Meine Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mohannes

New member
Registriert
28. Apr. 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Ort
20139 Börnsen
Moin zusammen! Ich heiße Johannes, bin 32 Jahre alt und wohne derzeit in Börnsen, Herzogtum Lauenburg (bei Hamburg). Mit circa 16-17 Jahren begann mein Interesse an ersten LARP und div. PnP Spielen, die mich mit dem Thema Mittelalter zusammen kommen ließen. Bereits als Kind verschlang ich mittelalterlich geprägte Fantasy Bücher, was sich bis heute nicht allzu sehr geändert hat ^^ Nach diversen Ausflügen in verschiedenste Hobbies, u.a. Boxen, bin ich nun bei mittelalterichem Kampf gelandet, was in erster Linie mein Grund für den Besuch dieses Forums bedeutet. In unserer (sehr) kleinen Gruppe, die sich mehr oder weniger regelmäßig trifft, versuchen wir, HEMA und Vollkontakt zu vereinen. Nach bswp. Thalhofer und Meyer-Theorie die Umsetzung in Vollkontakt Rüstung zu finden in der Praxis. Was funktioniert, was weniger..? Unglaublich spannend und macht Spaß, ohne dabei einem "Lager" treu zu sein oder ein anderes zu veschmähen. Die Diskussion kennt man :rolleyes: Desweiteren habe ich einen kleinen Sohn (4), der es kaum abwarten kann, mit mir auf einen Markt zu gehen, sich als "Ritter zu verkleiden". Der Apfel fällt halt nicht weit vom Birnenbaum! In diesem Forum suche ich nach Austausch mit anderen Kämpfern, sowie Anregungen und interessante Threads bzgl. Ernährung im Mittelalter (ich esse sehr gerne und möchte mehr übers "historische" Kochen lernen) und Anschluss an andere Freunde des Mittelalters aus meiner Region (SH/HH). Eine besondere Darstellung eines Charakteres einer spezifischen Epoche habe ich nicht, zumindest noch nicht. Mein bisheriger Fundus besteht sowohl aus Rüstung für unser Training (HEMA wie VK) sowie ein wenig unauthentisches Wikingerzeugs, Hemden, Tuniken, das übliche eben... Für die Märkte in unserer Gegend hats zum feiern immer gereicht ;) Freue mich, nun Teil des Forums zu sein. Bis bald, Johannes
 
hi wilkommen hier im Forum.Viel erfolg hier . Grüße aus den Norden von NRW
 
Na dann mal herzlich willkommen in diesen geheiligten Hallen ;-)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Aufs Mittelalter (und die gepflegte Bandstahlbenutzung) :trink02 !
 
Moin & ein herzliches Willkommen aus der Hansestadt Hamburg! :bye01
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben