckt dass er als Wiki sexy Pluderhosen haben kann.) Äh ja, herzlich willkommen Asmo! Und denk ruhig mal über das 15.Jhdt nach, falls du schöne Beine hast :bye01 .
 
vielen Dank schonmal vorab für die zusprechenden Worte Das 15. Jhdt. werde ich mir mal anssehen (auch wenn ich das mit den schönen Beinen nicht versprechen kann :D )
 
Herzlich Willkommen im Forum! Gruß Thorkell
 
Herzlich Willkommen auch von mir :) Endlich jemand aus meiner Ecke! Mit Wissen zu Wiki Darstellung kann ich leider auch nicht dienen, aber mit dem 15ten schon... :thumbsup: Dementsprechend unterstütze ich Lorbs Antrag Liebe Grüße aus Sankt Augustin
 
Wikingergrüße aus dem Nortwald ! Herzlich Willkommen hier im Forum ... :bye01
 
vielen Dank für die herzliche "Aufnahme" aus allen Ecken prost1 Schöne grüße vom Schiffenberger Markt :wiki1
 
Hallo Asmo! Willkommen. Bin ebenfalls als Hesse hier "gestrandet" in Niederkassel. Suche noch eine Richtung im MA denke aber eher an 13.-14. Jhd, bin mir noch nicht sicher. Gruss und viel Spass beim Lesen Chris
 
...Bin ebenfalls als Hesse hier "gestrandet" in Niederkassel. ...
Wow, Niederkassel is ja grad mal nen Steinwurf von mir entfernt :thumbsup: Da kommt man in Versuchung des öfteren mal nen "Besprechungsabend" mit Metverköstigung zu machen :wiki4 prost1
 

Neueste Beiträge

Oben