"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
was hat der Frühling doch für Konsequenzen *kopfschüttel* : Die Bäume schlagen aus (und werfen gern auch mal mit Ästen um sich), die Piepmätze setzen zum stimmgewaltigen Frühkonzert an (man sollte dem Volk mal beibringen, dass ein Wochenende "frei" heißt :cursing: ), alle Katzen der Umgebung wandeln auf Freiersfüssen (auch nicht gerade samtig leise 8| ) und in den Häusern wird geputzt (riecht aufdringlich steril <X manche Leuten sollten das Reinigungsmittel schleunigst wechseln). Und die Jungs hier im Forum scheinen extrem gut aufgelegt. Hoffentlich vergraulen sie die Neuen nicht ;) Wo bleibt da die Gemütlichkeit?! :keule1 Einzig positiver Effekt - die Saison geht langsam wieder los! Reisen... Frischluft... MA-Feeling. Sonne? Naja, das wird schon noch.
 
alle Katzen der Umgebung wandeln auf Freiersfüssen (auch nicht gerade samtig leise )
Ich ergänze das um die Spezies der Marder. Die rennen bei uns immer wie verrückt auf dem Stalldach vom Nachbarn herum und kreischen dazu ihre Liebeslieder. Natürlich mitten in der Nacht...
 
*klopf-klopf-klopp-klopp-klopf* Ich schwinge mal den Hammer für einen Steckbrief an der Tavernenentür: "Gesucht! Zeitdiebe unterwegs! Um jeden Preis festnehmen und einsperren, damit es das letzte Mal war! Jedes Jahr um diese Zeit tragen sich schreckliche Dinge zu! Eine ganze Umdrehung der Zeiger verschwindet im grossen Nirwana der EU'ler und taucht erst im Spätherbst wieder auf. Habt doch Erbarmen mit geknechteten Mägen, die dadurch immer zur falschen Zeit hungrig sind und Augen, die sich wegen Schlafmangel kaum noch offen halten können. Nieder mit den Zeitdieben! Gebt uns die Zeit zurück!"
 
Also bei unserer Sonnenuhr werden höchstens die Schatten entwendet. Vielleicht sollte jemand mal die aktiven UV-Schutzwolken justieren :D
 
:help Es ist wieder passiert - mit schlimmen Folgen: Eine Stunde Zeit wurde uns gestohlen. Ich werde zur falschen Zeit wach u. müde, habe keinen Hunger zu Essenszeiten und die Sonne verweigert sich der Zeitumstellung auf Sommerzeit auch. Die Singvögel nehmen gar keine Notiz von der verschwundenen Stunde und im Büro war heute morgen die Heizung ausgefallen. Bei 3 Grad Nachttemperatur ist das keine Freude. X(
 
Ach wie herrlich warm, wir hatten cooles Kratzeis on Glas. Das aber rundum, und die Folie lag warm & trocken in der Wohnung :kopfwand
 
Ach ich will nicht das Museum putzen. Putzen ist mein persönliches Kryptonit, zumindest was den Hausstaub betrifft. Ich mein, ich sehe es ein, dass es gemacht werden muss, ich mag das Museum auch, aber meeeeeeeeeh... Mimimimi.... Und morgen früh raus. Dabei muss ich doch meine Masterarbeit schreiben ;( 91 Denkmäler wollen bearbeitet werden... Werde mir morgen jetzt eine Atemschutzmaske mitnehmen, zum Glück haben wir so stylische aus China da :D Aber immerhin, bald geht die Saison mit den Führungen wieder los und ich freue mich! Das macht echt spaß :D
 
Blöde Sommerzeit! Die Kinder wollen am Abend nicht ins Bett und einschlafen ist noch schwieriger als sonst. Am Morgen früh aufstehen erst recht - besonders für Töchterchen die zweimal pro Woche schon um 7.30 Uhr Schule hat. Sie ist nicht grad ein Frühaufsteher und ich auch nicht. Bis letzte Woche hat uns die Sonne geholfen und die Vögel haben den Wecker unterstützt, aber jetzt ist es einfach nur dunkel. :-(
 
Der Unsinn wird ja wahrsheinlich wieder abgeschafft. Mal sehen ob ich das noch zu Lebzeiten erlebe. Zudem bin ich gespannt worauf die sich einigen. Ich wäre persönlich für dauerhafte Sommerzeit, denn grade im Winter hab ich so gar kein Tageslicht, ausser aus dem Werkstattfenster. Das es morgens wieder dunkel ist, beim auf die Arbeit fahren stört mich weniger, den ich fahr ja eben auf die Arbeit. Aber Abends kann ich dann noch was am Haus machen oder ne Runde laufen ohne ne Flutlichtanlage nutzen zu müssen. Das es in EU Länder gibt die mit einer dauerhaften Sommerzeit nicht so gut zurechtkommen versteh ich, sollen die eben die dauerhafte Winterzeit nehmen. die USA haben auch 3 und Russland 7 Zeitzonen und kommen ohne die blöde Umstellerei aus. Stellt man eben die Uhr um wenn man im Ausland ist,
 
Alles harmlos 1582 kam der Gregorianische Kalender . Ab dann wurden ganze zehn Tage unterschlagen. Je nach Land aber in unterschiedlichen Jahren. Selbst innerhalb der Schweiz wurde er je nach Ort zwischen 1584 und 1700 eingeführt. Also je nach dem wo man gerade ist, ein total anderes Datum. Was ist dann da schon eine Stunde.
 
Werde mir morgen jetzt eine Atemschutzmaske mitnehmen, zum Glück haben wir so stylische aus China da
Welches Design? Winkekatze oder Affenkönig? :D Letzten Sonntag um kurz vor 2: Mein letztes Stündlein hat geschl... upps! Wo ist's hin? Dou!!! :schock1 :zunge :evil:
 
Ich stehe seit 10 Tagen um 03:00 Uhr auf und fahre meinen Großen zur Frühschicht. Das macht echt voll Laune :heupf1
 
@Sigurdur Wow, Respekt! Das ist alles andere als einfach!
Ach, hat die Schweiz diesen "Unsinn" übernommen? Ihr armen! :bye02
Leider, anscheinend damit die Züge aus den Nachbarländern es einfach haben und die Leute nicht wegen einer Schnellzugdruchfahrt von Nord nach Süd jedes Mal die Uhr umstellen müssen. Und dann heisst es ja auch noch es sei wegen der Landwirtschaft gewesen weil man die zusätzlichen Stunden wo es hell ist besser nutzen kann - nur dumm, dass das Pflanzen und Tiere überhaupt nicht interessiert und die halt die Sonne als Uhr haben und nicht irgendwelche Zeiten wo der Mensch die Uhr umstellt. Ob jetzt die Sommerzeit oder die Winterzeit bleibt ist ja eigentlich egal, aber ich würde die Winterzeit bevorzugen. Ich habe jedes Jahr extrem Mühe mich da anzupassen. Keine Ahnung warum, aber im Sommer brauch im Morgen eine halbe Ewigkeit bis ich endlich richtig fit bin. Im Winter geht das besser und da ist es ja noch dunkel. Kürzlich habe ich irgendwo gelesen, dass die Sommerzeit so eine Art Mini-Jetlag ist für den Körper der einfach grad ein halbes Jahr lang ist. Wir werden es auch dieses Jahr überstehen und solange in der Politik nur geredet wird werden wir damit klar kommen müssen - die Diskussion läuft ja schon einige Jahre...
 
Yeah, gerade den Schweppe für 15 € bei eBay ersteigert :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben