Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fusselhirnchen

Well-known member
Registriert
06. Okt. 2012
Beiträge
650
Reaktionspunkte
0
Ort
53225 Bonn
Ich bin jetzt einfach mal so frech und eröffne für das Jahr 2013 eine kuschelige Kemenate, wo man sich einfach mal vor den Kamin hockt und über alles sabbeln kann, was einem grad durchs geistige Rübenbeet geht. Kleine Wildsauerein, große fiese Gelage, aber auch Gefoppe, sowie Großlyrisches und Kleingeistiges sind erlaubt. Im Sinne der feinen Minne, reißt euch bitte im Laufe des Jahres nicht Gurgel aus dem Hals, sonst werde ich nachher von dem Admin geächtet. ^^ Ihr dürft mir gern beim einrichten helfen ... *Kamin anzündet und Binsen austreut* ... (nein es gibt hier keine Bodenteppiche, Teppiche gehören an die Wand :D wer jetzt meckern mag, weil er nen kalten Popo hat, dem wird der Hintern heiß gemacht!) ;) Ziel ist es, einen Raum zu schaffen wo man einfach mal OT quatschen kann. Kein Chat, aber etwas zum beschnuppern, foppen und Kontakte pflegen. (falls hier sich nach einer Woche der Staub türmt oder der Thread unerwünscht ist, dann darf der gern in den Müll) *sich einen kleinen Schemel schnappt und sich mit einem Krug Wein am Kamin wärmt* Na mal schauen wer an die Tür klopft? Hoffentlich kein Staubsaugervertreter. :schock1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*klopf-klopf* "Grüß Gott, ich bin von der Besenbinder-Innung und wollt mal fragen, ob ich Euch den neuen Staubex 1100 vorstellen kann. Der austauschbare Bürstenkopf reinigt auch die Dielenritzen und ist sowohl für lehmgestampfe Böden als auch für römische Fliesen oder gewachste Fichtenbretter einsetzbar. Mit seinem Vorsatz aus angefeuchteter Leinwand verhindert er sogar das Aufwirbeln von Mäusekot. Und mit dem zubuchbaren Flugkurs habt Ihr ein nettes Transportmittel. Ein Töpfchen Flugsalbe gehört zum Lieferumfang."
 
Und ich grabe gerne ein Kühlloch. Marke früher "Bauknecht" Haben wir auf der Burg auch. :zunge
 
Fusselhirnchen, mach schnell die Tür zu, da ist ein Besen-Vertreter draußen ... :p Die Idee finde ich gut ... ich mach mal einen Glühwein auf.
 
:D Ja, so in etwa hat ich mir das vorgestellt... :D Herr v. Tronje ... mein Herr sagt, ich soll dass "lassen" lassen, was nun? Aber des "ab" kann da drüben hin? :wacko: Oh,jehh und nu? Ich kauf doch so gern. ^^ Die Herrn von vom Brabanlieferservice mit dem Kellerloch? öhm, aggrrss ... bitte irgendwo hin wo keiner reinfällt? ...Dankkee wie lieb! Morgan, ohne worte... :thumbsup: :groehl
 
:D Ja, so in etwa hat ich mir das vorgestellt... :D Herr v. Tronje ... mein Herr sagt, ich soll dass "lassen" lassen, was nun? Aber des "ab" kann da drüben hin?
Ja, schick das "ab" nur weg an einen anderen Ort, wenigstens ist dann für alle klar, wo der Abort ist, ;) Sowas ist ja auch wichtig :D Da ist man sicher vor Staubsaugervertretern ...
 
Sicher? Sicher? Bei Möbelpackern ist nichts sicher. Schau dir den Krempel doch mal an, Thordis!! Alles am .... Braban? *hallalllallllalll* wie weit bist du denn? *in den Abgrund schaut* Herr von Tronje, nehmen sie doch Platz *zerr zur tür rein auf einen schemel press* .. ich bin SOFORT wieder da (ich habe den wink verstanden :knuddel ) Von wegen alles in Butter....
 
och , alles in Butter gebraten muß nicht sein, ein gutes Öl tuts auch... gibts denn dann auch was zu trinken in der Kneipe hier? Gegen solche Besenbinder und Ablaßhändler hilft ein solider Riegel und eine Klöntür.... Beschläge will ich wohl gern liefern ;-)
 
Hey Fusselhirnchen, vielen lieben Dank für deine gemütliche Kemenate :danke Deine Einrichtung bisher ist ja richtig zum wohlfühlen. Aber nun noch ein gut gemeinter Rat: "Schmeiß den Tronje wieder raus...wenn der anfängt sich wohl zu fühlen markiert er immer die Ecken" :groehl
 
:groehl Guten Morgen! Mal den Staubex 1100 auspackt und durch die Ecken düst! :D *rumpeldampf* ochjehhhh, ob der das auf Dauer durchhält? Dem noch schlummernden Herrn von Tronje ne fette Brühe vor die Nase schiebt, die auf dem Tisch liegt und drumherum ein kleines Buffet Roggen und Hirsebrei aufbaut. Dünnbier dazu stellt. Geschafft! Habt ihr denn schon Pläne um dem heiligen Sylvester zu huldigen? Wir machen es uns zuerst zu Hause gemütlich und gehen gegen Mitternacht zum Rhein.
 
Oh ja gern Mondspeer. *Becher rüberschiebt* Wobei mein Herr sagt: "kein Bier vor vier" , aber ist ja kein Bier. ^^
 
Ja, ja die gute alte Silvesterplanung......Ich für meinen Teil werde mich mit Tronje und Gattin zum Schmiedeteufel in die Eifel begeben. Ganz nach dem Motto "Reis statt Böller" hab ich mir nen 50kg Sack besorgt. Wie das nun aber mit dem Anzünden von Statten gehen soll bleibt mor ein Rätsel. Vieleicht funktioniert der Reis ja wie Knallerbsen und man muss ihn einfach auf den Boden werfen.....Fragen über Fragen und das so kurz vor dem neuen Jahr. Euch allen einen guten Rutsch.
 
Na um das Problem zu umgehen, habe ich dann doch eher zündfähgiges Material gekauft das ordentlich knallt;)
 
Wir bekommen Besuch, werden viieeeel Essen, Spaß haben und ein bisschen knallen. Ganz spießig. :D Ach sooo. Hier Fusselhirnchen ... Hoch die Becher. Irgendwo auf dieser Erde ist immer nach vier. :trink02
 
Wir werden vor unserem Hund sitzend, Fernsehen gucken .... Silverster Abend ist der einzige Abend , an dem sie freiwillig aufs Sofa geht. Aber das Jahr war ja wirtschaftlich nicht schlecht, da hält sich die Böllerei in Grenzen .... Diese Dame ist gemeint: ne hübsche
 

Neueste Beiträge

Oben