moin moin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kelbor-Hal Gureod

Active member
Registriert
31. Dez. 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
24214 Altwittenbek
Dann mal ein herzliches moin moin und hallo von mir, ich bin ein weiterer Grünschnabel in euren reihen… In der Darstellung in die ich geboren wurde nennen mich die meisten Ben, bin 20 Jahre jung und lebe in Schleswig-Holstein im Raum Kiel. So viel zu mir J Was ich anstrebe ist eine Darstellung eines Wikis aus Haithabu (Passt für mich ja schließlich ganz gut, denn ich kann mal eben vorbei fahren und mir Inspiration und evtl. Tipps von den Leuten dort holen.) der so 800 n. Chr. Gelebt haben könnte. Tjoar, nachdem ich dann auch schön in den großen Anfängerpott gestapft bin und mir den Einstieg leicht machen wollte indem ich mir eine Grundausstattung über das Internet gekauft habe, die dann leider nicht mal meinen Halbwissen standhielt, als ich sie auspackte um sie danach wieder einzupacken, hehe. Hab ich mich nach einer Community umgeschaut, die mir Anregungen und besten falls sogar irgendwie effektiv weiter helfen kann. Wie ihr seht steh ich noch gaaaaanz am Anfang und hoffe mal auf nettes miteinander. So damit hab ich mich nach 2 Tagen des „schwarz Lesens“ auch mal Vorgestellt. Ich frag schon mal hier ganz dreist zwischen hat einer eine mögliche Quelle für einen „typischen“ WIkki aus dem Raum 700 bis 900? Hab bis jetzt nur öfters was von einem Teppich aus dem Jahr 1xxx gelesen und dieser scheint mir als Quelle dann doch eher schlecht gewählt. Greetz Kelbor-Hal PS: Der Name hat null mit meiner geplanten Darstellung zu kriegen und kommt von einem anderen Hobby dem tabletop bzw. dem pen and paper zum Warhammer Universum
 
Willkommen, Großvater, ich bin nämlich in der Darstellung rund 100 Jahre nach dir am selben Ort. Orientieren kannst du dich bei Alwina auf der Seite. Ansonsten helf ich dir gerne auch weiter, was eine Anfängerdarstellung angeht, denn auch ich bin erst seit September dabei. Vielleicht können meine Fehler dir ja helfen, es besser zu machen direkt?
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
... super ... wieder ein Wikinger ! Ein Herzliches Willkommen hier im Forum und ein gute Zeit mit uns ... wünscht Sigurdur ! :trink02
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!!
Was ich anstrebe ist eine Darstellung eines Wikis aus Haithabu (Passt für mich ja schließlich ganz gut, denn ich kann mal eben vorbei fahren und mir Inspiration und evtl. Tipps von den Leuten dort holen.)
Etwa in der gleichen Entfernung liegt die Turmhügelburg bei Lütjenburg.
Ich frag schon mal hier ganz dreist zwischen hat einer eine mögliche Quelle für einen „typischen“ WIkki aus dem Raum 700 bis 900? Hab bis jetzt nur öfters was von einem Teppich aus dem Jahr 1xxx gelesen und dieser scheint mir als Quelle dann doch eher schlecht gewählt.
Das wird wahrscheinlich der Teppich von Bayeux sein der aus der zweiten hälfte des 11. Jhdt stammt. Erzählt die Eroberung Englands durch die Normannen.
 
Ein Wiki? Nun ja, immerhin ein FrühMi :thumbsup: UND jemand, der hilft, den Altersdurchschnitt hier im Forum etwas zu senken :thumbsup: :thumbsup: (An alle anderen: nix für ungut :zunge ) Herzlich Willkommen auch von meinereins!
 
@all erst einmal danke für die nette Berüßung.
Willkommen, Großvater, ich bin nämlich in der Darstellung rund 100 Jahre nach dir am selben Ort. Orientieren kannst du dich bei Alwina auf der Seite. Ansonsten helf ich dir gerne auch weiter, was eine Anfängerdarstellung angeht, denn auch ich bin erst seit September dabei. Vielleicht können meine Fehler dir ja helfen, es besser zu machen direkt?
Na das will ich doch hoffen :) und danke für den Link.
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!!
Was ich anstrebe ist eine Darstellung eines Wikis aus Haithabu (Passt für mich ja schließlich ganz gut, denn ich kann mal eben vorbei fahren und mir Inspiration und evtl. Tipps von den Leuten dort holen.)
Etwa in der gleichen Entfernung liegt die Turmhügelburg bei Lütjenburg.
Ich frag schon mal hier ganz dreist zwischen hat einer eine mögliche Quelle für einen „typischen“ WIkki aus dem Raum 700 bis 900? Hab bis jetzt nur öfters was von einem Teppich aus dem Jahr 1xxx gelesen und dieser scheint mir als Quelle dann doch eher schlecht gewählt.
Das wird wahrscheinlich der Teppich von Bayeux sein der aus der zweiten hälfte des 11. Jhdt stammt. Erzählt die Eroberung Englands durch die Normannen.
Jo, genau den Teppich meine ich. Zur Hügelburg, wenn ich mich recht errinner, dann ist die Burg paar Jahrhunderte später?!(13/14H) Ich hab schon nen kleinen "trupp" von wikis, deshalb passt das wohl nicht so ganz zu der Darstellung, aber evtl sieht man sich ja da :)
Als Tipp für den "Jungwikinger" : http://www.wachholtz.de/cat_3e.html Man kann diese Bücher auch per Fernleihe bekommen, es muss also nicht alles gekauft werden
Das leihen ist wohl die einzige Option für mich, zumindest jetzt zum Anfang, wo ich erstmal viel Stoff kaufen werde sind nochmal 2xx eurofür Bücher nicht drinn. Wie ist das mit dem Fernleihen, sind das völlig abgewrackte Bücher oder kann man da normales Bücherrei niveau erwarten?
Ein Wiki? Nun ja, immerhin ein FrühMi UND jemand, der hilft, den Altersdurchschnitt hier im Forum etwas zu senken (An alle anderen: nix für ungut )
Herzlich Willkommen auch von meinereins!
Hmm, die ganzen alten Säcke müssen ja von irgendwem aufgemischt werden :keule1 so far Kelbor-Hal Gureod
 
Hmm, die ganzen alten Säcke müssen ja von irgendwem aufgemischt werden
ja, siiiischer... findet aber nur in dem Paralelluniversum statt, in dem man Deinen Nick auch aussprechen kann. :zunge
 
Wie ist das mit dem Fernleihen, sind das völlig abgewrackte Bücher oder kann man da normales Bücherrei niveau erwarten?
Die Fernleihe-Bücher kommen ja ebenfalls aus Bibliotheken :D Und je nach dem, wie tief sie in ihr Thema reingehen (viele der Bücher, die dir in diesem Forum empfohlen werde, gehen da ziemlich tief rein! :thumbup: ), meistens auch aus wissenschaftlichen Bibliotheken, z.b. einer Universität. Und da solche Bücher i.d.R. nicht gerade billig sind, werden die gehegt und gepflegt und lagern in Magazinen, die für den 0-8-15-Student nicht öffentlich zugänglich sind, sondern nur auf Bestellung ausleihbar. Völlig zerfledderte, abgef***te Exemplare werden normalerweise nicht per Fernleihe versandt - also keine Angst davor!
ganzen alten Säcke müssen ja von irgendwem aufgemischt werden
8) Auf die Jugend! :trink02
Arrg! Warum wird dieses **** Zitat nicht gelöscht?!? ?( Muss ja wirklich nicht zweimal dastehen...
 
findet aber nur in dem Paralelluniversum statt, in dem man Deinen Nick auch aussprechen kann.
Hmm... Möglicherweise ist deine Zunge ja auch schon etwas träge und eingerostet, liebes Lorb?!? :zunge
 

Neueste Beiträge

Oben