Mittelalter-Markt und Lager in Bacharach

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Klaus

Well-known member
Registriert
19. Apr. 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
60529 Frankfurt
Wir waren heute in Bacharach und waren extrem Begeistert. Es war vom Wetter her noch OK. Hat zwar bisserl getröpfelt aber dann pünktlich zur Eröffnung strahlte das Orange-Gelbe Teil am Himmel. Und was und ( Rosy und mich) am besten gefallen hat, wir wurden von den kleinen Wikingern erkannt und angesprochen, sie bleiben bis Sonntag dort und vertreten das Forum. Wie Geil ist das denn? Wir kennen noch keinen im Forum werden aber erkannt. :heupf1 Ganz total liebe Grüße Klaus und Rosy
 
Ich fahre morgen für einen Tagesbesuch hin. Nach der Erfahrung der letzten zwei Besuchen erwarte ich nichts weniger, als dass sich Torstens Beschreibung wieder bestätigt. Die Veranstaltung hat in meinen Augen eigentlich nur drei Schwächen: Man muss eine ganze Weile Landstraße kurven, um nach Bacharach zu kommen. Um vom Markt in die wunderschöne Altstadt zu kommen muss man über die Straße und unter der Bahnlinie durch, was das Flair eines solchen Ausflugs daran hindert perfekt zu sein. Wenn auf der Bahnlinie ein Güterzug vorbeifährt, dann können unverstärkte Musiker, Marktschreier und Herolde nur kurz die Arbeit einstellen und warten, bis er vorbei ist. Ansonsten haben die Organisatoren bisher ein gute Händchen mit der Händler- und Künstlerauswahl bewiesen und eine Baum bestandene Wiese praktisch direkt am Rhein mit den Burgen des Rheintals in Sichtweite ist einfach ein schönes Plätzchen für einen Markt.
 
Kleine Wikinger war von mir falsch Ausgedrückt! Darum vielmals um Sorry bittend! Ich meinte Das kleine Wikinger-Lager! Wie es auch in der Auflistung der Lagerteilnehmer beim Fest in Bacharach steht! Grüße Klaus und Rosy
 
So, wir waren dann heute dort. Im Vergleich zu 2011 und 2009 nix neues, außer, dass die Versorgungsstände teurer geworden sind. Ansonsten der übliche Ramsch, 3-4 gute Händler, Lager und wie jedesmal die gleiche Musik. Der Markt hat mich wenig von den Socken gerissen und ich habe im Nachhinein überlegt, dass ich vielleicht doch besser zur Lindenfels gefahren wäre. Regenschauer gabs natürlich auch, aber da hat man schnell was zum Unterstellen gefunden, weil im Vergleich zu den Vorjahren wenig los war.
 
Ja, und wer ist das jetzt, der das Forum auf diesem Markt vertritt, wie im ersten Beitrag geschrieben wird. Interessiert mich schon, wer sich dafür berufen fühlt, auf diesem Markt das Forum, und damit seine User, zu vertreten ... ?(
 
Ja, und wer ist das jetzt, der das Forum auf diesem Markt vertritt, wie im ersten Beitrag geschrieben wird. Interessiert mich schon, wer sich dafür berufen fühlt, auf diesem Markt das Forum, und damit seine User, zu vertreten ... ?(
Heieiei, manchmal liebe ich das Forum... Das "kleine Wikingerlager" waren meine Frau, mein Hund und ich, jedoch haben wir niemanden vertreten, schon gar nicht irgend welche User die sich auf den Schlips getreten fühlen könnten, keine Sorge. Ich denke Klaus wollte einfach nur ausdrücken dass Leute die im Forum anwesend sind in Bacharach gelagert haben. Nicht immer alles so wörtlich nehmen... :kopfstreichel Liebe Grüsse an alle die wir getroffen haben, natürlich auch an alle Anderen die anwesend waren und die wir leider nicht erkannt haben. Uns hat es wie jedes Mal gut gefallen, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat. prost1
 

Neueste Beiträge

Oben