"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann mal Bier für Eldrid und Äppler für Elric und Fleischwolf passt auf, das die Kinder nix kriegen.
 
Find ich gut. :trink02 Ich hab übrigens rausgefunden warum ich zu dem Besuch bei euch so extrem aufgedreht war... ... Ich hab mir Koffeintabletten von meiner Freundin mitgenommen. Trinke aber nie Kaffee. Und dachte, zwei bei der Hinfahrt und zwei bei der Rückfahrt wären voll OK... ... Ähm, ja, also, ich hätte an Herzkasper sterben können soviel Koffein hatte ich am Ende intus, hätte ich mich überanstrengt. Als ich mit dem ganzen Koffein bei euch war, hat mich das natürlich dementsprechend hibbelig gemacht. Keine Koffeintabletten mehr ohne meine Freundin zu fragen wieviel man nehmen sollte. :zunge Normalerweise bin ich etwas ruhiger. :whistling:
 
Elric, klarer Fall von vorher-mal-den-beipackzettel-lesen-hätt-geholfen... ;) OK, dann keinen Kaffee mehr für Elric, ein Malzbier für die Jugend und ich hätt gern nen leckeren Kirschwein.... Gabs ausser Frühstück noch was zu essen in der Küche? Dann leg ichs auf nen Teller und beobachte es 5 Minuten. Wenn es sich in der Zeit nicht bewegt nenn ichs Abendessen und verputz es.... HUNGER!! :wiki1
 
@ Elric: auf die Frage gibts nur eine Antwort: grundsätzlich kann IMMER ALLES schiefgehen..... :D Und meistens tut es genau das. Und insbesondere dann, wenn man den Beipackzettel nicht liest....
 
*gähn* Nabend. Kein Alkohol für U21 ..... *schnief* .... dann gibt nix mehr für mich. Ich bin ja erst 20.l :D
 
Find ich gut. :trink02 Ich hab übrigens rausgefunden warum ich zu dem Besuch bei euch so extrem aufgedreht war... ... Ich hab mir Koffeintabletten von meiner Freundin mitgenommen. Trinke aber nie Kaffee. Und dachte, zwei bei der Hinfahrt und zwei bei der Rückfahrt wären voll OK... ... Ähm, ja, also, ich hätte an Herzkasper sterben können soviel Koffein hatte ich am Ende intus, hätte ich mich überanstrengt. Als ich mit dem ganzen Koffein bei euch war, hat mich das natürlich dementsprechend hibbelig gemacht. Keine Koffeintabletten mehr ohne meine Freundin zu fragen wieviel man nehmen sollte. :zunge Normalerweise bin ich etwas ruhiger. :whistling:
Selbiges gilt auch für die blauen Pillen :p
 
Sprichst du aus Erfahrung? :D Nenene... von denen lass ich die Finger. Das funktioniert so schon mehr als gut. Wenn ich auch noch die blauen Pillen nehmen würde, kipp ich vermutlich einfach weg weil's Blut komplett aus meinem Kopf verschwindet. PS: So eine Vorlage konnte ich nicht auslassen, tschuldige....
 
... und die Dinger machen immer so blöde Dellen in die Rüstung ; schaut total komisch aus, wenn die Dellen immer von innen nach außen gehen ...
 
Hm Vielleicht mit der Rüstung ins frühe 16te wechseln. Da haste an der entsprechenden Stelle schon Raum genug :schock2
 
Da fällt mir ein,ich bin ja schon wieder so spät hier. Immer noch, oder schon wieder Hunger und nix zu essen. Trinken gerne ... aber der Hunger ... mal sehen was die Mönchlein von nebenan als Vesper hatten, ggf. ist ja noch was übrig. Sollte das so sein, bring ich Euch vielleicht was mit. Der Ömme sollte aus Kathago einige Streitwagen mitbringen, dann könnten wir uns im Kreuzgang des Klosters einen schicken Drive-Inn einrichten !
 
Hm Vielleicht mit der Rüstung ins frühe 16te wechseln. Da haste an der entsprechenden Stelle schon Raum genug :schock2
Ja, das ginge, allerdings sehen meine Handnähte bescheiden aus, wenn alles wieder in Fetzen hängt. Aber der " zerschnittene Look " war ja wohl der letzte Schrei damals ... LANDSKNECHT HURRA !
 
Sprichst du aus Erfahrung? :D Nenene... von denen lass ich die Finger. Das funktioniert so schon mehr als gut. Wenn ich auch noch die blauen Pillen nehmen würde, kipp ich vermutlich einfach weg weil's Blut komplett aus meinem Kopf verschwindet. PS: So eine Vorlage konnte ich nicht auslassen, tschuldige....
ach Quatsch... Böse Zungen behauptet nur :groehl
 
Ich werde mich für einige Zeit verabschieden. Einheiten des Ordens ziehen Richtung Rhodos und ich muß dem Ruf folgen :bye01 [media]https://youtu.be/m5UX38J1UoU[/media] Quelle youtube.com
 
"Ita est, possumus. - Ja, wir können es." wäre besser gewesen, aber vielleicht ist "ita possum" sowas wie Küchenlatein.
Sicher ist das Küchenlatein. 'Öme ist ja Koch!
Unter 21 keinen Alkohol, jedenfalls hier.
Am Türpfosten ist eine Linie bei 21cm. Wer kleiner ist, darf gar nicht erst rein. Wer herinnen ist, darf auch saufen. Fabelwesen ausgenommen - die dürfen auch kleiner sein und trotzdem rein, müssen aber erst einen Kurzen kippen. 'öme ist noch nicht retour, die Vertretung auch noch nicht da. Ich hab' mal den Ofen angeheizt und beim Morgenspaziergang mit Fleischwolf ein paar Waldbewohner eingesammelt. Heute Mittag gibt es Hoppelhäschen in Laub gegarrt und Eichhörnchen mit Metglasur, für den Abend wird dann Wildschweinrollbraten im Eichelkrustenmantel. Was anderes ist mir auf die Schnelle leider nicht eingefallen.
 
Ich werde mich für einige Zeit verabschieden. Einheiten des Ordens ziehen Richtung Rhodos und ich muß dem Ruf folgen
Naja, die Mucke klingt eher nach nem´ Trauerzug ohne Wiederkehr... || :bye02 Aber sei´s drum, ein kleiner Schutzbann-Zauberspruch für eine wohlbehütete Heimkehr...: "So Wisse, wie er einem gegen seinen Leibe geschossenen Pfeile oder einem Schwertstreich, auf dessen sein Name auf des Todes Liste geschrieben steht, zu entgehen vermag...: So ein Pfeil gegen Ihn geschossen oder ein Schwertstreich bis auf den Tode gegen Ihn geführet würde, so mag er Ihm entgehen, indem er an dem Punkte, wo Pfeil oder Streich vorbeiführen, nicht daselbst sich aufhalten solle...!" Frei aus dem "Der wahrhaftige feurige Drache" zitiert... ;) :D So, ich denke, es ist Essenszeit, ist es nicht...? Andi, wie schauts aus mit nem´ schönen, großen Dunklen Bier...? Und ist schon was von den "Waldfrüchten" fertig...? LG Halfdan Horntrinker
 
Andi, wie schauts aus mit nem´ schönen, großen Dunklen Bier...? Und ist schon was von den "Waldfrüchten" fertig...?
Das erste Dutzend Eichkatzerl ist fertig. Außen schön knusprig und mit feinem Metgeschmack. Dazu gibt's Met. Bier gibt's keines - seit Nubier weg ist, haben wir keinen mehr, der uns die Zollpapiere und Importscheine malt, deshalb steht der Biertransporter wohl irgendwo im Binnenland an einem Schlagbaum.
 
Karthago wird untergehen und Öme wird wiederkehren. So der Ersatz wäre jetzt da. Ich habe ihn gestern in Empfang genommen. Ein wenig anstrengend der Herr. Hat mal was mit Finanzen gemacht, er spricht recht komisch. Ich verstand nur Ouzo. Das kannte ich also haben wir zusammen Ouzo getrunken. Mein Kopf... diese Schmerzen.... Er kümmert sich um die Importscheine.
 
So der Ersatz wäre jetzt da. Ich habe ihn gestern in Empfang genommen. Ein wenig anstrengend der Herr. Hat mal was mit Finanzen gemacht, er spricht recht komisch. Ich verstand nur Ouzo. Das kannte ich also haben wir zusammen Ouzo getrunken.
Puhh... wer hat den denn eingekauft... ?( :whistling: Naja... wenigstens singt er auch etwas bei der Arbeit... :D Wir habens uns gerade mal "Hallo" gesagt und ich hatte den Eindruck das ihm der Ouzo auch nicht sonderlich bekommen ist... er sah irgendwie so "verbeult" aus... ^^
costa1.jpg
(Bildquelle: absolutobsolet.blogspot.com)
 

Neueste Beiträge

Oben