Marquardt zu Brega stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Marquardt zu Brega

Guest
Seyd gegrüßt! Ich bin mal so dreist mich vorzustellen: Seit nunmehr 22 Jahren höre ich auf den Namen Frank und wohne derzeit in Leipzig, aber eigentlich steckt in mir ein Marquardt zu Brega, welcher im Spätmittelalter sein Zuhause gefunden hat. Ungefähr zwei Jahre lang haben ein Freund und ich zusammen mittelalterlich anmutenden Schaukampf mit dem Anderthalbhänder nach Thalhofer betrieben und nun bin ich in einer kleinen Freikampftruppe gelandet, die jedoch nicht die Freude am Mittelalter eint, sondern "nur" der Spaß am Erlernen der "Deutschen Schule". Doch so fordernd der Freikampf auch sein mag - das Hobby "Mittelalter" ist so viel mehr...ich bin gerade dabei mich im Handwerk auszuprobieren - hinter mir steht meine erste vor zwei Stunden gefertigte Stollentruhe. Sofern ich mich nicht als absolut untauglich erweise, möchte ich gerne mehr über die Holzverarbeitung aber auch über die Lederverarbeitung erfahren. Naja, und ich hoffe hier im Forum nicht "nur" auf ebenfalls begeisterte Mitmenschen zu treffen, sondern auch auf jene, die ihr Wissen und ihre Erfahrung gerne teilen =) Noch kann ich nicht mehr als meinen Dank im Gegenzug anbieten, aber mit der Zeit wird sicherlich auch mein Erfahrungsschatz wachsen und ich werde mich ebenfalls helfenderweise einbringen können. Ich freue mich auf euch gestoßen zu sein (übrigens durch Google, das mich auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum Truhenbau direkt zu Simonscots Truhenbau-Thema geführt hat =) ) Auf eine schöne gemeinsame Zeit *Becher Met hebt* Pax vobiscum! Marquardt zu Brega
 
Hallo und willkommen im Forum - den Holzverarbeitungsbereich hast du ja schon gefunden :D. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Schmökern und Erfahrungen austauschen!
 
Hallo, ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich freue mich auf interessante Beiträge und viel verarbeitetes Holz. LG Fylgja
 
Auch ein freundliches Willkommen von mir und viel Spaß hier! Grüße Lifgun
 
Ein Recke der nach der dt. Schule mit dem langen Schwert fechtet - freut mich immer wieder. Dann sei mal willkommen in diesem Kreise
 
Moin moin und herzlich willkommen. Hoffe unsere Holzwürmer und Ledernacken können dir deine Fagen alle gut beantworten ;) :D
 
Danke für das nette Willkommen =) Ich hab mich jetzt immer weiter durchs Forum geklickt und entdecke jedes Mal wieder schöne neue Dinge...es ist beeindruckend zu sehen, wie sich hier viele wirklich voll für ihr Hobby...ihre Leidenschaft einsetzen =)
 

Neueste Beiträge

Oben