"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, Töchterchen kann sehr schön zeichnen. Auf dem Bild ist übrigens ein Drache den sie aus einem Dinosaurier weiter entwickelt hat. Wenn es um Menschen geht sind Gesichter und Frisuren immer super, aber die Köpfe sind immer zu gross - sie hat jetzt grosse Köpfe einfach zu ihrem Markenzeichen für Menschen gemacht. ;-) So wie manche Comicfiguren immer grosse Kulleraugen haben. Sie hat viel Fantasie und kann gleichzeitig sehr gut abzeichnen. Eine Weile lang hat sie immer auf Youtube Filme mit Anleitungen zum zeichnen angeschaut - My little Pony und ähnliches sind nicht so einfach zu zeichnen wenn man 6 Jahre alt ist. Da hat es ein Vater gehabt der seiner kleinen Tochter gezeigt hat wie es am einfachsten geht und wo man am besten anfängt damit es schön wird. Sozusagen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und die hat Töchterchen so lange immer angeschaut und mit gezeichnet bis sie es auswendig konnte. Das ist mittlerweile aber nicht mehr aktuell und die zeichnet lieber selber oder Bilder aus Büchern ab. Momentan sind gerade Dinosaurier und Drachen dran. Zwischendurch zeichnet sie auch Figuren zu meiner Geschichte - die Menschen mit den grossen Köpfen, aber es kann auch mal eine Meerjungfrau oder ein Drache sein. Unser Facebook-Experiment startet in den dritten Tag. Bis jetzt hat sich nicht viel verändert: 5 Likes, geteilt in Deutschland und einmal in der Schweiz, einmal übersetzt ins Niederländische. Ich hoffe, dass da noch etwas mehr passiert als nur das.
 
*klopft auf den Tresen* Ist alles Volk ausgezogen , Pfingsten im Freien zu verbringen? Dann kann die Taverne umbenannt werden in den "einsamen 'ömer"! Hier hat's fast schon ein Echo-oh-o. Und wie sieht das hier überhaupt aus? *über den Tisch streicht, gefolgt von einem Hustenanfall* Das Etablissement ist reif für den Frühjahrsputz.. Da suche ich mir eine Ecke auf der Veranda und hoch mich nieder. Wolle auf Spulen wickeln. Endlos...
 
Mal schauen wo der Öme wieder steckt! Ich hoffe doch sehr, dass er sich nicht am Wein vergriffen hat... Nein, hat er nicht, aber ich habe ihn mit einem Fräulein erwischt! Sie kann ihm gleich beim putzen helfen... Und ich setze mich jetzt zu Raginhild auf die Veranda. Ich habe ganz viel Wolle zum spinnen...
 
Na, wenn hier keiner putzt, muss Mann wohl ran. Der Öme ist ja einer von der lahmen Sorte. Von seiner Perle ganz zu schweigen. Abgesehen davon... Die Kids sind verstaut, die Tiere schlafen und Stoff zum nähen hab ich auch keinen derzeit. Mir's langweilig genug zum Putzen :thumbsup:
 
Ah Zauberin, Gesellschaft ist mir sehr willkommen! *Spulen an die Seite rollt* und süßes Naschwerk habe ich auch anzubieten. *Baklava hinstellt* greif zu. Das lobe ich mir! Fleißig biste, Thorwald. Der Laden hat's auch nötig. Die Tischoberflächen gehören gesandstrahlt. Falls Du eine Pause brauchst, hier draußen ist noch Platz. Heißes Wasser wär nicht schlecht, um Kräutlein zu baden. Ist etwas frisch geworden hier draußen. Dazu Süßkram. Jam. Wie seid ihr über den Winter und ins Fühjahr gekommen?
 
Heißes Wasser wär nicht schlecht, um Kräutlein zu baden.
Schnaps brennen ist immer eine gute Idee! Prima! :thumbsup: Musste heute mal prüfen, ob ich nach 9 Monaten "Darstellerpause" überhaupt noch in meine Kleider passe... (ja, geht gerade noch :D ). Euch allen noch einen schönen Pfingstsonntag! :knuddel :trink02
 
... Wenn man das erste Mal in Gewandung auf einer Veranstaltung rum läuft, aus Gewohnheit die Hände in die Taschen stecken will, und jedesmal irritiert feststellt, dass eine Thorsberghose keine Taschen hat... :thumbsup:
 
:trink02 auf schöne Pfingsten! Und was für ein toller Tag das war... prima Wetter und ein entspannter Besuch bei den Altsachsen mit spannenden Gesprächen in den Lagern und der 2stündigen Führung über das Grabungsgelände. Nee, nicht destillieren @'Thomas W. Teebeutel zu baden ist das Ziel.
 
Bombensache diese Sandstrahlerei. Mittlerweile fühle ich mich selbst noch gestrahlter als sonst. Hat mal wer einen Krug Dunkles zur Hand? Eine kleine Exportlieferung König Ludwig Dunkel wäre entzückend ;) Da bekomme ich immer so schön Heimweh ;) Abgesehen davon habe ich überhaupt keine Lust morgen buckeln zu gehen. Aber es hilft ja nix ;)
 
Ja, buckeln entspricht arbeiten ;) Ich mag lieber dunkles Bier, oder dunkles Weißbier, aber dann will ich mal nicht so sein.Prost *dankt, den Krug nimmt und einen tiefen Zug nimmt* ;)
 
Ah ich bin heute unmotiviert, muss arbeiten aber ich denke hier kommt heute keiner ins Museum. Das Wetter ist dafür zu schlecht... Ich kann mich nicht aufraffen :(
 
Bei uns prügelt die Sonne vom Himmel und es ist richtig lecker schwül. Das ist mal so gar nicht meins. :schwitz :schwitz Da freut man sich doch Dienstkleidung tragen zu dürfen. :schwitz :schwitz
 
Freut euch doch wenn die Sonne scheint! Bei uns ist es ziemlich kühl, der Himmel mit Wolken verhangen und es könnte jederzeit anfangen zu regnen. Kommt dazu, dass der "Wetterfrosch" vor möglichen Gewittern warnt. Dabei wollten wir doch mit den Kindern einen Ausflug in den Wald machen. Ab morgen haben die Kinder Projektwoche in der Schule. Sie konnten aus 19 verschiedenen Kursen drei auswählen damit die Einteilung etwas einfacher wird. Junior darf jetzt einen Woche lang im Wald basteln und eine "Matschküche" (was auch immer das ist) bauen. Töchterchen geht unter Anleitung Kräuter sammeln die dann weiter verarbeitet werden. Ich habe jetzt für eine Woche einen Waldkobold und eine Kräuter-Hexe. Ich bin gespannt was sie alles erzählen. Hoffentlich ist das Wetter besser als jetzt.
 
Sooo, auch wieder eingeflogen von einem richtig rundum netten Pfingstwochenende mit netten Leuten, seeehr leckerem Essen, Wetter zwischen windig und strahlend sonnig, Massen von Besuchern am Sonntag und auch ansonsten allem, was dazugehört! Ich hock mich mit auf die Veranda, stell einen Krug Cidre auf den Tisch und pack auch mal das Nähzeug aus...
 
Lasst mir bitte was vom Cidre übrig. In zwei Stunden ca hab ich Feierabend. Der Durst wäre schon mal da. Kathi, wenn Du schon mal das Nähzeug auspackst... Ich hätte da noch Diverses auf meiner To Do Liste :D :groehl
 
willkommen! Schön, dass ihr (fast) alle gut aus dem langen Wochenende zurück seid. Wir werde Dir was übrig lassen, Thorwald. Halte durch. Zum Schmaus packe ich noch eine Schüssel frische Erdbeeren und eine Schale mit Mascaponecreme. Hihi, Kräuterhexe und Waldkobold sind toll klingende Bezeichnungen! Das hätte es mal zu meiner Zeit geben müssen. *seufz*
 

Neueste Beiträge

Oben