Nähe Wiesbaden, 15.04.12 Forentreffen im Grünen zum Grillen und Schwertkampftraining.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Torsten von den "Chatten"

Well-known member
Registriert
07. Sep. 2011
Beiträge
1.802
Reaktionspunkte
93
Ort
65239 Moguntiacum-Hochheim am (schönen) Main
Hallo an alle die Lust haben ihr Hobby im Grünen zu betreiben. Das schöne Wetter hat uns dazu animiert ein Treffen im Taunus zu Veranstalten. Dazu haben wir den Jakobipark bei Niedernhausen Gepachtet und laden alle die Lust haben am 15.04. ein zu kommen. Der Jakobipark liegt abseits im Naturschutzgebiet am Waldrand mitten im Grünen. Er hat eine gr. Grillhütte mit vielen Bänken und Schwenkgrill. Einen Bachlauf, Quelle mit Frischwasser. Und eine große Wiese zum Kinderspielen, Picknicken, Zelt-Probeweise aufbauen oder was Euch sonst einfällt. Das alles in Gewandung, wär klasse. Umziehen kann man sich dort. Es spielt keine Rolle wer, was Darstellen möchte doch das Thema sollte schon etwas mit MA zu tun haben. Um die Kosten zu decken haben wir an maximal 2€ pro. Person gedacht. Leider reinigen sich Toiletten nicht von selbst und die Pacht muss auch bezahlt werden. Dafür ist es aber wirklich ein schönes Grundstück! Kinder sind natürlich frei! Wir stellen dafür die Grillkohle, also bringt mit was Ihr Grillen, Essen und Trinken wollt. Wir haben nebenbei einen kleinen “Schnupperkurs” im Schwertkampftraining geplant. Eine kleine Feldschlacht auf der Wiese und, wenns klappt, noch eine Bogenschießbahn. :robin Also gürtet die Waffen, kleidet euch Männlich und lasst euere Familie teilhaben :wiki4 Wer jetzt Lust bekommen hat und gerne kommen möchte den bitte ich um eine unverbindlicht Zusage damit wir die Umkosten schätzen und Planen können. Wäre schön wenn sich Musiker finden oder jemand Ideen mit-einbringen möchte. “Jakobipark” (50°09’30”N - 08°17’31”O) bei Niedernhausen (Nähe Wiesbaden), 12 bis 20Uhr. Bahn/Bus (L.16) aus Wiesbaden oder Bahn von Limburg/ Frankfurt (S2/SE20) nach Niedernhausen Hbf. -> “In den Birkenwiesen“->“Niederseelbacher Strasse”->“Brunnenstrasse”->Ende Dann dem Schild “Jakobipark” folgen.
 
Hallo noch mal Falls jemand Lust und Laune auf Vollkontakt hat,kommen sie bitte auch. Wir werden(wenn min 2,3 man kommen) einen "kleines" Training durchführen. Regeln für den Sonntag 1) Stiche sind grundsetzlich verbotten. 2) Es wird nicht mit der Vollkraft draufgehauen 3) Schildschläge aller Arten sind an dem Sonntag verbotten. Vorraussetzungen: 1) Besenstiele. Einen so langen wie einer Einhänder und einen so langen wie eine Hellebarde/Axt.Das muss natürlich nicht unbedingt Besenstiel sein,aber aus dem Holz muss es sein. Am bessten ist es wenn sie einen Stofflappen um die Schlagende rumwickelt. 1) Knie-und Ellbogenschutz. Das können auch 1 Euro Inliners Protektoren. 2) Kopfschutz. Auf den Kopf wird an diesem Sonntag nicht mit voller Kraft draufgeschlagen und vorallem nicht gestochen. Schutzt euch trotzdem so gut,wie es geht. 3) Zieht auch die Beinschoner an. 4) Zieht aber auch allgemein etwas dickeres an. Etwas Gambiartiges. Ansonsten wenn ihr die Ausrüstung habt,nihmt die natürlich mit. Zu viel Schutz gibt es nicht. MfG,Warjag P.S.: Fergisst die Besenstiele nicht ! :)
 
Lieber Torsten und Warjag, zeitgleich läuft , das komplette Wochenende, auch das Forentreffen in Franken. :wiki4 Foren-Treffen in Franken Das haben Janne und ich schon noch in 2011 geplant, gepostet und organisiert. Ich möchte hier nicht von einer Konkorrenzveranstaltung sprechen, da rund 350 km dazwischenliegen, jedoch wäre es clever, solche Termine nicht überlappend zu planen. Schließlich wohnen ja auch Leute dazwischen ... ;)
 
Servus,Sigurdur,ja es ist vielleicht einwenig komisch gelaufen. Natürlich können wir zukunftig die Termine besser absprechen. Jedenfalls,kann es gut sein,dass so ein Treffen in dem Raum Frankfurt am Main regelmäßig stattfindet. Und natürlich,haben wir es auf keiner Weiße im Sinne von Konkurenz gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sigurdur, ich sehe da kein Problem da ja 350Km dazwischenliegen. Ich selber habe auch nur jedes 6.Wochenende frei (Schichtbedingt) und kann dafür nicht jeden Samstag einplanen. Das sollte jetzt auch keine Konkurrenz sein! Wäre schön wenn sich noch ein paar finden die zusagen ! Gruß, Torsten
 
Hallo. Leider haben sich so wenige gemeldet das es sich nicht lohnt die Grillhütte und das Gelände zu pachten. Wir treffen uns deshalb am 15.Apr. bei mir im Garten zum Training und gemeinsamen Grillen. Alle die kommen wollten, haben schon eine Mail bekommen. Die Leute die sich noch nicht gemeldet hatten, bitte gebt mir bis Freitag per. PM bescheid, Danke! Gruß, Torsten
 
Hey Torsten, da scheinen wir ja beide die selben Probleme zu haben, die sprichwörtliche Bude vollzukriegen. Drücken wird uns doch einfach gegenseitig die Daumen zum Erfolg " unserer Treffen " :thumbsup: ... Liebe Grüße aus dem Nortwald von Sigurdur
 
Hey Torsten, da scheinen wir ja beide die selben Probleme zu haben, die sprichwörtliche Bude vollzukriegen. Drücken wird uns doch einfach gegenseitig die Daumen zum Erfolg " unserer Treffen " :thumbsup: ... Liebe Grüße aus dem Nortwald von Sigurdur
Dem ist nichts hinzuzufügen :)
 

Neueste Beiträge

Oben