"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Och - die ist aber nett, die Truhe. Kann er sowas auch in kleiner, beispielsweise als Schmuckkästchen? Oder Nähkästchen? *begehrlichkeiten entwickel* Die ist schön schlicht, eignet sich bestimmt gut zum selbst noch bemalen... Und was das Gewand-Problem angeht: vielleicht reicht ja für einen "Marktfahrer" erstmal eine gut (unter einer knielangen Kotte) versteckte Leinenhose? Nur so als Einstiegshilfe - wenn er erst ein paarmal mit war und sich mit anderen Männern unterhalten hat kommt er vielleicht ja von ganz allein auf den Bruchen-und-Beinlinge-Geschmack.... ;)
 
Hmm, kompliziert ?( Warum weigert er sich denn überhaupt? Ohne die genauen Gründe zu kennen, wird es mit den Tipps schwierig. Wenn's ihm partout nicht gefällt, kann man ihn halt nicht dazu zwingen. Hat ja auch keiner was davon, wenn er sich in den Klamotten total unwohl fühlt. Wie weit geht denn die Gewandungspflicht für Händler? Bei den 0815-Märkten könnte ja eine ambientige Gewandung auch schon durchgehen. Vielleicht ließe sich dein Mann von einer einfachen Leinenhose und oberschenkellanger Tunika überzeugen, einfach damit er überhaupt als Händler zugelassen wird. Dann passt er zwar nicht zu dir und den Kindern was die historische Korrektheit angeht, aber irgendwo werdet ihr wahrscheinlich Abstriche machen müssen. Soll ja jeder Spaß dabei haben :D
 
Toll - es gibt ein Klönhaus hier! :p Na das find ich ja mal gut...... werde bestimmt öfter mal reinschauen. Bis dahin eine gute Zeit..... geh jetzt Schweine füttern und Piepse säubern....Ab jetzt ist Schatten!!!
 
Guuuuute Idee....darf ich auch einen? Eiskaffee zum Croissant...... *Hörnchen rüberschiebt* ^^
 
Hallo zusammen Etwas kühles zu trinken wäre schön - einfach keinen Eiskaffe weil ich Kaffee nicht gern hab.
Och - die ist aber nett, die Truhe. Kann er sowas auch in kleiner, beispielsweise als Schmuckkästchen? Oder Nähkästchen? *begehrlichkeiten entwickel* Die ist schön schlicht, eignet sich bestimmt gut zum selbst noch bemalen...
Den Vorschlag noch eine kleinere Variante zu machen habe ich bereits gemacht. Er muss halt die Masse und so noch umrechnen... Denk daran, er macht die Truhen so zwischendurch als Hobby und aktuell ist gerade keine fertig. Du kannst mir aber gern eine pn schreiben wenn du Ideen was Grösse und so angeht hast. Was das Gewand angeht ist es halt so, dass er irgendwie gar nicht will. Den Vorschlag mit der Leinenhose unter der Tunika hab ich ihm auch schon gemacht. Die könnte er ja fürs erste auch kaufen, aber irgendwie will er das auch nicht. Als Marktfahrer reicht ein ambientiges Gewand. Also Hose, Tunika und allenfalls einen Hut oder ähnliches. Das lässt sich dann ja auch nach und nach an die passende Zeit anpassen. Er hat auch schon gemeint, dass ich ja für ihn die Truhen verkaufen könnte - damit er kein Gewand tragen muss. Allerdings wird das schwierig weil ich absolut keine Ahnung von Holzbearbeitung und so habe. Euch allen einen wunderschönen - und nicht zu heissen - Tag.
 
Was das Gewand angeht ist es halt so, dass er irgendwie gar nicht will.
:whistling: Meine Güte... anscheindend gibt es zu dieser Frage "kein weiterkommen"... Ich kann dir nur empfehlen, deinen Mann da aussen vor zu lassen. Wenn er sich so anstellt wie du es hier schilderst, wird er dir auf jeder Veranstaltung die "Stimmung verhageln". Es ist wohl einfach nicht sein Ding. Er soll seine Kisten auf ricardo oder ebay verkaufen und einfach zuhause bleiben... :rolleyes:
 
Ich befürchte fast, Erasco hat Recht. Das klingt vom Sturheitsgrad wie mein Vater - wenn er ned will, dann will er ned :rolleyes: Und falls man ihn doch irgendwie dazu nötigt ist das Gemaule groß :keule1
 
Habe gerade die ersten Birnen und Äpfel vom Nachbarn bekommen und einen Kuchen gebacken.... *stellt jedem der mag ein Stück davon mit einem Schlag Sahne auf den Tisch* Guten Hunger - und dazu gerne einen Eiskaffee! :)
 
Ach...wie gut das wir den Schwimmteich haben gell? ...... :-D Ich nehme gern ein Stück Kuchen auf die Hand und paddel mit ner Poolnudel unterm Hintern wieder aus.... :badewanne Dankööööö...... :) So macht man sich Freunde Gesine :thumbup:
 
Kuchen ist alle......*seufz* Aber: fürs Wochenende back ich noch was Kleines... evtl. Muffins. Einen Teich hätt ich auch gerne. Unseren Zuber haben wir im Frühjahr abgebaut zugunsten der Voliere. Ich muß unbedingt den Michl vom Wiederaufbau unten im Garten überzeugen. Leider geht das nicht mit Muffins :/ - eher mit Grillzeugs..... Und es ist immer noch so sch...... warm draußen, obwohl die Sonne schon lange hinterm Haus verschwunden ist. Ich will Wetter wie 1320.... jetzt....sofort....
 
So... NAbend..... ich habe ne große Schüssel Salat verdrückt... jetzt heißt es entspannen...
 
Einen wunderschönen guten Morgen :) Es ist noch nicht so warm, die Terrasse liegt in angenehmen Halblicht - gefiltert durch große fünfstämmige Birken, die Schweinchen genießen noch die wenigen Sonnenstrahlen die sie erreichen. Hannes und Kaspar haben bereits gebadet und genießen gerade ihren Fernsehzimmerblick aufs Nachbargrundstück wo der Hund herumschnüffelt. Es zwitschert und trällert aus jedem Busch und Strauch. Areta steht im Eckhorst mit ihrem Frühstücksküken. Ich hab mein Frühstück beendet und den Tagesplan erstellt. Es summt und brummt in den blühenden Topfpflanzen um mich herum. Einige Schmetterlinge tanzen im Sommerflieder. Jetzt noch einen Kaffee und dann gehts weiter. So kanns gerne bleiben. Den ganzen Tag.... wirds aber leider nicht. :/ Hinter der morgenlich freundlich lächelnden Sonne lauert schon das zweite GEsich dieses unseligen Sterns - die Hitzewelle! :cursing: Im Laufe des Vormittags werden aus lichten Strahlen mörderische Lichtgeschosse geladen mit schmelzender Hitze. Im Gepäck Tonnen von Sonnenbrandtierchen die großzügig über den Erdenbewohnern verteilt werden. Gegen Mittag wird auch der letzte Vogel verstummt sein und irgendwo zwischen schattenspendenden Ästen auf den Abend warten. Denn auch dieses blöde Ding am Himmel hat irgendwann genug und zieht sich auf die andere Seite der Erdkugel zurück.... Also denn Ihr Lieben - ein weiterer Tag will geschultert werden. Einen guten Start ins Wochenende wünsch ich Euch! ;)
 
Moin! Hier hats heute nacht kräftig geregnet, daher hab ich alle Fenster und die Türen weit aufgerissen um die kühle Luft reinzulassen solange sie da ist. Allerdings muß ich in Abständen immer mal wieder die Meisen auf meinem Balkon überreden, draußen zu bleiben und nicht auf eigene Faust mal nachzugucken, ob der Erdnussnachschub irgendwo hier drin lagert... Für die Piepmätze gibts also die üblichen Erdnussbeutel und für mich einen Morgencappuccino - und das Wochenende fängt entspannt an. Mal schauen was noch so kommt. :trink02
 
Die Meisen sind echt frech.....gestern hat auch wieder ein kleiner Blauhelm ne Runde im Wohnzimmer gedreht.....ich hab dann schon Angst das die Katze sie erwischt.....oder sie nicht mehr raus finden..... Bei uns hat es heute morgen mal kurze gewittert mit grade so viel Regen das es für ne Dampfsauna reicht....lüften....Fehlanzeige....... Ich hasse Hochsommer..... X( Ich befülle grade meinen Kaffeebecher mit Iced Mocca und hänge den hintern wieder in den Schwimmteich..... Ich hab da von Nubie´ gestern noch ein grosses Sonnensegel aufhängen lassen..... mit dem Schatten der Bäume eine gute Kombi 8o
 
Das mit dem Gewand für meinen Mann ist einfach so eine Sache. Irgendwie möchte er - und doch will er eben auch nicht. Vielleicht kommt er im Oktober mit an den Markt in Wangen an der Aare. Bis jetzt kennt er nur den Markt in Luzern. Wenn es aber darum geht im Internet Bilder von den Märkten wo wir waren anzuschauen ist er der Erste der den PC blockiert! Irgendwie tut sich da eben doch etwas.
Hier hats heute nacht kräftig geregnet, daher hab ich alle Fenster und die Türen weit aufgerissen um die kühle Luft reinzulassen solange sie da ist.
Oh, da bin ich fast neidisch! Wir haben gestern 35°C gehabt und die grossen Gewitterwolken die Regen versprochen haben nur aus der Ferne gesehen. Naja, die frisch gewaschenen Wollstränge durften dafür über Nacht draussen auf dem Balkon bleiben. Oh, ein Schwimmteich wäre für uns auch toll! Momentan müssen sich die Kinder mit dem grossen Dorfbrunnen zufrieden geben, aber es hat ja auch noch andere Kinder die dort planschen... Ich habe dafür seit gestern Abend wieder eine Waschmaschine. Heute Nachmittag gibt es also grosse Wäsche...
 
Na, mit dem Trocknen der Wäsche wird's dann wohl kein Problem geben! :) Hier sind's auch inzwischen wieder 28°C mit steigender Tendenz. Leider hab ich in meiner kleinen Mini-Wohnung weder Balkon noch Terrasse zum Hinausgehen und leider auch keine Möglichkeit, im Nassen rumzupaddeln. Dusche ist halt doch nicht dasselbe und hilft immer nur temporär... :D Na, egal. Ich wollte Sommer und da ist er nun. In all seiner Pracht. Was mich nur wahnsinnig nervt, sind die Wepsen überall - so viele wie nie zuvor. Man mag kaum noch den Müll rausbringen... *mecker* Aber ansonsten... werden eine gute Freundin und ich den heutigen Abend unter freiem Himmel bei kostenloser musikalischer Umrahmung genießen. Der NDR ist in Wolfenbüttel, umsonst und draußen, mit Stefanie Heinzmann, Johannes Oerding und Andreas Bourani im Gepäck. Das ist immerhin etwas. ;) Und morgen schwitzen wir dann weiter. Hätte gern einen Eimer von diesem Pfeffermins-Zeugs, bitte... oder Zitronenwasser. :)
 
Ich wollte auch Sommer ...... aber nicht die Ausgabe "Sahara"...... Ich glaube es gibt gleich was Feuchtes von oben :heupf1 .... seit 1 Stunde blitzt und donnert es :thumbsup: ..... jetzt ists windig..... alles ist eingeräumt........ wehe es regnet nicht! :cursing:
 

Neueste Beiträge

Oben