Neue Homepage für meine Wikigruppe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tom

Well-known member
Registriert
27. Nov. 2014
Beiträge
4.972
Reaktionspunkte
293
Hallo ihr Lieben, ich habe für meine Gruppe eine neue, modernere Homepage erstellt. Die alte hatte ich noch mit Frames gebaut, dass brauch heute ja kein Mensch mehr :D Es werden demnächst auch noch ein paar Infos und Fotos mehr eingebaut! Schaut sie euch doch mal an, übt Kritik und über "NETTE" Gästebucheinträge würde ich mich auch freuen ;) Hier der Link: Norrœnir Úlfar LG Tom
 
Dann will ich mich mal an konstruktivem Input versuchen: Es sind vor allem zwei Dinge, die mir sofort aufgefallen sind. Zum einen ist das Muster im Hintergrund leider ziemlich irritierend. Da er sehr unruhig ist, zieht er den Blick zwangsläufig auf sich und lenkt vom wesentlichen, nämlich dem Inhalt ab. Da kommt dann auch gleich der andere Punkt ins Spiel. Ich würde dir, auf Grund der besseren Lesbarkeit auf Bildschirmen, empfehlen doch eher eine serifenlose Schrift zu wählen. Mit dem Text im Footer habe ich z.B. schon so meine Schwierigkeiten was die Lesbarkeit angeht. Nicht ganz so gravierend, aber vielleicht auch noch den ein oder anderen Gedanken wert: die Kontraste, z.B. in den Menüs (Grau auf Grau) und bei den Überschriften (Schwarz auf Rot), könnte man vielleicht noch überdenken. Eine einheitliche Ausrichtung, also entweder linksbündig oder zentriert (wobei ich persönlich zu linksbündig tendieren würde), würde vielleicht auch noch ein wenig Ruhe reinbringen. Bei den Hauptmenüpunkten würde ich nicht nur auf die Unterpunkte im Menü verweisen, sondern sie auch noch mal als Links aufführen. Ansonsten sieht die Site gut aus. Der Aufbau und die Struktur sind auch übersichtlich und logisch. Gefällt mir gut. :)
 
Hallo Hraban, vielen Dank für die Kritik! Bei deinen aufgeführten Punkten war ich mir noch nicht so ganz sicher. Hab die Seite erst mal schnell hingezaubert weil mir beim verschieben der alten Daten auf dem Server ein Fehler unterlaufen ist (ich :hammel :rolleyes: ) und schnell wieder ne neue Homepage her musste. Hab früher alles selbst gemacht und jetzt das erste mal mit WP. Das mit der Schrift hatte ich allerdings noch nicht bedacht und jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch extrem auf :D VG Tom
 
...irgendwie war jetzt 2 oder 3 Tage lang die Homepage nicht richtig online. Da haben irgendwelche Bilder/Grafiken gefehlt. Aber da die in meinem Browser-Cache gespeichert waren, ist mir das garnicht aufgefallen. Erst als ich mal F5 gedrückt habe :rolleyes: Muss wohl irgendetwas beim installieren eines Plugins schief gelaufen sein. Auf jeden Fall sollte jetzt wieder alles richtig sein ;) VG Tom
 

Neueste Beiträge

Oben