Morgenstern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...axo, denn ich hatte mich schon sehr gewundert :D ;)
 
Original von Ragnar Ich bin ungern ein Spielverderber,aber es muss glaub ich sein:Was Du da gebastelt hast ist jetzt schon ein verbotener Gegenstand lt Bundeswaffengesetz.Und wenn Du da Nägel reinkloppst kriegst Du mit Sicherheit Schwierigkeiten.Zum Schaukampf darfste mit dem Ding sowieso nicht,wegen der Verletzungsgefahr.Also bastel das Teil ruhig fertig,aber lass es zu Hause,nicht das Dir die Ordnungsmacht mit der Begründung "Gefährlichr Gegenstand" ne Durchsuchung von Lager und Wohnung startet. :(
Ich hatte in jungen Jahren (1985 ode r86 ja,ja lang ist's her) ein sogenanntes Nun Chako oder wie die Dinger heißen. So zwei ca 20 cm lange Holzstangen mit ner kurzen Kette dazwischen. Kennt ihr bestimmt aus einschlägigen Kung Fu Filmen. Ein Bekannter hat daß der Polizei gemeldet, die kam, sah und nahm daß Ding mit und darauf gabs ne richtige Gerichtsverhandlung, also nicht nur ein Schrieb vom Gericht und ich wurde wegen Verstoss gegen das Waffengesetz wegen unerlaubtem Waffenbesitz zu ner Geldstrafe von nem Halben Monatslohn verdonnert. Fast hätte es ne Bewährungsstrafe gegegben aber das Ding war mit Dübeln durch die Holzstäbe an die Wand gedübelt und somit nicht "schnell entfernbar". Hätte es nur an nem Nagel oder so gehangen wäre es noch schlimmer ausgegangen.
 
Ganz schön fiese Geschichte..... dann werde ich mal meinen Eigenbau aus "Sicherheitsgründen" auseinandernehmen....
 
Na du hast ja Freunde, dass die dich da gleich an die Staatsmacht ausliefert. Das ist ja fast so wie zwischen 33 und 45. Aber ich habe sowas schon auch miterlebt - also allzeit VORSICHT!!
 
Ein Bekannter hat daß der Polizei gemeldet Freunde sind etwas anderes als Bekannte .... Und wenn der Mensch sich gesetzestreu verhält, dann kann er sich doch in unserem Rechtstaat sicher fühlen .. Hergils
 
Original von poesie Na du hast ja Freunde, dass die dich da gleich an die Staatsmacht ausliefert. Das ist ja fast so wie zwischen 33 und 45. Aber ich habe sowas schon auch miterlebt - also allzeit VORSICHT!!
War wie oben schon erwähnt nur ein flüchtiger Bekannter, ein Nachbar genauer gesagt mit dem ich mich ab und zu zum Musikhören traf. Wenn mal einer ne neue Platte hatte wurde er vom anderen besucht. Dann bekamen wir Streit (wie meistens wegen ner Frau hinter der wir beide herwaren und keiner von uns bekam ;( ) und schon ist es passiert.
 
Original von Aelthred dann ist doch eigentlich die Frau Schuld an allem ;) :D
Klar, wie immer. Die Frauen sind an allem Schuld.Seit Anbeginn der Zeit ist das so. Wer hat den damals im Paradies auf die Schlange gehört?? Häh? Und wer hat dem armen Adam den Apfel angeboten, ja sogar regelrecht aufgedrängt? Na? Genau die Frau. X( So und nun beschleicht mich das Gefühl daß ich auf die Forentreffen bewaffnet kommen muss.
 
Nana, warum das denn ? Versuch´s doch mit 1 Korb voller Äpfel für alle Männer 8o
 
Obwohl ich Vikings Aussage nachvollziehen kann ... :D Wenn bei uns was runterfällt, dann heißt es immer: Ich bin´s nich gewesen ! Steht zwar direkt daneben, mein holdes Weib, aber sie isses nich gewesen ... :whistling: :D :D Oder ich hab nichts gemacht ... Ich stell mir Eva vor, noch mit dem Apfel in der Hand, zu Gott sagen: Ich hab nichts gemacht ... das kam von ganz alleine ... :groehl Spaß muss sein ... ;) Ich liebe doch meine Frau ... Und wir Männer sind ja ein Nichts ohne unsere Frauen, gell ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von Georg von Runibergum Und wir Männer sind ja ein Nichts ohne unsere Frauen, gell ?
Du nennst mich ein NICHTS X( wohl wil ich Single bin. Toooomm hier fängt jemand Streit an, schmeiß ihn raus. :zunge
 
Original von Georg von Runibergum Äh ...Öh ... Wie komm ich jetzt hier wieder raus ? ;( :rolleyes: War das MA auch nicht Zeit der Duelle ?
Doch war sie, :evil: Allerding fällt mir da gerade ein das ich weder mit einem Schwert oder einer sonstigen Waffe umgehen kann. :whistling: Somit beweise ich meinen Hochmut, ähhhh Großmut und verzeie dir. :rolleyes:
 
stell ich mir gerade lustig vor, zwei hohe Herren, beide völlig ungeeignet eine Waffe zu führen, gegenüber auf dem Streitplatz und jeder schleift sein viel zu schweres Schwert (und das ist es ruck zuck ohne Übung) hinter sich her und kann nicht mal zum Schlag ausholen ohne rückwärts aus den Latschen zu kippen,... ...hinsichtlich dieses Szenarios finde ich die Idee mit dem :trink02 und versöhnen auch die einzig wahre Lösung :D
 
Ich bin kein hoher Herr und bekenne meine Schuld. Insofern bin dankbar für die Gnade, die mir als Neuling zuteil wurde ... ;) (es ist immer besser, sich friedlich zu einigen und die eigenen Schwächen zu erkennen und dementsprechend zu handeln. Leider ist es eine Schwäche vom männlichen Geschlecht, sich manchmal maßlos zu überschätzen ... :rolleyes: Das gilt leider oft auch für mich ...) Aber du hast Recht, witzig wär´s schon gewesen ... Vor allem, wenn mich schon beim ersten Anheben des Schwertes die Hexe getroffen hätte ... :D
 

Neueste Beiträge

Oben