Neu hier ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eiswolf

Active member
Registriert
03. März 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
79194 Gundelfingen
Hallo Mittelalter-Forum, seit gestern tummle ich mich hier in dieser Gruppe Gleichgesinnter unter dem Namen "Eiswolf". Im richtigen Leben unterzeichne ich Geschäftsbriefe allerdings mit Holger Weinbach - das klingt dann doch etwas seriöser ... ;) Was mich in dieses Forum geführt hat? Ganz einfach: eine Empfehlung. Seit Jahren interessiere ich mich schon für das Mittelalter, ist eine Art Steckenpferd für mich geworden. Zwar kann ich nicht mit einem professionellen Outfit präsentieren, weil ich noch keines besitze, doch ich arbeite daran ... Mittelalter-Events sind für mich und meine Familie die Highlights des Jahres und obwohl es eine gute Strecke von Freiburg entfernt ist, so fahren wir doch hin und wieder nach Osterburken zum Adventon (und verbinden das dann gleich mit einem Besuch in meiner Heimat). Meine Brötchen verdiene ich als Freier Architekt, meine Leidenschaft ist jedoch das Schreiben. Daher rührt auch das Avatarbild. Es ist das Cover meines historischen Romans "Die Eiswolf-Saga: Teil 1 - Brudermord", der im November 2009 beim Acabus-Verlag in Hamburg erschienen ist. Das ist aber nicht der Grund meines Eintritts in dieses Forum, denn ich möchte hier nicht nur Werbung machen. Im Gegenteil. Da sich die "Eiswolf-Saga" voraussichtlich auf ca. 6 Bände ausdehnen wird, bin ich hier um zu recherchieren und um mit Gleichgesinnten zu diskutieren. Ich habe zwar einschlägige Fachliteratur hier im Regal stehen doch das web bietet auch mal den Einblick in eine interessante Diskussion ... und davon habe ich hier schon einige gesehen. Insofern freue ich mich hier zu sein, bin gespannt, welche Kontakte sich ergeben und freue mich über jeden Besuch, Anfrage oder Wortmeldung. Einen schönen Abend noch, Eiswolf (Holger Weinbach)
 
Hallo Holger, willkommen im Forum und Grüsse an den kleinen Phelan ;)
 
Vielen Dank für eure nette Begrüßung. Und danke für die Grüße, Phelan von Zollern, ich werde sie dem kleinen Phelan ausrichten :D Grüße, Holger
 
Guten Abend Holger, ganz Herzlich Willkommen hier
 
Herzlich willkommen hier im Forum, fühl dich wohl bei uns und hab viel Spaß hier! LG Fylgja
 
bin zwar auch noch nicht so lange dabei, begrüße dich aber auch herzlich und bin gespannt auf tolle geschichten, Gruß stefken
 
Vielen Dank an euch alle. Was die schönen Geschichten angeht, so kann man die natürlich schon lesen ... in Buchform gedruckt. Aber vielleicht werde ich mal eine Leseprobe zum Besten geben, wenn ich dafür den richtigen thread finde. Lieben Gruß, Holger
 
Ein Neufreuburger will auch mal Grüßen...Wo is der noch gleich...Achja, hier... Dann mal viel spaß hier! Gruß Valeriano
 
Hallo Holger, auch von mir herzlich willkommen (wobei ich aber auch erst seit Vorgestern dabei bin) ;) Leseprobe wäre klasse! :) LG
 
Ihr seid aber auch schon ganz schön früh dran ... :) Okay, Leseprobe werde ich mal aussuchen und an geeigneter Stelle posten. Schönen Tag euch allen, Holger
 
Auch ich heiße Dich hier willkommen! Du bist mir schon um einiges vorraus. Mein Bucheinband besteht momentan nur in meinem Hirn. Grüßle, Julia
 
huhu! Klingt interessant der Buchtitel, freu mich schon auf die Leseprobe :D Und du wirst hier sicher neben Infos auch mehr Schriftsteller finden, gibt irgendwie immer mehr Schreiber hier! Viel Spaß beim Stöbern!
 

Neueste Beiträge

Oben