Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Silvia - Nee, Du kennst doch die 'Logik' mancher Menschen. "Wir hatten das ganze Jahr so viele Einschränkungen, da hab ich mir das jetzt verdient". Ach echt? Wodurch? "Weihnachten ist doch nur einmal im Jahr..." Stimmt, und nächstes Jahr sogar schon wieder. Verrückt, oder? "Ich MUSS jetzt einfach mal dies und jenes machen!“ Nö, wir müssen nur mal alle irgendwann sterben, alles andere ist freie Entscheidung. Und gibt halt clevere Entscheidungen und unsagbar dämliche... Kannste fast schon ein Bullshit-Bingo draus machen.
 
okay ich fang mal an "Da müssen wir uns committen" Nein nein so geistreich bin ich nicht || Mehr so Wirtschaftsforum . de Aber irgendwie passt das scho :rolleyes:
 
Ich hab paar Sprüche. Wie viel Felder hat das Bingo nochmal? - andere machen es doch auch - von einmal passiert schon nix - sei mal nicht päpstlichen als der Papst - aber lt Gesetz darf man doch... - es gibt Ausnahmen das man das darf - bei Kindern geht es doch net so genau
 
Sätze in denen das Wort "Stasi" vorkommt mir beschlägt sonst die Brille/ich sehe ja nix ich bekomme keine Luft ich habe eine Atemerkrankung
 
Da fehlt noch: Ich hab ein Attest! Ich/wir habe(n) doch nix! und, immer wieder gern genommen: Aber die Kinder...! (Fun Fact: die stecken den ganzen Kram oft sogar besser weg als die Erwachsenen.)
 
dazu hat der Kinderarzt mir damals gesagt, man würde ein Kind ja auch nicht vor den Bus werfen, nur weil es das besser weg steckt ... es gibt Sprüche die sterben nie aus, vor allem wenn es der eigenen Bequemlichkeit dient. ;(
 
Der war gut @Silvia Das mit dem Bus..... Wobei ich auch zugeben muss, das meine kleine 2 Freundinnen besuchen darf. Die 3 Mädels sind ein gespann. Deswegen dürfen sie sich besuchen. Das is aber abgesprochen nur wir 3 untereinander. Ja Risiko bleibt, aber da wir noch keine Geschwister haben, ganz ohne soziale Kontakte is halt auch nix. Wobei ich es auch so putzig finde wenn die Video telefonieren. Da steht das Handy am Tisch, die sitzen quasi zusammen und malen und jeder zeigt der anderen was er gemalt hat und diese Unterhaltungen dabei.... zum schiessen :love:
 
Hallo Schwester Amalia, Das ist doch gut! Sie machen es wie sie es sonst auch gemacht hätten. Das hat dann auch soetwas wie Normalität und keiner fühlt sich so alleine. Tolle Idee! :thumbsup:
 
Bullshitbingo: Aber ich treffe doch nur meine Familie, die wird mich schon nicht anstecken, wieso sollte sie sowas tun?
 
Ach wissen Sie………. Das ist doch nur …….. Ich krieg keine ……. Alles nur…….. Aber ich hab doch nur…… Es war nur Ausnahmsweise ,dass …….. 69 Personen ? Das war im engten Kreis für eine Hochzeit ! ( Erhan aus Berlin ) !……. Ich soll dafür eine Strafe bezahlen warum …. Das ist nur Raucherhusten…… Denk doch mal so….. Mit oder durch…… Ich kenne keinen der an…… Bin gleich weg !……. Nur ganz kurz…… Das Attest haben ich nicht dabei, aber…… Da draußen liegt einer der bekommt keine Luft mehr, können Sie sich bitte um den kümmern ich muss auf ne Party…. Ich betreibe Sport ……. Ich gehöre zu keiner Risikogruppe ….. Die wollen nur Panik verbreiten….
 
Alles so schön nichtssagend. Erinnert mich so ein bisschen an Loriot mit seiner Rede als Bundestagsabgeordneter Dr. Dr. Paul Schneider-Müller-Achtern :thumbsup:
 
Die meisten dieser Satzanfänge habe ich im letzten Jahr unzählige male im Supermarkt,Bäcker usw gehört wenn es darum ging Regeln zu brechen. Daher weis ich schon nach drei Worten wohin es hinausläuft.
 
Ach ja, die vielen Ausreden um dieses oder jenes nicht machen zu müssen. Man hört sie immer wieder wenn es neue Massnahmen gibt. Naja, eigentlich sind sie ja nicht wirklich neu, dieses Massnahmen. Bei uns ist ab Montag die Maskenpflicht an Schulen auf die 4. bis 6. Klasse ausgeweitet worden - Anweisung von ganz oben. Ausserdem wurde der Schwimmunterricht, den Töchterchen unnötig findet weil sie ja eh schon schwimmen kann, abgesagt. Vorläufig gilt das bis ende Februar. Dann sind Sportferien und nachher wird wieder weiter geschaut. Immerhin muss ich die Masken nicht selber besorgen und die Kinder bekommen sie von der Schule. In der Schweiz gehen die Zahlen immer weiter runter. Zwar langsam, aber stetig gibt es immer weniger Corona-Kranke. Hoffen wir, dass uns diese mutierten Virusvarianten keinen Strich durch die Rechnung machen. Aktuelle Zahlen bekommt ihr hier: https://www.srf.ch/news/schweiz/coronavirus-so-entwickeln-sich-die-corona-zahlen-in-der-schweiz (Quelle: schweizer Fernsehen) Soweit die aktuellsten Corona-Geschichten von uns.
 
Ich muss heute auch mal meinen Frust loswerden. Die neuen "verschärften" Regeln sind da und man hört nur jammern das alle nix mehr dürfen- und jetzt auch noch medizinische Masken, .... Ich bin nur noch genervt, vor allem vom Gejammer. Ja, es ist schlimm, man kann das Hobby nicht mehr so ausleben, wie vorher, man ist in seinem Alltag eingeschränkt und und und. Trotzdem, jeden Tag wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin, spazieren oder zum Spielplatz, sind diese leer- es wurde im Frühjahr so gemeckert als die Spielplätze geschlossen waren- und wo sind die Leute heute mit ihren Kindern Mein Sohn ist fast 15 Monate alt und hat seit Monaten mit keinem anderen Kind spielen können! Gestern Bilder von alten Freunden gezeigt, die wir im Sommer noch gesehen haben, da wurde er ganz still, obwohl er sich an die alle sicher gar nicht mehr erinnert. Ich weiß auch langsam nicht mehr was ich mit ihm spielen soll, haben nur eine kleine Wohnung. Archäologie heute hat er durch und den Kulpepper will ich ihm noch nicht geben :schock1 noch landen Bücher auch schon mal im Mund und auch die Fundbücher sind da etwas teuer - reicht ja das da immer Katzenhaare drin sind, wenn , man es mal liegen lässt - wer weiß, was der Kater damit macht. So genug gemeckert und gejammert ;) machen wir einfach weiter und passen auf uns und unsere Lieben auf. Bleibt Gesund und sucht euch eure Inseln zum Kraft schöpfen :love:
 
15 Monate schon ? Als wir uns zuletzt sahen, war er noch ganz in Dich gekehrt.
 
Ja, so lange ist das schon her. Und aus seiner ersten Klamotte dürfte er auch schon raus gewachsen sein. Er läuft inzwischen durch die Gegend und hält mich ganz schön auf Trab
 
@Liriel sortier und Motorik spiele lassen sich für die kleinen ganz einfach herstellen mit Sachen die man zu Hause hat und je nach Ausdauer und Fähigkeiten kann man die zwerge damit gut eine zeitlang beschäftigen. Nimm zu eine leere Flasche (in dem Fall besser Plastik) und penne Nudeln. Kinder finden das wahnsinnig toll, diese Nudeln in die Flasche zu schieben. Erstmal müssen sie ja rausfinden wie man die da rein bringt und wenn sie drin sind klappern die schön. Selbiges geht auch mit einem Trichter mit Spitze nach oben. Eierschachtel die Fächer mit Bilder oder Farben bekleben und dann sachen reinsortieren lassen. Zb kannst du aus wolltest kleine pompom machen und dann farblich sortieren lassen in die einzelnen Fächer. Hast du brotzeitbeutel oder gefriertüten zu Hause. Füll die einfach mit etwas Wasser und Knoten sie zu. Mache unterschiedliche Wasser Temperaturen und wenn du hast bißchen Farben mit rein. Diese glibber Konsistenz was diese tüten dann haben finden die erstmal voll interessant und der Rest der tüte Raschelt auch noch. Das mach ich mindestens 2x im Jahr mit meine Krabbelgruppe Kinder. Ich hab mir dafür ein kleines Planschbecken gekauft wo die tüten dann drin liegen. Selten das eine tüte kaputt geht Oder was völlig simples.... Klopapier oder küchenrolle und steck da ein Tuch rein.... dein Kind wird fasziniert sein, dieses Tuch rauszuziehen und wieder reinzustecken... Ach ich seh schon, könnte grad seitenweise schreiben. Wenn du mehr brauchst melde dich, hab davon nem ganzen Ordner zu hause
 
@Liriel : Bei uns ist ja nach Farben sortieren voll im Trend gewesen - Wäscheklammern zum Beispiel. Mit denen kannst du viel mehr machen als nur Wäsche aufhängen... Oder wie wär es mit einer ersten "Zeichnung"? Töchterchen ist glaub knapp 18 Monate alt gewesen als sie mit einem Farbstift viele, viele kleine Punkte auf ein Blatt Papier gemacht hat. Der Stift hat mir ehrlich gesagt ziemlich leid getan. Unser damaliges Tageskind hat dafür seine Hausaufgaben "vergessen" und ihr völlig fasziniert zu geschaut. Oder ihr bastelt zusammen ein nettes "Gespenst" - Zeitungspapier zusammen knüllen, Küchenpapier drum und mit Klebeband oder Schnur unten zusammen machen. Dann fehlt nur noch ein Gesicht. Aus einer Klopapier- oder Küchenpapierrolle und Hülsenfrüchten lässt sich ganz einfach eine Rassel basteln. Rolle mit Bostitch an einem Ende verschliessen, dein Kleiner füllt die Hülsenfrüchte ein und dann verschliesst du die Rolle am anderen Ende wieder. Er wird wahnsinnig stolz auf sein Instrument sein. Bei uns hat Töchterchen ja jetzt Maskenpflicht in der Schule. Ihr hättet die Diskussion heute Morgen hören sollen...
 
Wunder sind möglich, mindestens in der Statistik: Neulich scheint es einen Übermittlungsfehler gegeben zu haben: Jemand ist vor dem Ableben in einen anderen Verwaltungsbezirk "verzogen", aber hier als Todesfall im Zusammenhang mit Covid gemeldet worden... Jetzt ratet mal, was heute in der Statistik steht: X (-1) ?( Auferstehung real?! Nö, das sollte rückwirkend korrigiert werden. :thumbdown: Ist das Eitelkeit? Könnte der bisherige Wert nicht bleiben und -wenn der nächste tragische Fall ansteht die Statistik so bleiben?! I
 

Neueste Beiträge

Oben