Kelbor-Hal Gureod
Active member
Dann mal ein herzliches moin moin und hallo von mir, ich bin ein weiterer Grünschnabel in euren reihen… In der Darstellung in die ich geboren wurde nennen mich die meisten Ben, bin 20 Jahre jung und lebe in Schleswig-Holstein im Raum Kiel. So viel zu mir J Was ich anstrebe ist eine Darstellung eines Wikis aus Haithabu (Passt für mich ja schließlich ganz gut, denn ich kann mal eben vorbei fahren und mir Inspiration und evtl. Tipps von den Leuten dort holen.) der so 800 n. Chr. Gelebt haben könnte. Tjoar, nachdem ich dann auch schön in den großen Anfängerpott gestapft bin und mir den Einstieg leicht machen wollte indem ich mir eine Grundausstattung über das Internet gekauft habe, die dann leider nicht mal meinen Halbwissen standhielt, als ich sie auspackte um sie danach wieder einzupacken, hehe. Hab ich mich nach einer Community umgeschaut, die mir Anregungen und besten falls sogar irgendwie effektiv weiter helfen kann. Wie ihr seht steh ich noch gaaaaanz am Anfang und hoffe mal auf nettes miteinander. So damit hab ich mich nach 2 Tagen des „schwarz Lesens“ auch mal Vorgestellt. Ich frag schon mal hier ganz dreist zwischen hat einer eine mögliche Quelle für einen „typischen“ WIkki aus dem Raum 700 bis 900? Hab bis jetzt nur öfters was von einem Teppich aus dem Jahr 1xxx gelesen und dieser scheint mir als Quelle dann doch eher schlecht gewählt. Greetz Kelbor-Hal PS: Der Name hat null mit meiner geplanten Darstellung zu kriegen und kommt von einem anderen Hobby dem tabletop bzw. dem pen and paper zum Warhammer Universum