Mittelalter-Urlaub mit Workshops - Suchen mindestens 14 Mitstreiter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nanuff

Well-known member
Registriert
10. Feb. 2014
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
38106 Braunschweig
Hallihallo wir haben ein interessantes Urlaubs-Angebot aufgetan. Link
Mittelalter erleben: Das Programm beinhaltet: - Grundwissen über das Leben in einem mittelalterlichen Dorf - Lagerfeuer und Grillen - Feuermachen ohne moderne Hilfsmittel - Brot backen - Löffel schnitzen - Mittelalterliche Spiele - Herstellung von Lederbeuteln - ein Seil drehen Pauschalpreis: 3-Tage-Programm incl. Ü/VP 89,80 €
Da ich noch ein paar Fragen zum Programm hatte, hier noch auszugsweise die Antworten:
Das angebotene Programm findet für Gruppen ab 16 Personen statt, die bei uns reserviert haben. In der Regel sind es Schulklassen, die die Angebote in Anspruch nehmen. Für Einzelpersonen ist das Programm nicht ausgelegt. Die Preise, die im Internet ersichtlich sind, sind für diese Gruppengröße ausgelegt. Es kann sowohl für Kinder als auch Erwachsene zugeschnitten werden. Die Schulklassen werden von uns gewandet. Für eine Erwachsenengruppe haben wir keine Gewandungsmöglichkeiten. Außer Schulklassen haben wir auch andere Gruppen, die das Angebot in Anspruch nehmen. Es gibt Mittelalterfans, die mit Ihrer Gruppe ein Live Rollenspiel veranstalten. Aber auch diese Gruppen buchen nicht als Einzelpersonen sondern immer gesamt. Das Programm kann ganz individuell nach Ihren Wünschen zusammengestellt werden. Rund um die Jub kann man gut wandern, Dampfer fahren, in die Umgebung fahren (Höxter, Holzminden) und natürlich die Porzellanmanufaktur hier in Fürstenberg besuchen. Die 3-Tagesprogramme umfassen 2x Ü/VP und 1,5 Tage Programm im Mittelalterdorf. Je nach Buchung besteht dann noch die Möglichkeit andere Aktivitäten zu machen. Die Unterbringung findet in der Jugendbildungsstätte statt. Mitzubringen ist Bettwäsche. Falls Gewandung bei Ihnen vorhanden ist, kann diese gerne mitgebracht werden. Die Kosten errechnen sich je nach Aufenthaltsdauer, Verpflegung und Programm.
So....das als Vorinformation. Die eigentliche Frage des Threads: Gibt es hier im Forum 14 Leute die Lust haben, dieses Angebot wahrzunehmen? :thumbsup: Liebe Grüße Nanuff
 
Die Unterbringung findet in der Jugendbildungsstätte statt. Mitzubringen ist Bettwäsche.
von Zelten weiß ich nichts. ich gehe von modernen Herbergsbetten aus. Mehr Infos habe ich nicht als die im Text und auf der HP. Könnte man nur nachfragen lg
 
Interesse hätte ich auch. Das ist bestimmt gut geeignet für einen Anfänger. Allerdings bin ich zeitlich sehr gebunden, da ich in Schichtarbeit arbeite
 
Das klingt ja super interessant! Allerdings haben wir ein ähnliches Problem wie mondliebe (einer von uns ist Schichtarbeiter), da könnten wir im Moment nur bedingt zusagen - es käme eben auf den Termin an. Und wenn der zum Schichtplan passen würde, wären wir gern dabei! Zumal ja Höxter / Holzminden / Fürstenberg von uns aus nicht allzu weit weg ist. :) Dann wären wir schon sieben... 8o
 
Der Termin richtet sich voll und ganz nach den (mind.) 16 Teilnehmern, die wir hier im Form und anderswo zusammenklauben :) Das können wir dann im Forum abstimmen, sobald die Zahl voll ist :) Also einfach erstmal melden, und wenn wir soweit sind, gehen wir in die "heiße Phase" Wenn ich mich nicht verzähle, sind wir also bei 8 Interessenten :)
 
Du musst gerade bei der Variante damit rechnen, dass die Hälfte nach der Terminfindung wieder abspringt. Ist bei uns am Forentreffen in Franken auch so, selbst wenn der Termin monatelang feststeht vorher. Chefs sind die gemeinste Form von Unmensch :D
 
Hi danke für die Ratschläge, allerdings kann das
dass die Hälfte nach der Terminfindung wieder abspringt
nicht passieren, da es einen Termin nur in Verbindung mit einer Buchung gibt. Das heißt die Veranstaltung kann - so wie es in der Mail vom Veranstalter steht - nur mit den 16 Leuten stattfinden. Das heißt, keine 16 Leute, keine Buchung. Und die Veranstaltung gibts eben nur gebucht. Wenn also Leute abspringen, gehe ich davon aus, dass diese dann trotz Nicht-Erscheinen das "Hotel"/die Kurse zu zahlen haben. Das ist eben wie einem ganz normalen Urlaub. Der wird auf Arbeit eingereicht, genehmigt, und dann gebucht. Wenn du nach ..."Sri Lanka" fliegst sagst du ja auch nicht einfach ab 8o da kann auch ein Chef nicht reinfunken... oder zwei ;) Anders gehts hier leider leider nicht
Das angebotene Programm findet für Gruppen ab 16 Personen statt, die bei uns reserviert haben. In der Regel sind es Schulklassen, die die Angebote in Anspruch nehmen. Für Einzelpersonen ist das Programm nicht ausgelegt. Die Preise, die im Internet ersichtlich sind, sind für diese Gruppengröße ausgelegt.
(Veranstalter)
 
Tja, das kann einer der Gründe sein, dass sich dafür niemand so recht anmelden will ...
 
Tja dann findet es nicht statt Ich habe darauf keinen Einfluss und die "Regeln" nicht gemacht War ein Vorschlag.
 
Die Idee ist nicht schlecht. Ich kenne solche Projekte und habe auch schon in solchen gearbeitet. An sich würde ich gerne zu dritt mitmachen, doch leider geht es dieses Jahr nicht. :( Wir haben schon den Türkei Urlaub gebucht, das hat schon genung gekostet, und die Ausgaben für die Darstellung nimmt den Rest des Geldes. Aber für nächstes Jahr könnte man sich sowas merken, Interessant ist sowas allemal. Ist nur zu hoffen dass die Gästeführer sich auch mit der Thematik ausreichend auseinander gesetzt haben und nicht wie in einigen Projekten einen Stuss erzählen dass schon einem Laien auffällt dass es nicht stimmern kann. :)
 
Das kann ich leider nicht beurteilen :) Ich denke (hoffe) mal, dass es so ist. Schließlich wird das auch an Schüler weitergegeben, da erwarte ich dass die Kinder mit "richtigem" Wissen nach Hause gehen. Klar - die Idee ist super. Ich hab mich total gefreut als ich die Webseite gefunden hab. Die Email war dann natürlich ernüchternd. Schließlich ist 16 wirklich eine hohe Zahl. Wie man sieht, war mein Bauchgefühl eben auch nicht so daneben. Vielleicht häufen sich die Interessenten irgendwie noch und wir kriegen das irgendwann hin.
 
Ich hoffe für dich dass du die Leutchen noch zusammen bekommst. Off Topic: Gerade weil es meisstens an Kinder weitergegeben wird wird viel Mist gesprochen, das zeigen Jahrelange Erfahrung in einer Branche wie dieser. :( Warum man das so macht habe ich keine Ahnung, auf der Anderen Seite kann ich verstehen wenn man keine Lust mehr hat nach Jahren der Arbeit wenn doch nichts hängenbleibt. Und wenn man sich als einziger bemhüt und der Rest der Kollegen einfach mal so was macht kündigt man einfacht da es keinen Sinn macht diese belehren zu wollen. Aber wie gesagt da wo ich war, das ist eine etwas andere Materie. :)
 

Neueste Beiträge

Oben