Meine Bücherliste

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jerome

Well-known member
Registriert
09. Apr. 2010
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Ort
12353 Berlin
Hallo Leute Hab mir mal die Arbeit gemacht und alle meine Bücher mit Inhaltsverzeichnis in einer Bücherliste zusammengefasst. :kopfhau http://Pax-Vobiscum.de.to/bücherliste_37729801.html Grund dafür ist um anderen die Möglichkeit zu geben sich über den Inhalt eines Buches zu informieren. Mittlerweile kostet ein Buch ja ab 20,- Euro aufwärts. Da ist es besonders ärgerlich wenn es dann nicht dem entspricht was man sich erhofft hat. :wacko: :cursing: Wer etwas bestimmtes sucht/wissen will und sich auch anhand des Inhaltsverzeichnisses nicht sicher ist kann mich jederzeit anschreiben. Jerome :)
 
Alle Achtung!!! Ich bewundere Dich immer dafür, mit welcher Liebe zum Detail Du Deine Hintergrundinformationen auf die HP setzt. Da freue ich mich ja um so mehr, dass wir am WE gemeinsam lagern. Endlich noch ein Belesener, mit dem man sich mal fachlich austauschen kann. Wird das entspannend!!!
 
Hallo Mara Hab gestern davon gehört das du auch da bist. Ab wieviel Uhr bist du in Ziesar ? :)
 
Hab mir mal die Arbeit gemacht und alle meine Bücher mit Inhaltsverzeichnis in einer Bücherliste zusammengefasst. :kopfhau
Ich finde es immer wieder klasse, wenn andere mir meine Arbeit machen. :D Danke Jerome! :thumbsup:
 
Hallo Leute Grund dafür ist um anderen die Möglichkeit zu geben sich über den Inhalt eines Buches zu informieren. Mittlerweile kostet ein Buch ja ab 20,- Euro aufwärts. Da ist es besonders ärgerlich wenn es dann nicht dem entspricht was man sich erhofft hat. :wacko: :cursing: Wer etwas bestimmtes sucht/wissen will und sich auch anhand des Inhaltsverzeichnisses nicht sicher ist kann mich jederzeit anschreiben. Jerome :)
Ist wirklich eine tolle Idee :thumbsup: Würde dem Forum vielleicht noch fehlen: Eine Art Bücherliste. :whistling: Wer keinen guten Draht zu seinem Buchhändler hat, kann bei teureren Büchern diese über Fernleihe einsehen. Entspricht das Buch den Vorstellungen und längeren Gebrauch, ist der Weg zum Buchhändler sinnvoll. Ist auch billiger als ein Buch zu kaufen um es dann enttäuscht in das Regal zu stellen.
 
Hallo Mara Hab gestern davon gehört das du auch da bist. Ab wieviel Uhr bist du in Ziesar ? :)
Fahre hier (hoffentlich) gegen 14:00 Uhr los, bin dann also zwischen 15:00 - 16:00 Uhr da. Ich schwinge am WE den Kochlöffel!!!
 
Hallo Leute hab meine Bücherlisten auf den neuesten Stand gebracht : http://Pax-Vobiscum.de.to/buecher-mittelalter-allgemein.html Hier sind folgende Bücher dazu gekommen
  • Thüringen im Mittelalter von Werner Mägdefrau Geschichte Thüringens von Hans Patze und Walter Schlesinger Die Gerichtsorganisation der Landgrafschaft Thrüngen Thüringen - Städte und Städtebünde von Werner Mägdefrau
Die beiden Bücher von Werner Mägdefrau sind neben dem gut recherchierten Inhalt auch erstklassig bebildert. Allerdings sollte man genau wissen worüber amn sich informieren will da sich einige Passagen überschneiden bzw. doppelt vorkommen. http://Pax-Vobiscum.de.to/buecher-ritterorden.html Geschichte des Deutschen Ordens von Klaus Militzer Vom Kohlhammer-verlag aufgelegt und daher entspricht es der sonstigen hohen Qualität. Sehr gute Quellenangabe und Stichwortverzeichnis http://Pax-Vobiscum.de.to/buecher-kreuzzuege.html Der Mongolensturm - Berichte von Augenzeugen und Zeitgenossen 1235 - 1250 Der Einfall der Mongolen inMitteleuropa 1241 und 1242 von Gustav Strakosch-Grassmann Letzteres Buch ist leider in einer sehrschlechten Qualität gedruckt worden. Eine etwas größere Schriftgröße und bessere Qualität beim Druck wäre beim Lesen nicht so ermüdent. Auch die Karten, sonst sehr Hilfreich sind hier sehr klein abgedruckt. 4 Karten auf einer Din A5 Seite sagt wohl alles :( So das war es bis zum nächsten mal Euer Jerome :)
 
Achtung Leute Nicht auf den letzten Eintrag achten sondern auf den davorgehenden. den letzten kann ich leider nicht löschen ;( Jerome
 

Neueste Beiträge

Oben