Moin Moin aus Hamburg!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mia1990

Member
Registriert
25. Okt. 2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
5
Ort
21509 Glinde
Hallo ihr Lieben :) Ich bin die Mia aus dem schönen Hamburg und 31 Jahre alt. Thema Mittelalter fand ich schon immer recht interessant, hatte bis dato aber nie so richtig die Gelegenheit es auszuleben. Nun , mit 31, möchte ich eine Veränderung. Ich möchte mich mehr mit dem Thema beschäftigen. In meinem Bekanntenkreis gibt es nicht ganz so viele Mittelalter Verrückte, also würde ich mich noch als Neuling bezeichnen. Daher freue ich mich um so mehr hier zu sein :) Ich war auf ein paar MPS Veranstaltungen und ein paar "mittelalter Märkten". Und ich liebe es! Die Natur , das hier und jetzt , die Menschen, die Kleidung, das "einfache". Man vergisst alle Sorgen, alle Probleme, den kompletten Alltag. Irgendwo spielt irgendwer Musik und alle haben tolle Laune. Das möchte ich definitiv mehr in meinem Leben haben. Ich bin kein Mensch der für Larp geschaffen ist. Aber so als NPC der den ganzen Tag Kräuter sammelt und kocht und näht im Hintergrund, das wärs. Ein ganzes Wochenende nur mit netten Menschen, Met und Lagerfeuer. Das ist mein Ziel. :love: Mir ist es relativ egal, ob der Kreuzstich auch aus dem Jahrhundert des Stoffes ist.. Aber Nike Turnschuhe würde ich jetzt nicht zu meinem Rock und Mantel anziehen :p Gibt es sowas? :bahnhof Ansonsten liebe ich die Natur, basteln jeglicher Art, ich koche leidenschaftlich gern (auch frisch aus dem Wald) und stehe so ziemlich auf jede Art von Bewegung. Hauptsache es macht Spaß. Joa, das zu mir. :) Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin und ei Gude Mia :bye01 wie schön, dass du uns gefunden hast! Das hört sich doch nach einer ziemlich gesunden Einstellung an. Dann wollen wir mal alle hoffen, dass Mittelaltermärkte ab nächstem Jahr wieder richtig anlaufen!
 
Sers :bye01
Ein ganzes Wochenende nur mit netten Menschen, Met und Lagerfeuer. Das ist mein Ziel. Mir ist es relativ egal, ob der Kreuzstich auch aus dem Jahrhundert des Stoffes ist.. Aber Nike Turnschuhe würde ich jetzt nicht zu meinem Rock und Mantel anziehen
Du beschreibst hier den Standard-0815-Pillepalle-Mittelaltermarkt nebst der Standard-0815-Pillepalle-Mittelaltergruppe. Ein (Total-A!) LH-Bekannter, der normalerweise auf MuseumsVAs zu finden ist und desse Repliken in Museen hängen, hat das mal als "den Mittelalterfilm schieben" bezeichnet, was er eben auch hin und wieder brauche. So wie diverse Sterneköche schon freimütig bekannt haben, ab und zu einfach mal Bock auf Mc Donald's zu haben. Ist also auch nichts Ehrenrühriges. Ist mir auch oft lieber als verkniffenes A. Sollte also kein Problem sein, da was zu finden. Viel Erfolg.
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir :bye01 Ich finde es toll, dass "das Mittelalter" heutzutage so viele verschiedene Versionen angenommen hat. So kann jeder seine Sparte finden und auch hier im Forum sind auf jeder Rubrik welche dabei :thumbsup: Ich genieße auch die GroMi-Märkte (grob mittelalterlich) und bewundere und besuche sehr gerne die korrekter umgesetzten Veranstaltungen. Schade finde ich nur, dass die allgemeine Bevölkerung die filmische und spaßige Umsetzung des Mittelalters als historisch korrekt einstuft.
 
Moin moin und ei Gude Mia :bye01 wie schön, dass du uns gefunden hast! Das hört sich doch nach einer ziemlich gesunden Einstellung an. Dann wollen wir mal alle hoffen, dass Mittelaltermärkte ab nächstem Jahr wieder richtig anlaufen!
Hallo du lieber ! Dankeschön! Ich hoffe es auch, aber ich würde mich auch über kleine Runden freuen, es muss ja nicht immer gleich tausende von Menschen sein :D nochmal vielen lieben Dank fürs Willkommen heißen! :love:
 
Sers :bye01
Ein ganzes Wochenende nur mit netten Menschen, Met und Lagerfeuer. Das ist mein Ziel. Mir ist es relativ egal, ob der Kreuzstich auch aus dem Jahrhundert des Stoffes ist.. Aber Nike Turnschuhe würde ich jetzt nicht zu meinem Rock und Mantel anziehen
Du beschreibst hier den Standard-0815-Pillepalle-Mittelaltermarkt nebst der Standard-0815-Pillepalle-Mittelaltergruppe.Ein (Total-A!) LH-Bekannter, der normalerweise auf MuseumsVAs zu finden ist und desse Repliken in Museen hängen, hat das mal als "den Mittelalterfilm schieben" bezeichnet, was er eben auch hin und wieder brauche. So wie diverse Sterneköche schon freimütig bekannt haben, ab und zu einfach mal Bock auf Mc Donald's zu haben. Ist also auch nichts Ehrenrühriges. Ist mir auch oft lieber als verkniffenes A. Sollte also kein Problem sein, da was zu finden. Viel Erfolg.
Dank dir ! :) Ich finde es vollkommen in Ordnung , wenn jemand sehr darauf bedacht ist alles aus dem richtigen Jahrhundert zu tragen. Kann er ja gerne tun! Ich finde es super interessant und würde mir auch alles erklären lassen. Aber wenn ich moderne Unterwäsche trage, ist das für mich auch in Ordnung. Ich werde hier bestimmt Erfolg haben. :D
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir :bye01 Ich finde es toll, dass "das Mittelalter" heutzutage so viele verschiedene Versionen angenommen hat. So kann jeder seine Sparte finden und auch hier im Forum sind auf jeder Rubrik welche dabei :thumbsup: Ich genieße auch die GroMi-Märkte (grob mittelalterlich) und bewundere und besuche sehr gerne die korrekter umgesetzten Veranstaltungen. Schade finde ich nur, dass die allgemeine Bevölkerung die filmische und spaßige Umsetzung des Mittelalters als historisch korrekt einstuft.
Hallo du liebe! :) Ich finde es auch total toll, es gibt hierbei so viele verschiedenen Sparten! Das schöne hierbei ist ja, man kann ja überall mal reinschnuppern um herauszufinden wo man hingehört. Tatsächlich schaue ich mir gerne die mittelalterlichen Filme an und bewundere deren Kostüme.. Da ich geschichtlich noch nicht so bewandert bin, kann ich nicht immer sagen, ob der Film jetzt aus einem Hirngespinst entstand oder ob er historisch korrekt ist. :( NOCH NICHT! :D Dank dir fürs willkommen heißen :love:
 
Moin Moin, herzlich Willkommen. Das Wichtigste in meinen Augen ist das es erst mal Spaß macht .... alles weitere kommt dann von selbst ;-) ... manchmal mehr als man am Anfang denkt .... ;-)
 
willkommen im Forum :bye01 Hier findest Du bestimmt Tipps zu Veranstaltungen zusätzlich zu den üblichen "normalen Märkten"
 
Herzlich Willkommen hier! ...und viel Spaß beim Fühler ausstrecken, lesen, stöbern, ausprobieren! Wie heisst es doch so schön? "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" Und für all die Fragen die sich am Anfang so aufwerfen hast Du ja jetzt hier viele Ansprechpartner die Dir weiterhelfen können wenn der Anfängerleitfaden nicht mehr ausreicht. :)
 
Hallo Mia 1990 erst einmal herzlich willkommen im Forum. Wie du schreibst bst du zumindest derzeit nicht auf das große A aus, auch "noch" nicht auf den richtigen Stich am Saum. Nun warum auch nicht so starten, ob nun den Mittelalterfilm schieben oder sich schnell in das große A hinein katapultieren zu wollen, soll jeder für sich entscheiden. Nun dann lieber mal Sacht angehen lassen und ungezwungen Spass haben. Aber Kunstgarn oder Kunsstoffborte muss es nicht zu Anfang sein - das ist für Anfänger schon recht einfach vermeidbar. Als ersten Rat kann ich dir nur empfehlen das Forum gut zu nutzen, zumindest mit dessen Hilfe, erst einmal deine Epoche zu finden und nicht zu lachs über die Darstellungszeiten hinweg die Gewandung und das Zubehör zusammen zu fügen. Am Ende reut es dich, unnötige Einkäufe getan und auf falsche Hinweise gehört zu haben. Suche dir eine Epoche die du magst und dann anstrebst. Arbeite dich an daran ab, reichlich Bücher gibt es zu vielen Epochen und Themen ob auf Papier oder Digital... nun auch ganz langsam und erst einmal jenseits von A+ die Ausstattung aufbauen, das weitere kommt dann von selbst. Gut zuhören und gerne Handwerken ist eine gute Voraussetzung. Und Spaß definiert jeder für sich individuell und so soll es auch sein. Auch auf Komerziellen MPS und ähnlichen Veranstalltungen findet man gute und Mitteilungsfreudige Darsteller, doch auf Märkten wie z.B.: beim Frühmittelalter Wikingermarkt in Jork bei Stade gerde bei dir um´s Eck, Haithabu oder Oldenburg in Holstein etc.. den mehr A-Märkten sind auch Mittelungsbereite Darsteler aber meist mehr, von denen du wirklich lernen kannst. Diese Mitteilungsbereiten - sofern sie nicht ausgesaugt werden - finden sich über alle Epochen hinweg hier im Forum. Der Bereich für Anfänger gibt schon viele Wertvollte Tipps damit nicht immer das selbige gefragt werden muss. Grüße sendet Wikingerdarstellender und FMA-Replikenhändler Olegsson
 
Willkommen hier im Forum.
Da ich geschichtlich noch nicht so bewandert bin, kann ich nicht immer sagen, ob der Film jetzt aus einem Hirngespinst entstand oder ob er historisch korrekt ist. :( NOCH NICHT! :D
Ich würde hier keine großen Gedanken daran verschwenden, weil es keine historisch korrekten Filme gibt. :D Filme sind zur Unterhaltung, ebenso wie die Standard-MA-Märkte. Und was den Anspruch der Korrektheit angeht. Was nicht ist, kann noch werden. Ich kenne viele Leute die am Anfang auch nur einfach nur mal so zum Spaß Gewandung getragen haben. Und später Stück für Stück zur Klamotte gewechselt sind. Und dies einfach nur so weil es Spaß macht.
 

Neueste Beiträge

Oben