Moin aus dem hohen Norden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Spinnaerinne

Member
Registriert
22. Feb. 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
24879 Neuberend
Moin! Nun hab ich auch endlich den Weg zu Euch gefunden. Ich bin 28 Jahre alt, komme aus der Nähe von Haithabu (stell aber keinen WIki dar) und bin dem Hobby seit etwa 2005 verfallen. Damals war eine Freundin dabei ein MPS-Lager zu gründen und ich hatte Lust, hab mir aber in den Kopf gesetzt erst mit einer "richtigen Gewandung" loszulegen. Damit meinte ich.. selbst gesponnen, selbst gewebt, selbst genäht.... Jahre zogen dahin und immerhin hatte ich in der Zeit das Spinnen gelernt. Dann wurde ich schlichtweg vom Dithmarscher Krähenvolk einverleibt und eine Ikea-Gewandung wurd in 3 nächten genäht ja, Baumwolle. Aber ich bin jung und hatte auch damals kein Geld :). Mittlerweile hab ich mich doch etwas gemausert, das eigene kleine Zelt ist da, die Gewandung Handgenäht (Diesen Winter werd ich das letzte Bomull-Unterkleid gegen leinen ersetzen), Die Ausrüstung ist erweitert und mich hat das textile Werken irgendwie fest in der Hand. Mittlerweile schimpf ich 2 antikle Spinnräder mein eigen wovon eins gelegentlich vorm Fernseher (stillzustzen und an die mattschiebe zu schaun is mir einfach zu langweilig) in Gebrauch ist. Da ich allein lebe bin ich große Gesellschaft nicht so gut gewöhnt und für mich bedeutet die anpassung (essenszeiten, aufräumzeiten, ect) recht viel Streß, sodass die Sehnsucht langsam aufkam auch mal alleine Märkte zu fahren, so find ich letztes Jahr an ein bsischen Aufzustocken und diese Saison gehts weiter und ich hoffe nächstes Jahr soweit zu sein auch mal zwischendurch Märkte anzufahren in Minibesetzung. Und da das Kind auch einen Namen brauchte wurds dann Spinnaerinne unde Webaerinne. Ähm. was issn noch interessant? Bin Studentin (BWL - Krankenhausmanagement), hab aktuell 8 freche Farbmäuse und sonst gibts da nicht sooviel mehr zu wissen. Aber fragen beantworte ich gern. Achso, was meien Darstellung angeh... steht bisher Norddeutsch um 1250 fest. Wollte anfangs aufgrund der nähe zu Haithabu halt n wiki machen, aber da gibt es grad hier oben sooooviele.. und durch 2 Krähen bekam ich das ein bisschen vorgelebt und hab Blut geleckt.
 
Willkommen hier im Forum und viel Spass.
 
Herzlich willkommen :bye01 aus MeckPomm!
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ; Wikingergrüße aus dem Nortwald :bye01
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Eine HoMi Darstellung, um 1250, ist hier im Norden doch ne feine Sache. Wikis gibt es ja wie Sand am Meer.
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben