Muss mal meckern *määäääh* *mecker mecker*

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gortheryn

Well-known member
Registriert
06. Aug. 2008
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Ort
CH- 6283 Baldegg
Liebe Forengemeinde Ich war jetzt seit ca. eineinhalb Monaten nicht mehr sehr aktiv hier drinn aus zeitlichen Gründen und bin nun wieder ein wenig mehr hier (obwohl sich das ab montag dank militär wieder auf die wochenenden beschränken wird^^) und mir ist eins aufgefallen: wir haben hier verdammt dicke luft irgendwie..?! :S ist das winterdepression die noch nachklingt? vielleicht teils auch (ohne jemandem nahe treten zu wollen, denn viele machen ihren job ja echt gut) unachtsamkeit der mods, gewisse diskussionen im keim zu ersticken oder zu schlichten? ich hab keinen plan, ich weiss nur dass es irgendwie ein sehr angespannter umgangston herrscht teilweise.. und ich kann mir das irgendwie nicht recht erklären. mag zufall sein, aber micht deucht es, dass es so ist, seit unser allseits geehrter hergils weg ist ^^ ich mein, kommentare wie "ihr könnt mich alle mal" und "macht euren sch**** doch selbst wenn ihr...blabla usw." gabs früher nie oder nur sehr sehr sehr selten.. oder auch streitigkeiten über ehtik sag ich mal, wurden meist sofort im keim erstickt da dies alleine die meinungs- und glaubensfreiheit jedes mitglieds betrifft und nur -ich sags mal so- im analythischen sinne vergangener Zeiten hier was zu suchen hat. Oder die ewig (sorry wenn ich das so sagen muss) leidige diskussion über kämpfende frauen....immer und immer wieder wurde es versucht, doch früher gabs einen kurzen link zu einem thread der genau dies schonmal behandelt hat und der thread wurde geschlossen mit bestimmten worten von nem mod (meist hergils :p) und gut is. und nun seh ich da genau wieder so sinnlose und zu nix führende diskussionen. HAAALLOOO?! :D träum ich oda wat?! natürlich bin auch ich kein heiliger, hab schon gespamt und vielleicht das eine oder andere unfreundliche wort verloren aber immer noch mit einem gewissen anstand und das tun momentan nur noch sehr wenige. Die Toleranz ist irgendwie völlig in den Keller gesackt und ich frag mich ein wenig wiso?! Wärs nicht langsam an der Zeit dass wir uns ein wenig an der Nase nehmen und das irgendwie wieder hinkriegen? Bitte korrigiert mich wenn ich mit dem oben geschriebene komplett falsch liege aber irgendwie musste das jetzt mal raus! *grml* Ausserdem möchte ich anfügen dass ich keinen persönlich irgendwie angreifen will/wollte, denke diejenigen dies wirklich angeht, die wissens auch und ich hoffe die nehmen sich meine Worte doch ein klein wenig zu herzen.. *forenpolizist-mütze wieder ableg* :D mfg Gortheryn :wiki1
 
Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äussern, aber ich mach es doch :) Ich hoffe MODs gehören auch zur Forengemeinde Was Hergils angeht stimm ich dir zu, den will und kann keiner ersetzen...der ist einmalig. Der Winter ist lang, evtl. zu lang...der Frühling wird die Gemüter bald wieder ermuntern. Das ganze MOD Team strengt sich an was fürs Forum und seine User zu tun, man schlägt sich Stunden und Nächte um die Ohren und wird am Schluß in Threads oder per PN beleidigt. Gewisse Threads im Keim zum ersticken, davon halte ich persönlich nicht immer was, das rückt einen in das Licht Kontrolle/Zensur zu üben. Es ist nicht schlimm wenn es eine gewisse Eigendynamik annimmt..und wenn es zu weit ausufert dann schreitet man eh ein. Jeder User hat die Möglichkeit einen Beitrag per Knopfdruck an die Mod Gruppe zu melden...falls wir es nicht schon eh gesehen haben kann man spätestens dann einschreiten. Was neu uns komisch ist das gerade neue Forenuser innerhalb weniger Tage 100 Posts haben und ne Menge Sinnfreies Zeugs schreiben. Wir sich gezeigt hat gehen wir auf die Forenwünsche etc. so gut wie wir es können ein. Aber wie du schreibst sind wir wohl zu Devot und müssen Strenger handeln ? ich glaube nicht das dies wirklich gewünscht ist. Das ist schon Thread 3 in den letzten Tagen zu ähnlichen Themen, evtl. sollten wir uns alle mal an der Nase packen und danach an den Händen und alle gemeinsam wieder zum eigentlichem Scope des Forum´s zurück zukehren. So das waren meine 50cents :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für mich selbst sprechen...,aber auch ich sehne mich nach Wärme und Frühling, dieser lange Winter geht auf den Geist und ich denke das geht vielen so. Das mag ein Grund sein der die momentane Stimmung hier begründet.Wir tun ja schon unser möglichstes um die Umstellung so reibungslos wie möglich zu machen... Und editieren oder löschen möchten wir halt so wenig wie irgend möglich - damit nicht das Wort vom zensierten Forum aufkommt. Vielleicht warten wir auch manchmal zu lange. Damit müssen wir leben.. Ich wünsch jetz hier allen einen schönen Tag. Die Sonne scheint ja immerhin.. :heupf1
 
Na ja so ist das halt, du hast entweder die Möglichkeit bei jeder scharfen Bemerkung den Tread dicht zu machen und so gleich vorzubeugen, oder die ganze Sache verfolgen und erst eingreifen wenn es zu eskalieren scheint... die zweite Variante ist mir persönlich lieber, ich fand das schon oft ärgerlich das ein Tread geschlossen wurde wenn mal ne richtig heisse Diskusion in fahrt war... Ist nur meine Meinung dazu, gruss der Pazl
 
Zitat Phelan von Zollern: Was neu uns komisch ist das gerade neue Forenuser innerhalb weniger Tage 100 Posts haben und ne Menge Sinnfreies Zeugs schreiben. Ich bin ja dafür in manchen fällen Doch mal ein bischen mehr zu löschen. Post die mit der bemerkung ich hab Bücher eine Vergrabene Geschichte ausbuddeln können doch nu wirklich nicht als zensiert betrachtet werden wenn Mod sie löscht. Außerdem versteh ich nicht warum ich bei Wortassoziationskette für jeden Beitrag einen Punkt bekomme. Was bringt das eigentlich diese Anzeige wieviel Posts einer geschrieben hat? Ach so ich würde mich freuen wenn ich per PN gesagt bekämme wie wichtig bzw unwichtig meine Posts sind(Vorallem im Fachlichen Bereich).
 
kann mich Haste_feuer nur anschließen, hab selbst kein Problem damit, wenn jemandem meine Art nicht passen sollte, oder ich zuviel schreiben sollte - netter Hinweis via PM und die Sache ist geregelt. Haste_feuer, ich glaube aber bei der WAK das wäre zuviel Aufwand wenn es für jeden Thread eigene Postingregeln gäbe, siehe z.b. "Guten Morgen", etc. - ist dem sehr ähnlich. Da find ich auch ist es ok, nachdem da ohnehin regelmäßig gesäubert wird, und die Punkte entsprechend wieder verschwinden ;)
 
Der Postcount ist manchen sehr wichtig.......manche brauchen das echt fürs EGO ! mir sind die Dinger egal...ich mach kaum oder garnicht an solchen Forenspielen mit.... Also wir werden uns bemühen mehr Sinnfreie und Schrottige Beiträge zu verschieben/löschen !
 
Ja das zählen..manche definieren sich nur über die Beitragszahl und den Forenrang..zu sehr darf man da nicht kratzen..jedenfalls nich auf einmal..aber so nach und nach... :D :D
 
Mir war das bisher gar nicht so bewusst, dass manche auf diesen "Rang" so sehr achten. Da ich selbst sehr gerne an OT-Freds teilnehme, kann ich vielleicht kurz erklären, warum das wahrscheinlich auch andere gern machen: Da ich relativ neu und in meinem Umfeld alleine in diesem Hobby bin, ist mir daran gelegen, Bekannte oder vielleicht sogar Freunde hier zu finden - die vielleicht auch irgendwann vom Virtuellen ins Reale übergehen. In den Sachthemen ist das kaum möglich - aber die Fun-Rubriken geben mir die Möglichkeit dazu. Und wer schon andere aus dem Forum kennt, vielleicht sogar persönlich, der wird vermutlich vor allem über den Winter Kontakt halten wollen und kann das eben hier. Und ich denke, auch dafür kann oder soll so ein Forum wie dieses da sein - jedenfalls habe ich es so verstanden. Falls nicht, korrigiert mich bitte. Allerdings glaube ich, dass es - wenn es nur noch für reine Sachthemen genutzt werden soll - ganz schnell ein weiteres "totes" Forum wird.
 
Also ich hab da überhaupt kein Problem, diese Forenpunkte interessieren mich nicht die Bohne und ich seh es auch nicht als Wettkampfdisziplin andere dort zu übertrumpfen. Anders ists mit den Forentiteln aber da geh ich halt meinen ganz eigenen Weg, wie man in diesem Forum ja nicht übersehen kann :D Nehmt euch doch einfach ein Beispiel an mir, immer sachlich, immer fundiert, immer ein wenig am Rand des Wahnsinns und es wird euch besondere Ehre zuteil :D Ob neue Vielposter auch viel sinnfreies schreiben kann ich jetzt nicht beurteilen aber das sie natürlich voller Elan sind und sich einbringen möchten ist richtig und gut, hier würde ich nur ungern jemanden gebremst sehen denn das wird sich auch wieder auf ein normales Level runterschrauben. Auch hier sehe ich nicht zwingend den "Punktejäger" Ich denke das wir grad in den letzten Tagen durchaus ein paar Threads hatten mit Potential um den einen oder anderen zur Weissglut zu bringen aber grad diese Threads liefen nach meiner Meinung sogar sehr gut ab. Dafür auch mal :thumbsup: an alle Beteiligten.
 
also ich finds noch ziehmlich angenehm hier. kann mich eigendlich net beklagen. zickereien gibts mal immer, aber das kommt ja in jeder forengemeinschaft mal vor. und das jeder seinen senf dazu gibt, egal ob er falsche oder richtige aussagen schreibt, find ich gut. den nur so kann man falsche annahmen "vernichten". aber wie gesagt. sehr angenehm hier , finde ich. in dem moped forum wo ich drinne bin, gehts deutlich unangenehmer zu, und neulinge werden sofort angekeift, wenn sie mal einmal net die suche benutzt haben... dabei muss ich aber auch sagen, das ich hier mehr lese, als das ich aktiv dabei bin. vondaher hab ich sowieso wenig stress hier.
 
Na ja das mit der Suche ist immer so eine Sache. An sich sollte jedem klar sein das man sich erstmal solcher Hilfmittel bedienen kann aber die bloße Frage heisst ja nicht unbedingt das man es nicht getan hat. Ich kann ja an meinem Rechner nicht sehen was du schon alles getan und gesucht hast bevor du deinen ersten Beitrag überhaupt geschrieben hast und manchmal führt die Suchfunktion auch schlicht und ergreifend ins Leere bzw. ist nicht spezifisch genug für die eigene Anfrage. Niemand muss sich auf den Schlips getreten fühlen wenn man ihm diese Funktion nahe legt aber andersrum muss man ihn auch nicht anpampen. Seh ich aber für dieses Forum auch nicht als gegeben an und verweise auf mein Beispiel mit dem fehlen Ton in einem Forengespräch ;)
 
ganz klar... ich benutz meistens auch immer erst die suche. doch meistens bekommt man dann net alle antworten die man haben will... nur man kann es einem menschen halt höflich sagen oder ihn ankleffen... :D wie gesagt , hier ist noch alles i.O. ... aber in meinem moped forum da.. man man man
 

Neueste Beiträge

Oben