Mittelaterliche Burgfestspiele Ronneburg (Hessen)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GarfieldFFM

Member
Registriert
16. Sep. 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
60594 Frankfurt am Main
Heute stand der Besuch der Ronneburg anlässliche der "Mittelaltzerlichen Burgfestspielen zu Ehr des hl. Gral" Der Titel versprach ein Program was sich irgendwie nicht komplett durchzog, leider merkte ich nichts von der Ehrung des hl. Gral. OK von vorne. Nachdem man heut am Sonntag schon vom Parkplatz aus schief angesehen wurde weil man Gewandet auf eine solche Veranstaltung geht, schwetterte mich der Eintritt nieder. Wieder mal 8 Euro für Gewandete Kinder 6 Euro (egal ob gewandet oder nicht). Die Öffnungszeiten 11 - 19 Uhr. Es war sehr nett das auch die Bediensteten in Gewandung anwesend, aber die standen teilweise auch nur rum und tipperten auf ihren Mobiltelefonen was deren Kontrollaufgaben etwas vernachlässigen lies. Die Shows aus dem Programm waren auf dem Innenhof der Burg und vor der Burg aufgeteilt. Im Burghof gaben sich 2 alte bekannte die Ehre. Der Geschichtenerzähler mit Ruderick und seinen Handpuppen, sowie Dr. Dr. Dr. Bombastus mit Bruder Leonardo. Vor der Burg gab eine Fechtgruppe die ein kurzes Intermezzo um die Gunst einer Prinzessin die Ehre. Ganz nett gemacht mit einem amüsanten Ende. Im Anschluss der Zauberer Flix, dieser hatte die Meute wieder etwas anfeuern können und begeisterte mit seinen Künsten und erheiterte mit seinem Charme. Nach den Zauberküsnten sind wir zu den Klängen einer mittelalterlischen Band (leider den genauen Namen vergessen, glaube aber Arcus war es) durch die Lager gezogen. Diese waren Bund gemischt und habe leider kein Forumserkennung sehen können, vielleicht bin ich auch einfach nur Blind. Die meisten Lager werden aucvh die ganze Woche dor verweilen bis zum nächsten Wochenende wenn das zweite mal die Pforten geöffnet werden. Schöner Jahresurlaub. Fazit: Als Tagesbesucher etwas Enttäuschend was den markt angeht, viele Stände wo Kinder ihre Bogen/Steine/Äxte usw werfen und sieben können. Daher glaube ich das für uns als Gewandetes Fußvolk nicht mehr wirklich rentabel. Vielleicht als Lagermitglied noch. Mal sehen was nächstes Jahr so ist :) Schönen Sonntag noch.
 

Neueste Beiträge

Oben