"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:D Metamorphose eines Heiltrankes namens Goldmilch: Milch, Honig, Kurkuma... Milch verschleimt, weg damit... Kurkuma mit Wasser? Bäh, weg damit... Rum statt Kurkuma dazu? Klingt gut... Honig im Rum, nööö, weg damit... Wasser im Rum, muss auch nicht sein, vielleicht etwas Zucker? Dann doch gleich Goldrum pur geniessen, hilft auch...
92330.png
https://www.glengarrywines.co.nz/images/v9/bottles/92330.png :groehl :trink01
 
Hier um uns herum grassiert auch die Grippe ziemlich wüst. Bei meiner Holden in der Schule fallen zur Zeit ganze Klassen aus und es herrscht Lehrermangel, da alles flach liegt. Sie hats nun gerade hinter sich und sich schon wieder einen Infekt eingefangen. Ich habs geschafft "nur" mit Halsweh und Schnupfen bis jetzt durch zu kommen.
Den Lehrer von Töchterchen hat es letzte Woche auch erwischt. Zum Glück wird da aber im Team gearbeitet und so konnte der Unterricht so gut wie normal weiter gehen - ausser am Freitag-Morgen wo die Kinder einfach "beschäftigt" werden musst. Aber da ist Töchterchen bereits daheim gewesen - im 5-Minuten-Takt Nase putzen funktioniert in der Schule nicht... Junior hat es auch schon zum zweiten Mal, aber er konnte heute wieder in den Kindergarten. Aber glaubt mir, beide Kinder gleichzeitig krank ist nichts gegen einen kranken Ehemann! Der ist dann immer gleich so schwer krank, dass er kurz vor dem Sterben ist - mit grad mal etwas Fieber (unter 39°) und Husten! Töchterchen verschwindet einfach im Bett und will ihre Ruhe, Junior verschwindet im Bett von Papi statt in sein eigenes und will auch Ruhe - und mein Mann meckert ständig herum wenn er krank ist. Da verlangt er heissen Tee - und trinkt den am Schluss dann doch nicht. Die Kinder wollen zwar keinen Tee, aber ich kann den beiden jeweils eine Trinkflasche mit Wasser füllen und bringen - und die ist am Abend je nach dem wie viel geschlafen wurde nur noch halbvoll bis leer. Kinder und Hausmittelchen ist eine Wissenschaft für sich - Tee ist blöd, Essigswickel gegen das Fieber sind nervig und überhaupt wollen sie am liebsten gar nichts. Hauptsache die Kinder trinken genug und essen auch mal etwas.
 
Das erinnert mich an die Story von meinem Opa, der einmal aus Spaß 96%igen Alkohol getrunken hat, den er irgendwie im Studium (Zahnarzt) bekommen hat... Ein winziger schluck, un der ganze Mund voll, weil das ja so hygroskopisch ist... Aber, hui, das macht die Nase frei! ich habe auf meinem Schreibtisch sogar eine Kurkumapflanze zu stehen, die ist schon 2 Jahre alt ^^ Irgendwann mache ich mir auch mal ne Goldmilch... Ich vertraue sonst immer auf Ingwer. Roh. Mit etwas Stevia, sehr lecker!
 
Kann man auch mit Ingwer mischen. Meine Frau entsaftet Ingwer, den Saft gibts pur als Shot in der Erkältungszeit. Beisst ganz schön :D
 
Boah! Da hatte ich vor einer Weile mal preiswert einen guten 100-l-Waschkessel inkl. kompletter Säule (sogar mit funktionierendem Ablass und Ofenrohr) zum Färben erstanden, ihn in Vadders Garage unterstellen dürfen bis zum Transport hier rauf oder gutem Angebot zum Verkauf... und dann verkauft er den unabgesprochen beim Schrott für 10,50 €! Ich bin sackig, richtig sackig. Mein schöner Kessel! :cursing:
 
Ja, so sind Papas. Meiner hat mir immer jahrelang sämtliche Gartenabfälle aufgedrängt, die auch nur entfernt an irgendwas Holziges erinnerten, mit dem Spruch: "Könnt Ihr doch sicher auf Eurem Mittelalterzeugs brauchen" - und sei es zum Verschüren. Notfalls lag das Zeug wochenlang im elterlichen Garten rum, begleitet von täglichen Anrufen, wann ich es denn endlich hole. Ich putze mein Auto schon gar nicht mehr, weil ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit spätestens 2 Tage nach dem Putzen eine Fuhre Grünmüll zum Kompostplatz kutschieren darf. Aber als er eines Tages die Eibe rausschmiss - oberarmdicker Stamm - hat er das schöne Holz noch am gleichen Tag weggekarrt ohne ein Sterbenswörtchen zu sagen.
 
Zum Glück wird da aber im Team gearbeitet und so konnte der Unterricht so gut wie normal weiter gehen
Das machen die dort auch, nur nutzt es wenig wenn der größte Teil flach liegt :rolleyes:
Meine Frau entsaftet Ingwer
Ingwer reibe ich zur Zeit jeden Morgen frisch für 2 Liter Tee, den putzt meine Holde ohne Beimischungen bis zum Mittag weg. Zum Essen gibts nochmal eine ordentliche Menge frisch gerieben für in den Salat, das jagt den Rachendrachen zur Hölle... :D
 
... und dann verkauft er den unabgesprochen beim Schrott für 10,50 €! Ich bin sackig, richtig sackig. Mein schöner Kessel!
Aber als er eines Tages die Eibe rausschmiss - oberarmdicker Stamm - hat er das schöne Holz noch am gleichen Tag weggekarrt ohne ein Sterbenswörtchen zu sagen.
:kopfwand :kopfwand :wiki1 :keule1 :cursing: :cursing: ...!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein, ohne hmm, naja, direkter zu werden... LG Halfdan Horntrinker
 

Neueste Beiträge

Oben